• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Ein hypothetisches Elementarteilchen, bisher noch nicht nachgewiesen. Aber in der großen Feldtheorie vermittelt dieses Teilchen die äusserst starke Wechselwirkung zwischen mir und meinem Bett, gerade und insbesondere an Feiertagen, in nahöstlichen Traditionen Sabbat genannt.
 
es heißt aber sabaton und nicht sabbaton :D
iwas mit elementarteilchen schätz ich...
aber ich meine es auch noch aus der musik zu kennen... afk cd-schrank durchwühlen..

EDIT:

das is ne band :D





aber es ist ja EIN sabaton.. also iein objekt..
 
Ja, Sabaton ist eine Power-Metal Band und sie haben auch ihren namen von eben diesem Ding, aber was ist das für ein Ding?
 
Die erste Lösung wurde ja schon genannt:
ein Elementarteilchen, das - nein, nix mit Sabbat, nix mit "gehört zur Sorte der Sabs, Unterklasse A", nix mit einer dritten unentdeckten Elterngattung (Mamma, Babba und Sabba) - bei falscher Anwendung blaue Bohnen von sich gibt. Nach dem berüchtigten Revolverhelden Sabata.

Vielleicht ist aber auch der bekannte ägyptische Gott?, Halbgott?, Pharao? Aton der Namensgeber: als er seiner 27sten Haremsdame überdrüssig wurde (in Fachkreisen auch "sab" genannt), machte er ,äh, nun,...
Jedenfalls wird dieser Vorgang seitdem "er macht einen Sabaton" genannt.

Natürlich ist eine Verbindung zur Musik ebenfalls durchaus denkbar: die alte Königin von Saba war bekannt für ihre chilligen Grooves, kraftvollen Beats und smoothen Harmonieverstrickungen. Wenn sie einen geblasen hat, kam was unglaubliches dabei heraus: der Sabaton.
 
Sa ba ton. Klingt doch auch irgendwie wie so ein asiatisches Gewürz. Und wenn schon eine echt böse, heftige Metallband sich danach benennt, dann muss das wohl echt scharf sein. So von wegen "kann nur in einer doppelwandigen Glasflasche aufbewahrt werden". "Wird - so man das Schlucken und Verdauen überlebt hat - zum sprichwörtlichen Afterburner". "Erweitert den Verdauungstrakt auf ungesunde Weise". "Macht rußige Zunge und Zähne, weil's so brennt".
Vielleicht passt's auch zu roter Grütze.

Eine Gruppe, die Musik macht, hat sich danach benannt. Hmm. Häwwi Mätell. Furchteinflößende Schreihälse, deren Musik genannter Lärm einen Düsenjäger übertönt (und ggf. zum Absturz bringt). Könnte also durchaus ein Alltagsgegenstand aus der Musikerszene sein. Gibt ja schon so lustige Bezeichnungen wie Chimes, Cajon, Sitar, Banjo, Zinken, Klavinova (hat das irgendwas mit musikalischer Explosion zu tun?)...
Dann dürfte Sabaton ein Musikinstrument oder ein Teil davon sein.
"Hey Hugo, blas mal in das Sabaton, aber achte darauf, dass du die Saiten nicht zu sehr mit deinen Drumsticks streichst, sonst bricht die Schnecke ab!"

Die Endung sieht mir ein bißchen französisch aus. Pantalon. Flakon. Garcon [size]ihr müsst euch die cedille halt vorstellen[/size]. Chiffon.
Ey, klar man, Jute statt Plastik, oder soll ich besser sagen Sabaton statt Kaschmir? Sabaton ist also eindeutig eine Gewebeart, die unglaublich cool aussieht, wenn man daraus Pluderhosen für Rocker macht.

nein :D ?
 
TomGrenn schrieb:

Ja:p

Ein Tipppppp:
Jemand der die Band Sabaton kennt, weiß vllt auch um was es in ihren Texten hauptsächlich geht und aus diesem Metier (schreibt man das so:confused: ) kommt auch das Ding names "Sabaton"
 
ich kenn die band nicht, ich kenn schon garnicht ihre texte und auch somit nicht ihren ursprung
kann man das tippmaßig nicht auch auf ein anderes gebiet ausweiten wo irgendeiner vielleicht ahnung haben könnte? :D
 
destrution schrieb:
ich kenn die band nicht, ich kenn schon garnicht ihre texte und auch somit nicht ihren ursprung
kann man das tippmaßig nicht auch auf ein anderes gebiet ausweiten wo irgendeiner vielleicht ahnung haben könnte? :D

Hmmmmm..........KRIEG
 
das is ne Bombe?

oder hat sabaton irgendwas mit sabotieren zu tun?
also ein sabaton isn spion in den gegnerischen reihen und sabotiert sachen... also wie diese Leute in "Ein Käfig voller Helden" falls einem die Serie etwas sagt :D
 
ich hab nochmal scharf nachgedacht weil ich das schonmal iwo gehört habe.. ich meine es war geschichte.. hat es was mit mittelalter zu tun?
 
ahh ich sterb. ist irgendein kleidungsstück, welches hab ich vergessen.

ich sag mal gürtel
 
Krieg, Metier, womöglich Mittelalter,...
das sind alles Vorlagen, die geradezu nach einer Lösung von mir schreien - oder ist das eine Lösung, die schreit, sobald ich das als Vorlage nehme?
Egal, denn ein Sabaton ist

- eine besondere Waffe, die von Marketenderinnen benutzt wurde. Die armen Frauen waren ja sowas von hilflos, drum haben sie das Sabaton erfunden. Sieht harrmlos aus, ist aber etwa so gefährlich wie, äh, *verzweifelt nach einem Vergleich such*, äh, wie der Armageddon-Spruch in Diablo1. Falls also wieder so ein bedürftiger Landsknecht einen 0-Münzen Rabatt nachdrücklich forderte und dafür auch noch eine "naturalistische Dreingabe" verlangte, musste die Marketenderin nur damit drohen, ihr Sabaton zu benutzen - und schon sah man nur noch eine Staubfahne von dem unverschämten Kerl. Seltsamerweise wurde das Sabaton nie in Kriegshandlungen benutzt. Die Wissenschaft hat dafür eine einfache Erklärung gefunden: wahrscheinlich existierte die furchtbare Waffe nie wirklich, sondern basierte auf eunem Mythos und war eher sowas wie eine der ersten biologischen Waffen überhaupt: Tripper.Wenn also einer von der Marketenderin zurückkam und später qualvoll verreckte, ging wieder das Gerücht um, "sie hat bei ihm wohl das Sabaton benutzt."

- von einem Bader / Quacksalber / Neurochirurg verwendetes Utensil bei hoffnungslosen Operationen. Hatte ein bedauernswerter Kämpfer beide Hände, beide Füße und auch noch seinen [*zensiert] abgehackt bekommen / eine kleine Granate verschluckt und litt nun unter Schluckauf / eine grausam fies gemeine Sonderbehandlung mit rosa Wattebäuschen erfahren und fragte nun den Arzt seines Vertrauens, ob es dagegen nicht ein Zäpfchen / einen Schluck Alkoholisches / ein Traubenzuckerdrops gäbe, schaute der Gefragte sorgenvoll und antwortete im Allgemeinen: "Oh,oh, da muss ich wohl das Sabaton benutzen!"
In den meisten Fällen verstarb der so Behandelte und bald hatten die Kombattanten mehr Angst vor dem Sabaton als vor dem Feind. Die Einwände, dass die Patienten / Versuchskaninchen / Opfer sowieso bald an eingewachsenen Zehennägeln gestorben seien, wurde regelmäßig überhört.

-eine geheime Zutat der Waffenschmiede. Lest genau weiter, denn diese Information ist wirklich geheim. Wahnsinnig geheim, weil diese geheime Zutat äußerst geheime Wirkungen bei den auf sie angewandten Waffengattungen hat. Welche auch geheim sind. Jedenfalls ist dieses geheime Geheimnis so wenig bekannt, dass selbst die (natürlich geheimen) Waffenschmiede auch nicht um deren Geheimnis wissen. Aber pssst, das ist erst recht geheim.
 
Hat es vielleicht doch etwas mit Saboteuren zu tun? Das Wort stammt ja aus dem Französischen, von Sabot = Holzschuh (weil die Arbeiter eben diese in die neuen Maschinen warfen, um gegen die Industrialisierung zu protestieren etc.).

Ergo: Ist "Sabaton" vielleicht ein anderes Wort für Holzschuh?

€: Wie kann jemand, dem beide Füße abgehackt wurden, an eingewachsenen Zehennägeln sterben?
 
hab mich nochmal zu meinen kühnsten träumen begeben..
ich war prinz eisenherz auf meinem stolzen rosse..
in voller rüstung..
mein harnisch glänzt..
die sabatons an meinen füssen auch..

sabatons sind schuhe von den rittern in voller rüstung ;)

endlich zahlt geschichte sich mal aus :D

€: stimmt doch oder? :D


€²: schuhe einer rüstung.. wozu das ganze da oben wenn der satz hier reicht..
 
Octa schrieb:
[...]
Wie kann jemand, dem beide Füße abgehackt wurden, an eingewachsenen Zehennägeln sterben?

Wenn der behandelnde Arzt Chuck Norris ist... aber das gehört in einen anderen Thread.
 
Änd se winna is........ VVCephei!

Herzlichen Glühstrumpf:D
In der Tat, ein Sabaton war ein Ritterrüstungsschuh! Die waren der letzte Schrei damals.


Wobei mir die Band doch lieber is als irgendwelche Treter.....


Also VVCephei hau rein!:go:
 
Zurück
Oben