• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Für Kanarienvögel wird keine Falle benötigt, da sie sowieso schon in Käfigen leben. Für einen ähnlichen Fall wurde aus einer Abkürzung die sog. Kanarienvogelfalle:
Im Versicherungsgewerbe machen sich die Versicherungsvertreter darüber lustig, wenn man sich fragt, ob man tatsächlich eine Krankenversicherung benötigt (Was für den durchschnittlichen, kirchenmausarmen Bürger tatsächlich eine interessante Frage sein könnte, wird von den Versicherungvertretern ins Reich des Absurden verwiesen). Wenn also so ein Krankenversicherungversicherungsvertreter wieder von einem berichtet, der die Krankenversicherungfrage gestellt hat, lachen alle nichtgefragten Krankenversicherungversicherungsvertreter und meinen, da hätte wieder eine Kanarienvogelfalle aufgestellt.

*hust?*



P.S.: schon gewusst dass es für obige Leute (warscheinlich) einen eigenen Tarif gibt? Also einen Krankenversicherungversicherungsvertreterkrankenversicherungstarif? :D
 
komisch, aber völlig falsch


*hust!*

von dem tarif hab ich mal gehört, ein bekannter hat einen hund, der ist mal über den rasen von jemandem gelaufen, der hat gesehen wie jemand, der einen kannte der gehört hat, dass jemand mal gesagt hat, dass er jemanden kenne der mal gerochen hat wie jemand davon erzählt hat.
 
tachauch

die kanarienvogelfalle ist eine falle, mit der die
(kannibal veranlagten!!) kanarienvögel wellensittiche fangen.
is doch klaa.


r
 
also mir wurde beigebracht, dass kanarienvögel lithovoren sind :D
 
ok, allgemeine Ratlosigkeit :D

um vielleicht mal gewisse Paralellen zu schaffen:
Kanarienvögel sind nicht besonders groß und relativ schnell so viel ich weiß
soll heißen sie können (wenn man sie fangen wollen würde) sicherlich leicht entkommen^^
man könnte das doch sicherlich auch auf nen anderen Bereich übertragen
also die Kanarienvogelfalle ist etwas, womit man versucht etwas zu bekommen, was nicht besonders groß oder auffällig ist, und auch schnell wieder entwischen kann

so langsam glaube ich aber nicht mehr, dass das irgendwas mit einer richtigen Falle in dem Sinn zu tun hat. Ich denke eher, dass das irgendein verfahren ist um irgendetwas zu bekommen

aber ich hab nur kein plan was, tipps pls :D
 
ne falle ist es, hat aber nix mit vögeln zu tun ;)
 
achwas mir fällt geradezu ein roman dazu ein:

stunde des patrioten... - pah! ich weiß es, sag aber nix weiter dazu ;)


ihr müsst euch eben die nötigen infos selber beschaffen


@ Kazgaroth ;) xD
 
Geschickter Schachzug Orthegha, rein zufällig hast du bestimmt alle Exemplare des Buche aufgekauft und vertickst die nun an alle interessierten zum x-fachen preis, oder ? :D
 
boah :eek: nein, so (pöhse und) reich bin ich leider nicht ;( obwohl ich könte... nunja, Du bringst mich auf eine (evtl. wahrhaftig) gewinneinbringende Geschäftsidee :cool: :D



Kazgaroth schrieb:
Geschickter Schachzug Orthegha,

[ ... ]


...öhmm... dafür bin ich bekannt :D
 
Wenn du das umsetzt verlange ich aber eine gewinnbeteiligung, schließlich hab ich dir diesen floh ins ohr gesetzt ;)


Kazgaroth schrieb:
ne falle ist es, hat aber nix mit vögeln zu tun ;)
nur um Verwirrung zu vermeiden, gemeint ist hier das Tier :D
 
Kazgaroth schrieb:
Wenn du das umsetzt verlange ich aber eine gewinnbeteiligung, schließlich hab ich dir diesen floh ins ohr gesetzt ;)

klaro, ist doch ehrensache ... ^_^


Kazgaroth schrieb:
nur um Verwirrung zu vermeiden, gemeint ist hier das Tier :D


aaaaaaach wirklich ????????? :lol:


wie war das noch mit dem Schachzug ?? ^^

so, ich verzisch mich erstmal, es ging ja ums raten und nicht ums quatschen hier :D


schöne Grüße
orth.
 
Ha! Die Stunde der Patrioten, von Tom Clancy, Geheimagenten und so!

Und schon haben wir die Lösung:
Kanarienvögel können singen, Verräter / Auszuspionierende können singen + sollen dingfest gemacht werden
=> Kanarienvogelfalle ist eine Falle für Verräter, damit die sich selbst enttarnen / Hintermänner verraten
oder
=> Kanarienvogelfalle ist eine Falle für Verdächtige, die dadurch dazu verleitet werden, sich zu verplaudern ("singen")
oder
=> Kanarienvogelfalle ist eine Falle für Haustiere, damit die armen Geheimdienstler eins bekommen und nicht in eine leere Bude zurück müssen nach einem Tag voller Verhöre, Verfolgungsjagden, Schießereien und Streit mit Vorgesetzten, Gegnern, besten Freunden und aufregend hübschen Ladies, die nur deshalb mit den Geheimdeinstlern streiten, um in die (haustierfreie) Wohnung des Geheimdienstlers eingeladen zu werden.
 
bin ich noch nichtg anz zufrieden mit, da sind zwar schon ein paar richtige ansätze drin, aber auch ncoh zuviel unpassendes.
 
tachauch


einem kanarienvogel wird hier suggeriert, er wäre gefangen,
und wenn er raus will, muss er singen.

das übertragen auf den pöhsen pupenn, und der singt halt was
von den pöhsen tahtenn...

r
 
Dann müsste es also Maulwurffalle heißen, damit der Maulwurf aber nicht gleich kapiert, dass die Falle für ihn ist, kam man auf so ein naheliegendes Tier wie Kanarienvogel.

Alternativ ist es die Aufforderung an den, der singen soll, endlich schwach zu werden und umzufallen:
Kanarienvogel, falle!

(So ähnlich wie die Aufforderung an die nervenden Kläffer, endlich in einer Kadaverexplosion zu vergehen: Platz!)
 
das mit dem fallenden vogel ist zwar ganz lustig aber falsch.

schau dir nochmal dein post vom 12. an, dort bist du am ehesten auf dem richtigen weg
 
also ich hab zwar nen wellensittich hier zu Hause, aber ich hab mich auch ne zeit lang mit kanarienvögeln beschäftig, obwohl die gesuchte erklärung (wenn ich richtig liege und das richtig in erinnerung habe) nicht viel mit einem kanarienvogel zu tun hat:
Wie ich das in erinnerung habe, geht es bei der kanarienvogelfalle um das aufspüren von i-welchen internen informationslecks von firmen oder so, wie das genau funktioniert weiß ich nicht, nur das dinge an verschiedene verdächtige geschickt werden und minimal sich unterscheiden und wenn was ausgeplaudert wird, dass die firma dann weiß wers war oder so ähnlich :p
 
so isses :D

tom war am 12. schon recht dicht dran, hat aber auf die entscheidenden sachen verzichtet ;)

dann beglck uns mal mit was neuem ;)
 
also was neues, ist aber eher leicht:

Was versteht man unter dem begriff Mauser?
 
Zurück
Oben