• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Es sind extreme O-Beine die eine viereckige Form annehmen und dadurch aussehen wie ein Ofenrohr => Bäckerbeine!
 
naja, vielleicht nicht gerade Brezenform :D

jedenfalls ist das nix anderes als ein Synonym für X-Beine, ja
 
Stell dir das mal vor....Beine wie ne Bretzn:lol:

So, neue Frage neues Glück:

Was ist ein Polygonzug?
 
hm, poly ist doch latein oder so für mehrere?
also vllt ein Zug mit mehreren Waggons? :D
 
Nein, denn dann würde es Mehrzug heißen^^ und ein Zug der ans Meer fährt ist ein Meerzug:ugly:
 
hmmm, was war nochmal genau n Polygon. Ein Vieleck? --> Hexagon = 6eck, oder?

Also vllt ein Protein-/ Filamentstrang, an dem viele x-eckige Moleküle aufgehängt sind? dabei können dann Faltungen der Moleküle ermöglicht werden...
...
Hey Moment, ich versuche ja zu lösen :autsch:

Also ein Poly-gone-Zug ist natürlich ein Schmuggelzug der Kolumbianischen Papageienmafia. Dabei wird der Zug als Drogenkurierdienst getarnt, um vom Vogelschmuggel abzulenken. Das gefährlichste ist immer noch die Gefahr, dass eins der Tiere laut krkelt, dass Polly doch jetzt einen Keks wolle.

Andererseits könnte ein Polygone ein naher, aber friedliebender Verwandtes der Klingonen sein. Demnach wäre deren hervorstechendste Eigenschaft der Polygonenzug. Manchmal wird auch eine rasante Biertrinkgeschwindigkeit mit dem Ausruf "Mann, du hast ja wieder einen Polygonenzug drauf..." kommentiert. Das geht wieder auf die Polygonen zurück. Da die ja nicht kämpfen, haben sie mehr Zeit zu trinken; und wir wissen ja: Übung macht den Meister!
 
Polygonzug (Polygon = Vieleck) könnte aus dem Bereich der darstellenden Geometrie (Unterbereich eines von uns allen geliebten Schulfaches) oder gar der entsprechenden Profiliga (Darstellung dreidimensionaler Körper mittels CAD) stammen, aber wir wollen ja nicht zu nahe an die Wirklichkeit rankommen :no: .

Also handelt es sich - wie bereits erwähnt - um eine Eisenbahn (Zug), die Bauklötzchen (Polygone) transportiert, eben ein Polygonzug.

Andernfalls ist damit eine dieser Sprachverwirrungen gemeint, bei denen aus einem Mischmasch von Fachwörtern und Ordinärsprache was sinnvolles herauskommen soll:
der Stamm der Gonen war früher sehr zahlreich (poly = viel), bevor sie zur Völkerwanderung aufbrachen. Die machten nämlich, weil ihre Lebensgrundlage (rosa Plüschhasen) ausgestorben war, einen Polygonzug. Leider starben sie dabei aus, da sie nicht wussten, dass die rosa Plüschhasen von den Teddybären unwiderbringlich verdrängt worden waren.

Und Erzkanzler klaut mir fast alle guten Ideen :motz: !
Aber da die so prismatisch vielseitig sind, verzeihe ich ihm diesen Polygonzug.
 
Sind viele logische Ansätze hier:ugly: aber nicht das richtige dabei!


Aber der kanzler kriegt schonmal nen Preis für den besten Lösungsversuch:D
 
hm, wie wärs mal damit:
Wir wissen, dass Polygon=Vieleck
Polygonzug ist dann vielleicht ein Zug mit vielen ecken? :ugly:
hm, vielleicht nicht Zug, vielleicht eher eine Strecke
also kein Zusammengeschlossenes Vieleck, sondern eine Strecke, die mehrere knicke macht?
 
destrution schrieb:
hm, wie wärs mal damit:
Wir wissen, dass Polygon=Vieleck
Polygonzug ist dann vielleicht ein Zug mit vielen ecken? :ugly:
hm, vielleicht nicht Zug, vielleicht eher eine Strecke
also kein Zusammengeschlossenes Vieleck, sondern eine Strecke, die mehrere knicke macht?

Der Überlegung ist, ganz grundlegend gesehen, nicht schlecht, aber so ganz richtig isses noch nicht.
 
ganz grundlegend gesehen...

hm, mal sehen
also eine strecke mit mehreren ecken drin ist grundlegend... für was?

könnte man zur vermessung von wegstrecken brauchen, die durch was weiß ich was für gassen/winkel whatever gehen

evtl ist es aber auch so, dass das einfach nur einen weg darstellt, den die besoffenen bei der Kontrolle auf ner geraden Linie machen :clown:

oder vielleicht ist es eine Grenze, wo sich die grundstücksbesitzer über besonderes Land, dass direkt auf der grenze liegt gerecht einigen müssen und sie deswegen so eine komische, mehrmal abknickende Strecke zwingen ihren besitrztümern ziehen müssen
 
Ich würd’ ja auf sowas tippen von wegen ein Polygon (geometrische Gestalt mit mindestens drei Ecken) mittels definierter Bewegungen woandershin verfrachten (Drehen, Verschieben,..).Ob Spiegeln, Strecken u.ä. dazugehört, bin ich nicht sicher, da die „Originalform“ dabei verändert wird.
Aber wie gesagt:

Ein Polygonzug führt auf die Zeit der Völkerwanderung zurück, als Bayern, Angelsachsen und noch so ein barbarischer Stamm seltsame Bräuche pflegten, dabei ihren Wortschatz (oder müsste es heißen Wortschätze?) auf einen Haufen schmissen und anschließend so ein seltsamer Ausdruck dabei herauskam. Denn schließlich kommt Polygonzug von der althergebrachten Sitte, Rührei zu machen.
Manch einer wird nun denken „HÄÄÄÄ?“ oder gar :irre:, aber ist doch eigentlich ganz klar:
Viel + egg + Verballhornung von „Zeug“ = Vieleck + Zug = Polygonzug.

Was natürlich auch möglich, aber nicht so sehr verbreitet ist:
Polygonzug stammt von einem WoW Spieler, der seine Überlegenheit ausdrücken wollte, dabei sich aber nur dank seiner erbärmlichen Rechtschreibkenntnisse ordentlich blamierte. Er wollte eigentlich ausdrücken, dass er nicht nur gozu, sondern ein Vielfaches davon ist – eben polygo_zu_ . Der erste Versuch endete mit Polly Gonzo, danach kam Polyp gone to the zoo, schließlich Polizeizug. Die halbe WoW Community feierte unterdessen diesen historischen Aussetzer mit einer Polonaise, woher der Ausdruck „Wir machen einen Polygonzug“ als stehender Begriff für die Entdeckung eines weiteren Möchtegozu kam.
P.S.: Die andere Hälfte der Community teilte sich in verschiedene Fraktionen. Einige lagen auf dem Boden und mussten nach ihrem Lachflash künstlich beatmet werden, einige versuchten immer noch, 12 Ogerzähne, 3 Eichenwurzeln, 27 Adlerohren und 3,14 Wolfsaugen für irgendein obskures Rezept zu finden und alle anderen waren wie gewohnt dabei, Gold zu farmen.

Manche Straßenarbeiter wollen übrigens gelehrt wirken, wenn sie mal wieder eine Ewigkeit in der Sonne gestanden sind und nichts anderes zu tun haben, als diese Warnkegel umzusetzen. Da sie von Fang-den-Hut und Schach schon mal gehört haben, die Form der Kegel aber nicht so einfach benennen können, reden sie von einem Polygonzug, wenn die Baustelle 20 m weitergerutscht ist und sie die Kegel nachziehen müssen.
 
nachdem mein Inet wieder läuft meld ich mich auch mal wieder zu wort :D

ich würde mal sagen ein polygonzug ist sowas wie ein wireframe-model, entweder als skizze (für maschbauer und co) oder als pc-generiertes objekt (evtl auch für maschbauer)
 
Zurück
Oben