• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Muss mich mal an meine BUND zeit zuruckerinern. Die deutschen haben den tollen nutzlosen espit Kocher. Afaik hies frueher das pondon bei den Briten Tommy Cooker. Hat aber irgendwie auch nicht so recht funktioniert, so wie ueberall.
 
Ja Kaz, das mit dem Tommy stimmt soweit.

Aber hat nix mit Gularsch zu tun:D und ein Kochgerat isses auch nicht.
 
der gemeine tommy cooker ist ein kanibalen stamm irgendwo in der karibik und wurde aufgrund seines hasses gegen die britischen kolonial mächte benannt. aufgrund dieses hasses waren besonders häufig briten in seinen kochtöpfe nzu finden, und daher der name.
 
Wenn es schon um Tommies, Krieg und Kochen geht, muss der alte Tom wohl auch mal in seiner Erinnerung kramen. Immerhin ist er auch schon mal in einem Kettenfahrzeug in simulierte Kampfhandlungen verwickelt gewesen und hat seine blaue Forelle bis zur Beerdigung im nahen Waldstückchen im oliv-farbenen Essgeschirr spazieren getragen.

Tommies, da sind wir uns anscheinend schon einig.
Und Kocher...
Da die kulinarische Wunderwelt der Militärküche schon ausgeschlossen wurde, tippe ich mal auf ein Fahrzeug. Ohne Klimaautomatik, schön zum gar kochen von einer Handvoll Rekruten, die bei einem Kopfstand in ihrer dekorativen Stahlkopfbekleidung als kannibalische Zwischenmahlzeit durchaus al dente werden würden (wer's verstanden hat: :keks: ). Auch wenn der Stahlhelm selber so bezeichnet werden könnte - ich bleib' beim Fahrzeug. So was wie ein klitzekleiner Panzer mit Überdruckventil (siehe Dampfdruckkochtopf), gerade recht für eine menschliche Megaportion Corned Beef - sofern man einen geeigneten Dosenöffner hat.
 
Musste ja sein, dass Tom das rausfindet;( Sorry Mädels aber das muss ich gelten lassen.

In der Tat wurden die M4 Sherman Panzer der Allierten von den Deutschen im zweiten Weltkrieg so genannt, da ihr Motor stark zur Überhitzung neigte. Es wird von deutsche Seite her berichtet, dass die Shermans oft ohne jegliche Feindeinwirkung Feuer fingen und durch die Erhitzung die Munitionsvorräte zum explodieren brachten. Daher der Name Tommy-Kocher

Also hau rein Tom:go:
 
Hmm....mist

Dann machen wir mal weiter mit den falschen Fährten rund ums Essen und fragen:

Was ist eine Cakebox?

Vielleicht hab' ich ja Glück und irgend jemand weiß es - dann kann ich endlich wieder selber raten...
 
brachial übersetzt heißt es ja soviel wie "kuchenkiste" aber das kann in die irreführen, schließlich heißt ein zwischenprodukt der uran-anreicherung ja auch yellowcake.

angelehnt daran würde ich mal behaupten, dass es sich bei der cakebox um transport/lager-behälter für den scho nerwähnten yellowcake handelt.
 
A Tommy cooker was a compact, portable, solidified alcohol fuelled stove issued to British troops (Tommies) in World War I[1]. It was notoriously ineffective and a variety of improvised alternatives were in use, but a refined version remained in use during World War II.

;)
Hatte mein Gruppenfuehrer doch recht.
 
tachauch

eine cakebox?

vllt. ja eine keksdose. wobei der keks ja nicht immer ein
keks sein muss. sonst wär datt ja ainfach...
hmmmm....

ich taste mich mal ran und sage, es ist ein behältnis mit
runden inhalten.

r
 
Behältnis, rund,... ja.

Für was?

:keks: Riven (aber bitte nicht kochen!)
 
Ein Behältnis für Kuchen eben. Oder für Hüte. Oder für Uran-Stäbe aber das wurde ja schon gesagt
 
wie groß ist denn so ne cakebox ? die größe kann ja shcon helfen einige sachen auszuschließen.
 
Also gesehen sollte es eigentlich (?) jeder schon einmal haben - und man kann es locker in einer Hand halten :D
 
naja, abhängig vom gewicht kann man auch n objekt, dass 1m x 1m groß ist in der hand halten ;)

aber das gewicht shcient ja nicht groß zu sein.

aufgrunf von größe und gewicht werf ich einfach mla "cd-hülle" in den raum und hoffe, dass es zumindest einen neuen hinweis mitsicht bringt.
 
cdhülle gefällt mir...
naja, ein keks ist (meistens) rund, das käme vllt auf cds oder schalplatten zurück. allerdings werden schalplatten nicht in boxen aufbewahrt, aber cds in diesen... ja was eig... kartons? :D
ihr kennt vllt das Jazz ist anders-Album von den ArztÖn... das war auch ne box... vllt damit iwas? :D
 
meinste ne cakebox ist einfach nur die US-bezeichung für n pizza-karton ?
 
Kazgaroth und VVCephei haben das richtige Stichwort genannt: ein CD - Behältnis, besser gesagt eine Spindeldose .

Habe ich zwar vorher auch nicht gewußt, aber...
ach, egal, nix aber - ich will selber raten :D
 
Da ich morgen in den Urlaub geh überlasse ich die neue Frage meinem Rate-kollegen :D

... ich kapier nur nicht wieso eine cd-spindel als cakebox bezeichnet wird.
 
huch ich bin dran? hmm dabei möchte ich garnicht..
naja, dann gibbet halt ne freirunde :D
 
Zurück
Oben