• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

wenn nur wir beide da sind :ugly:

nagut, hab noch ne kurze schöne frage ausgekramt, die is besser als die letzte :D

Warum können Ameisen in einer stundenlang eingeschalteten Microwelle überleben?
 
hm..
vllt weil sie so klein sind und nicht von den "strahlen" getroffen werden? :ugly:

€: sie krabbeln aufm boden und da kommen die strahlen nich hin :ugly:
 
die wellenlänge der strahlen ist größer, als die ameisen, die absorbieren also gar keine energie.
siehe "wie bestimme ich mit einem stück schokolade und einer Mikrowelle die Lichtgeschwindigkeit"
 
1. Der Clonfisch gibt eine Sondervorstellung :clown:
Ach nee, wurde schon gelöst.

2. Die Ameise wird zum Weibchen und...
Nee, irgendwas verwechselt!

3. Die Mikrowelle gibt sowieso nach ein paar, öhm, kurzen Zeiteinheiten den Geist auf.

=> 4. Ich glaub, ich muss mich da noch mal dran setzen....

edit: ich bin mir ziemlich sicher, dass 4. stimmt!
 
ja, 4. ist richtig, aber sowas von :D
VVCephei schrieb:
hm..
vllt weil sie so klein sind und nicht von den "strahlen" getroffen werden? :ugly:
allerdings ist das noch richtiger :D
ja, es liegt an der geringen größe. Zwischen den abgestrahlten Wellen in der Mikro sind kleine Lücken...

du bist, oder is wieder freirunde :p
 
mkay..
hm..

In Solingen gibt es in den Boden eingelassene goldene Steine, die sich Stolpersteine nennen. Was für einen Sinn haben die?

bissel schwer diesmal :go:
 
Wenns nach dem selben Konzept läuft wie hier in Hamburg, kennzeichnen die sog. Stolpersteine die ehemaligen Wohnorte von im 3. Reich Verfolgten und Ermordeten.
 
Wie heißt der zweitgrößte, bisher bekannte Doppelstern? Tipp: Er ist 1900-mal größer als die Sonne und hat irgentwas mit 40 zu tun
 
Luis?
Frank?
Wilhelm?
was ist überhaupt ein doppelstern :confused:
 
hier aus wikipedia:

Ein Doppelstern (auch Doppelsternsystem) besteht aus zwei Sternen, die scheinbar oder tatsächlich am Himmel nahe beisammen stehen. Wenn sie gravitativ aneinander gebunden sind, bewegen sie sich periodisch um ihren gemeinsamen Schwerpunkt (siehe auch Kepler-Gesetze). Bei dieser gegenseitigen Umkreisung hat also jeder Stern seine eigene Bahn. Die Bewegung ist nicht notwendigerweise kreisförmig, und auch die Bahngeschwindigkeiten und der Abstand zwischen den beiden Sternen sind nicht notwendigerweise konstant, wie die zweite der nebenstehenden Animationen verdeutlicht.

Analog besteht ein Mehrfachstern (auch Mehrfachsystem oder Mehrfachsternsystem) aus drei oder mehr Sternen.

Etwa die Hälfte aller Sterne unserer Milchstraße sind Doppel- und Mehrfachsterne, was mit den physikalischen Bedingungen bei der Sternentstehung zusammenhängt.
 
ah ja...
hilft aber trotzdem nicht bei der lösungsfindung...
ich hoffe wenigstens, dass man den namen anhand der tipps logisch herleiten kann, sonst stehen wir noch nächstes jahrhundert hier :D

ok, wenn der 1900 mal größer als die Sonne ist und was mit 40 zu tun hat...
vielleicht 1940? :D
ich hab sowas von kein plan -.-
 
falsch :D

tipp: Sternenbild Kepheus
und wegen der vierzig.. muss es unsere sprache sein? es kann aber auch fachsprache sein oder ein anderes zahlensystem..
 
40 = fortitude!!!
easy^^
alternativ ist 40 hexadezimal 28. demnach heißt der Stern dann schlicht und einfach 16! :consufed:
 
Wenn man 40 Jahre verheiratet ist, darf man die Granathochzeit feiern. Doppelstern, miteinander verbandelt - heißt der Doppelstern Granat?

Mit 40 wird man in Süddeutschland "g'scheit". Vielleicht heißt der Doppelstern auch "Schlaule".

Auf französisch heißt 40 "quarante". Folglich ist der Doppelstern die Quarantäne :D .

Latein. Die Sprache der Wissenschaftler, der alten Römer und der noch älteren Kardinäle. L is' fuffzsch, X die zehn,...
... ach nee, auf den Trick fall' ich nicht rein: blödsinnigerweise eine T-Shirt Größe nennen und prompt selber auch noch eine Frage stellen dürfen!
 
TomGrenn schrieb:
Latein. Die Sprache der Wissenschaftler, der alten Römer und der noch älteren Kardinäle. L is' fuffzsch, X die zehn,...
... ach nee, auf den Trick fall' ich nicht rein: blödsinnigerweise eine T-Shirt Größe nennen und prompt selber auch noch eine Frage stellen dürfen!

hm, vielleicht wird aus "XL" ja "Axel"? (auch ein schöner Sternenname)
 
So ein Doppelstern is' ja ne schöne Sache. Also bitte keinen schnöden Männernamen, eher einen exotischen Frauennamen:

[color=FF40A0]Y[/color][Color=FF50A0]x[/color][color=FF60A0]el[/color][color=FF50A0]l[/color][color=FF40A0]e[/color]​
 
der naem ist doch einfach:
Hans-Egon :D

und mit diesem unglaublich sinnvollenbeitrag melde ich mich aus dem urlaub zurück :D :hy:
 
Zurück
Oben