• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

nachdem diese runde vergeigt wurde, wie gehts nun weiter ? Soll ratlos nochmal ne frage stellen oder gibts d irgendne andere regelung ?
 
...abgesehen davon, dass fgrimes die Antwort vor ratlosgegeben hat... :cool:
 
*wart


*wart





*immer noch wart

Dann halt Frage:
Was wird als "graue Substanz" bezeichnet?
 
wenn es das ist was ich denke das es ist, dann ist es leicht :D

genialer satz, nech :D

ich hab vor langer zeit mal den fehler gemacht und das n mediziner gefragt, er hats mir a) extrem detailiert und b) verdammt lange erklärt.

also wenn man sagt streng mal deine "grauen zellen" an, dann soll man sein gehirn benutzen. hier wird speziel das ZNS gemeint.
und das "grau" kommt wohl durch irgendein Verfahren mit dem das Gewebe präpariert wird wenn man teile des ZNS ausstellen will, eigentlich sieht das gewebe nicht grau aus.
 
:eek: so schnell
:D und so richtig!


:cool: und schon haben wir wieder einen neuen Fragesteller gefunden

(die Substanz, mit der man das rosa Hirngewebe konserviert - nach dem Tod des Spenders - und die es in eine graue Substanz verwandelt, heißt Formalin)
 
Formalin ist mir bekannt, hätte nur nicht erwartet, dass es auch hier benutzt wird. dachte da mehr an irgendwelche plastinierungs-flüssigkeiten la körperwelten.

Was ist die Elfe 17a
 
Die Tochter von Elfe 17, die Schwester von Elfe 17b, c und d? :D

Oder einfach ne Straße (Elfe) und ne Hausnummer (17a)

oder wie wärs mit ner Handpuppe^^
 
wie kommst du auf ne handpuppe :eek: ?

ist zwar falsch, aber das mußte mir mal erklären :D
 
In Perry Rhodan, Band 712 ("Die Ausdünstungen der Methanatmer") wird eine Androidin produziert, welche die Welt, die Milchstraße und den ganzem Kosmos vollkommen zufällig rettet. Damit das Ganze auch wirklich zufällig passierte, benötigte man ca. 17 Versuche. Drum hieß das Wesen Elfe 17a (das "a" kam nur hinzu, weil die beteiligten Wissenschaflter alle "Ah!" sagten, als es klappte).

Eigentlich kommt Elfe17a aus einer kryptologisch verschlüsselten Botschaft: im kalten Krieg konnte eine Botschaft der Gegenseite (um welche Gegenseite es sich handelt, wird aus Sicherheitsgründen nicht genannt) abgefangen werden, die in einem vollkommen neuen Verschlüsselungscode verfasst war. Nach langer Rätselei (zur Entzifferung hatte man die modernsten Computer, zig Sprachwissenschaftler und ein ordinäres Suppenhuhn verwendet) war man sich einig, dass die Botschaft "Elfe17a" lautete. Leider konnte diese Aussage nie verifiziert oder widerlegt werden, da die Gegenseite diesen Code nie wieder verwendete.
In heutiger Zeit wird ein Code, der nicht geknackt werden kann, von dem man aber annimmt, dass der Inhalt vollkommen belanglos ist, als Elfe17a bezeichnet.

Da in der heutigen Modebranche nur selten wirkliche Superstars zu finden sind, werden die Models immer austauschbarer, beliebiger, allgemeiner, ... und verschwinden in einem Meer von hübschen, aber konformen Gesichtern. Solche nichtssagenden, weiblichen wandelnde Kleiderständer werden auch als Elfen bezeichnet: nett, dünn.... blass.
Elfe17a war anfangs auch eine unter vielen, inzwischen wurde sie aber berühmt unter ihrem bürgerlichen Namen Elfi Sewentina und ist ein gefragtes Model in der Haute Couture.

Elfe17a ist ein genialer Schachzug, eine brilliante Meisterleistung, vollkommen irrwitzig guter Zug eines ganz normalen Bauern, der jeden Schachgegner sofort Matt setzt und ihn um Gnade winselnd auf die Knie zwingt. Dabei wird - neben anderen, höchst konplizierten Zügen - ein Bauer von 11e auf 17a gesetzt.
Leider ist der Zug absolut regelwidrig und überhaupt nicht möglich.
Aber jeder Großmeister hat schon einmal geträumt, diesem Zug zu machen, weshalb er heute noch Gesprächsstoff unter den Schachprofis ist.

Wenn man genau recherchiert, weiß man, dass Elfe17a die Antwort eines begabten Mathematikers war, der damit ein bisher unbekanntes Problem löste. Als er nach der Lösung für das von ihm vorgestellte Problem gefragt wurde, antwortete er: "11, äh, 17 a."
Tragischerweise war die falsche Antwort (11a) die richtige Lösung. 17a war vollkommen indiskutabel. Seit damals (oder besser gesagt, nachdem man nachgerechnet hatte und herausfand, dass 11a die richtige Lösung war) wird der Ausdruck Elfe17a für einen Schüler / Student /... verwendet, der ohne zu wissen, dass er eigentlich richtig liegt, die falsche Antwort gibt.
Das war jetzt die falsche Antwort auf die richtige Frage, welche natürlich falsch war.



Wenn jetzt nicht die richtige Antwort(en) dabei war(en)...

...dann rätsel ich halt weiter.
 
also mit dem stoff könnte perry sicher noch x weitere romane schreibenm was ihn allerdings nie zu der erkenntnis kommen läßt was die elfe 17a wirklich ist ;)

ergo => das war der
zonk.gif
 
Kazgaroth schrieb:
wie kommst du auf ne handpuppe :eek: ?

ist zwar falsch, aber das mußte mir mal erklären :D
Weil Destrution einfach Recht hat:

Der Mattel Konzern war mächtig. Seine Barbiepuppe war das Alpha und Omega, das allereinzigst wahre
Modell einer Handpuppe, niemand konnte nur im Traum daran denken, etwas Vergleichbares zu planen, geschweige denn zu produzieren. Andere Handpuppen wurden nicht akzeptiert, für die Zielgruppe gab es schlichtweg nichts anderes.
Bis eine kleine Manufaktur in den Schweizer Bergen sich entschloss, dieses übermächtige Monopol zu brechen. Sie baute Handpuppen, deren Erscheinungsbild einer Elfe ähnelten.
Der Mattel Konzern war immer noch mächtig.
Also versuchten, probierten, experimentierten die Schweizer unentwegt weiter und gaben erst mit Modell 17 auf. Genauer gesagt, mit Modell Elfe17a, welche auch nicht den gewünschten Markterfolg brachte. Nun wäre diese Episode sang- und klanglos in den Bücherregalen der Geschichtsschreibung verstaubt, wenn nicht... ...wenn nicht diese Puppe bei einer anderen Zielgruppe aus unerklärlichen Gründen sich einer ungemeinen Beliebtheit erfreute: die vereinigten Vodoopriester sind ganz begeistert von dieser Puppe, da die Nadeln und sonstigen Requisiten sich ganz vorzüglich anbringen lassen.
Und somit wird Elfe17a eines Tages die Weltherrschaft...
Ach, lassen wir das.
Der Mattel Konzern ist immer noch mächtig.

Ihr kennt Banjo, die göttliche Handpuppe aus Order of the stick, die sogar einen Ogerstamm (für kurze Zeit) anführen sollte? Nein? Macht nichts, Banjo ist in Elfe17a verliebt. Aber dieser Spoiler sollte eigentlich nicht in diesem Genial daneben thread enthüllt werden.

Es soll ja solche Handpuppen geben, die anatomisch korrekt sind. Natürlich nur für schulische Zwecke. Und die wenigstens etwas der Zielgruppe (ich rede von Schülern :rolleyes: ) gefallen. Also sehen sie etwas Barbiehaft, spielerisch, kindlich aus. Damit aber keiner auf böse Ideen kommt, hat man einen Mittelweg bei der Altersangabe gewählt: ein 17 Jahre altes Girlie soll dieses Plastikpüppchen darstellen. Am beliebtesten bei den Schülern ist Elfe17a. So einfach ist das.

Nächstes Jahr kommt ein neuer Film raus, der eine Mischung aus I Robot, Pinocchio, Robots, AI und Heidi sein soll. Es wurde auch schon gemunkelt, dass es sich um ein Plagiat von Captain Future handelt. Jedenfalls hat die Hauptfigur Barbarella eine Lieblingshandpuppe, welche eine zentrale Rolle spielen wird. Die Handpuppe läuft z.Z. unter dem Projekttitel „Elfe17a“. Und Bruce Willis, Will Smith und Nicolas Cage sollten sich schon mal warm anziehen, wenn sie als Bösewichter gegen Barbarellas Elfe17a antreten wollen.
 
also das war jetzt mal krank :D

außerdem ist es nicht amttel, sondern dieney :rolleyes:













ratet mal weiter
 
tachauch


ich weuiss es. die frage ist ja soo gemein.

aber ich sag nix. nee, überhaupt nix.

nur so viel: die GZ ist 40.


r
 
Das sind doch brauchbare Hinweise :rolleyes:.
Es handelt sich nicht um einen Handpuppenhersteller sondern um #####, den größten Zeichentrickkonzern, den nicht einmal Diablo aufhalten konnte. Und du erwartest, dass wir hier in aller Öffentlichkeit die geheimen Genexperimente dieses Weltkonzerns einfach so offen legen, nur weil du von Elfe17a erfahren hast?

Und ganz toll, GZ ist 40.
Wie, die Gleitzeit von Elfe17a ist schon bei 40 Stunden, ist ja unerhört, dass die armen Elfen so viele Überstunden schieben müssen. Da wird Tinkerbell wohl eine neue Galionsfigur für ihren Arbeitskampf gefunden haben, ich kann bloß hoffen, dass niemals herauskommt, dass Elfe17a ihre Gewerkschaftsbeiträge nicht ordnungsgemäß gezahlt hat.

Oder soll damit angedeutet werden, dass irgendeine Große Zeitung ihr 40stes Jubiläum feiert und eine Sonderausgabe des verlagseigenen Comics „Elfe17a“ plant?

Ich hätt’ ja auch Verständnis, wenn GZSZ in die Jahre gekommen ist und Elfe17a in irgendeinem Zusammenhang damit steht:
- der Autor hat seinen eigenen Webblog und jeder weiß, dass sein alter ego „Elfe17a“ ist
- die zigste Schauspielerin wurde auf irgendeinem Blondinenjob verschlissen, so dass die Fangemeinde sich keinen Namen mehr merkt, sondern nur von Elfe17a redet
- um die Serie etwas realistischer zu gestalten, wurde zur Jubiläumsfolge eine Außerirdische namens Elfe17a eingeführt
- die 40ste Folge trug diesen Titel (ging um irgendeine neuartige Droge)
- ....

Das Gemeindezentrum von ratlos und Kazgaroth feiert 40stes Jubiläum und... und.. äh... und es steigt eine Fantasyparty unter dem Motto „Elfe17a“.
 
TomGrenn schrieb:
Das Gemeindezentrum von ratlos und Kazgaroth feiert 40stes Jubiläum und... und.. äh... und es steigt eine Fantasyparty unter dem Motto „Elfe17a“.

:D wußte garnet dass ich son ding gebaut habe, aber das könnte auch das verschwinden von meinen 10 kg plutonium erklären ;)


mal n kleiner tip: die elfe 17a gibts wirklich, und im entferntesten sinne hat die auch was mit tinkerbell zu tun. Ob ihr son ding schon mal gesehen habt weiß ich nciht mit sicherheit, wenn dann sicher ohne es zu wissen ;)
 
Ich würde mal sagen, dass Elfe 17a doch wieder irgendso eine Umschreibung für etwas. Irgendein Fahrzeug oder sowas und 17a steht wahrscheinlich für die Typbezeichnung und elfe is so der Name den das Ding gekriegt hat.

Schaun wir uns mal die gemeine Elfe (elfus flugulensis) an, dann stellen wir zwei Dinge fest:

1. Klein

2. Sie kann fliegen

Das ganze bringt mich in Richtung Modellflugbaudingsbumsgraffl, also is die Elfe17a irgend ein Modelflugzeug/Hubschraubär?
 
lasse ich mal so gelten, die Elfe 17a ist n Segelflugzeug ;)

so sieht das gute stück aus:
180px-11-02-06_1636.jpg
 
Da hättest du mich aber noch ein bissl hinhalten können Kaz:p

Aber gut, dann kommt halt hier meine neue Frage:

Was ist ein Tommy Kocher?
 
naja, war imo nicht nötig, immerhin hast du flugzeug genannt, wenn ich jetzt noch die richtige art verlangt hätte würden wir noch ne weile hier sitzen ;)

was ist ein tommy kocher ? "tommy" war doch ne slang bezeichnung für soldaten im WWII, der tommy kocher war eine art gulasch-kannone, nur auf die maße des normalen tommys angepaßt, so konnte man die schneller verwursten ;)
 
Zurück
Oben