• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

@dest, dein letter satz ist richtig, es ist nämlich falsch :D

@ze_german, ist richtig, sieht aber verdammt nach copy + paste aus ;)
 
Kazgaroth schrieb:
@Erzkanzler, wenn ich die burschen so lange zappeln lassen hätte bis das wort see-anemone gefallen wäre, dann würden wir noch hier sitzen wenn d3 rauskommt ;)
der rest wurde beim überfliegen als falsch angesehen :D

:eek: Beim Überfliegen??? :eek:

:motz: da schreibt man sich die Finger wund, bringt sein Herzblut zu digitalisiertem Papier, und du überfliegst das??? :motz:

Außerdem: an D3 glaubt doch nur noch, wer auch an den Osterhasen glaubt :cool:
 
Damn, und extra das j reingebaut beim kopieren.


Frage folgt
 
nichts, wenn ein Zug drüber fährt!
--> Feierabend macht schönen Abend!
 
wenn mehrere gleise über ne weiche an einem punkt zusammen kommen? also mal mehr als 2...
 
das hab ich schonmal gehört, mein opa war bei der bahn xp

des is wenn 2 bahnschienen, also zwei spuren sozusagen so nah nebeneinander liegen, dass nur immer eine befahren werden kann, also nie gleichzeitig (meist überlappen sie sich)
 
Sashima mag vielleicht recht haben (bzw. der Großvater), aber wie jeder weiß, habe ich meine ganz eigene Wahrheit. Ihr könnt so ein wunderbares Thema nicht einfach beenden :motz: .
Zumindest nicht, bevor ich meine Kinder ins Bett gebracht habe.

1. Wie allgemein bekannt sein dürfte wurde im 1998 a.d. von der Firma DIAGRAM (damn, it’s a game, respectively a masterpiece) ein Computerspiel auf den Markt geworfen, das bedauerlicherweise nicht den Erfolg erzielte, den es verdient gehabt hätte (es wurden nur 5 Exemplare verkauft, die anderen 27 kursierenden Ausgaben waren Demoversionen für die Presse). Vielleicht lag es daran, dass der Titel „Extreme soft combat of bears and ribworts“ zu befremdlich wirkte.
Jedenfalls konnte der Endgegner, ein turmhohes, bis an die Zähne bewaffnetes Löwenzahnblümchen nur besiegt werden, wenn man mit dem Aktenordner den Abzug der Steuerbehörde betätigte und das Löwenzahnblümchen an seiner empfindlichsten Stelle traf, der Teflonpfanne. Diese spezielle Attacke wurde Gleisverschlingung genannt und in diversen theologischen Foren scharf verurteilt, weil die Kuh an Weihnachten so was nicht darf.

2. In den Hochöfen der Bunten Republik wird z.Z. einiges an Stahl verarbeitet, die aktuellen Stahlpreise lassen die Stahlarbeiter Überstunden bis 26 Uhr schieben. Wird also ein besonders großes Paket an Alteisen der Glut übergeben, so hat sich dafür die Bezeichnung Gleisverschlingung eingebürgert – egal ob es sich um die Überreste von 11 Nobelkarossen (sog. Starwars), die letzte große Dampflokomotive oder den Blechwecker, der mich nach einer durchzechten Nacht zu wecken versucht, handelt.

3. Schon mal gesehen, wie so die Eisenbahnbrücken in Timbuktu, Down Under und Thüringen gebaut werden? So auf die letzten Meter, um schon mal grob abzuschätzen, ob alles passt, wird eine Schiene provisorisch rübergeschoben. Leider passiert immer wieder, dass der Herr Bauingenieur (:hy: Bauigel) sich vertan hat. Grob vertan hat. Um genau zu sein, so circa eine Spurweite (also in Thüringen 1435 mm) daneben. Die braven Brückenbauarbeiter haben natürlich wenig Lust, das alles noch mal von vorne zu machen und verschweißen eilig die falschen Schienen miteinander und biegen die anderen, äußeren Schienen irgendwie so hin, dass man meinen könnte, dass die Bahn halt auf dem Kopf weiterfahren muss, dass der Knoten ganz dekorativ aussieht oder eben, dass man sie einfach loben muss, wenigsten zwei Schienen miteinander verbunden zu haben.
Und falls einer doch nachfragt, so wird die Diskussion durch den altbekannten Fachbegriff Gleisverschlingung abgewürgt.

So, und jetzt könnt ihr von mir aus mit eurer Freirunde weitermachen.
 
Woher stammt die Redensart "keinen Deut besser/schlechter"?
 
Wie ich gerade erwähnte, handelt es sich um eine Freirunde, da wollen wir nicht über irgendwelche fast wertlosen alten Münzen reden.
Das wäre nämlich um keinen Schilling, Groschen, Pfennig, Yota oder Lira besser.
 
naja, ok, denn gleich die nächste frage, wehe du weißt das auch :D...

Was sind Bäckerbeine?
 
Mich interessieren ja eher Bäckerinnenbeine, aber naja, muss wohl erst darüber schlafen...
 
Ich würd mal auf irgendeine Genetisch/Unfallbedingte Fehlstellung der Peine tippen
 
wahrscheinlich sind das garkeine beine sondern n e pflanze.

zb könnte das ding relativ unförming sein, und grob an die form von beinen erinnern. die bäcker-bezeichnung kommt daher, dass diese pflanze sich bereits sehr früh am morgen öffnet, wo sie nur von bäckern bemerk wird, da diese idr ja auch früh unerwegs sind.
 
DesTodesTod schrieb:
Ich würd mal auf irgendeine Genetisch/Unfallbedingte Fehlstellung der Peine tippen
es ist eine fehlstellung, ja
allerdings brauch ich ein stichwort, ansonsten kann ichs net gelten lassen :D
 
wahrscheinlich ist das eine ganz seltene Art von Bruch, bei der der Knochen so stark gegen die Haut drückt, dass das Bein aufgrund von Blutmangel weiß wird und aussieht, als ob es mit Mehl bestäubt wäre...
obwohl, dann wärens ja Müllerbeine? :confused:
 
Zurück
Oben