• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Es geht darum, dass vor den Vorstellungen des Savoy Theatre ein ziemlich großer Andrang in der Straße herrscht. Wenn da Linksverkehr wäre, dann wäre die Einfahrt des Savoy Hotel blockiert und die Hotelgäste könnten weder raus noch rein. Deswegen herrscht in dieser Straße Rechtsverkehr, damit der Rückstau das Hotel nicht belästigt.
 
und wer hats jetzt gelöst ? eigentlich war ja keiner direkt drauf gekommen, nur inder nähe haben wir rumgestochert
 
Abgesehen davon, dass ich nicht kapiere, wie das aussehen soll. :hammer: :confused:
Ist doch schnuppe, ob nu Links- oder Rechtsverkehr, wenn Stau ist, ist eben Stau!?
*mal google anschmeiß*
 
Genau hats keiner gelöst, aber aeffesjottlaer und Kazgaroth waren meiner Meinung nach am dichtesten dran. Die Frage exakt zu beantworten, wenn man nicht grad danach recherchiert, ist ziemlich unmöglich.
 
dann geb ich mal an aeffesjottlaer ab, damit wäre die nachfolge geklärt ;)
 
so nah dran war ich ja auch nicht, bei meiner lösung war die begründung, warum das den verkehrsfluss fördert ja, dass es was mit den anhalten zu tun hat und nicht mit dem abbiegen.

bei meinen nächsten tipp, hätte ich versucht, das ganze irgendwie mit prostituierten zu begründen, eine theorie dazu hätte ich schon gebastelt.

aber egal, mir fällt gerade keine dolle frage ein, daher gibt es eine Freirunde
 
sicher nciht das kleidungsstück was man über die hand zieht um diese zu wärmen oder zu schützen, oder etwas doch ?
 
Das ist bestimmt ne giftige Pflanze.
Genauso wie der Fingerhut.
 
Hm... da hat wohl jemand gegoogelt :autsch: Oder wie kannst du innerhalb von 2 Minuten von etwas was als Schuh bezeichnet wird auf ein Kleidungsstück für Hände schließen.
Aber ich kann's leider nicht nachweisen also ist's Kazgaroth's Zug.

Fingerhut wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen... naja nächstes mal.
 
wehe mir, ich bin durchschaut :D


Was ist die Entwärmungspause

die antwort "ein schreibfehler" ist es nciht ;)
 
Deine Karre ist zu alt und die Kühlung funzt nicht mehr richtig.
Deswegen machst du auf der Autobahn alle 20km ne "Entwärmungspause".
Nich?
Hmm...
 
bevor ich hier ins blaue rate, steht die pause dafür, dass etwas unterbrochen wird, oder hat pause bei diesem sachverhalt einen anderen sinn?
 
@Puber, dann würde ich einfach mal kühlwasser auffüllen :D

@aeffesjottlaer, das wird hier als unterbrechung angesehen
 
kommt es vielleicht aus dem tierreich?
irgendsoein lustiges vieh ist so unglaublich akitv, dass die körpertemperatur sehr stark zunimmt, und damit es sich durch überhitzung nicht selber killt, macht es eben eine pause um sich abzukühlen.
 
also abkühlung ist das ziel der aktion, aber nicht bei tieren und auhc nciht wegen zu hoher anstrengung
 
vlt beim schmieden, oder generell in der stahlverarbeitung, dass man den stahl abkühlen lässt

(oder vlt auch glas?)

mfg :hy:
 
ist nicht material-gebunden, kann aber bei den genannten bearbeitungen durchaus auftreten.
 
hö? na dann willst dus spezieller?

mal überleg: vlt das ins wasser tauchen? ... zum abkühlen?

ansonsten müsst ich mich jetz in WT zurückversetzen, abkühlung... innere spannungen, korngrenzen und der ganze kram... :bersi:

/edit hm, oder evt einfach eine pause innerhalb der abkühlung, also gerade um evt. spannungen im material vorzubeugen oder ähnliches (grade bei metallen). soll heissen ich kühle das material ab (mit kühlschrank, einfach an der luft oder what ever) und dann tu ich das zeuch mittendrin nochmal kurz erwärmen...
 
Wenn es mal wieder zu einem GAU gekommen ist, müssen die Rettungskräfte erst die Entwärmungsphase abwarten, bevor sie das Kraftwerk betreten dürfen, da sonst die Gummistiefel am Boden festkleben würden.

Ist ein Zylinderblock fertig gegossen, kann erst nach der Entwärmungsphase die Bearbeitung begonnen werden, da das Bauteil sich noch verzieht.

Wird ein Auto zur Reparatur gebracht, steht der Mechaniker erst nach der Entwärmungsphase aus seinem Sessel auf, da er sich sonst die Finger am heißen Auspuff / Turbolader / Rücksitz verbrennen würde.

Macht die gute alte Erde ein Pause zwischen einer Warm- und einer Eiszeit, so spricht man von einer Entwärmungsphase - dabei können dann schon mal so ein, zwei Erdumdrehungen entfallen.

Im Gebäudemanagement nennt man eine Entwärmungsphase, wenn zwischen zwei pausenlosen Heizperioden das Klimasystem sich mal ausruhen muss.

Schaltet man einen Beamer aus, so muss erst die Entwärmungsphase abgewartet werden, bis er stromlos geschaltet werden kann (bis man den Stecker zieht), da die Birne vom elektrischen Gebläse noch kontrolliert gekühlt werden muss (von wegen kürzere Lebensdauer und so).

Moderne Industriespülmaschinen werden inzwischen nicht mehr nach der Reinigungsdauer (eine bis fünf Minuten) beurteilt, sondern nach der Entwärmungsphase. Das Geschirr ist nämlich nach dem Spülen so heiß, dass man sich die Griffel verbrennen würde, wenn man es sofort ausräumen würde.

Entwärmungsphase ist das, was ich benötige, wenn mich mal wieder der kreative Irrsinn gepackt hat, um wieder herunter zu kommen und verständlich zu reden. bgthznju!
 
Zurück
Oben