• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

war die glocke der angeklagte / der ankläger / oder bestandteil einer verhandlung ?

hat die glocke eine rolle während der verhandlung gespielt oder war sie grund der verhandlung ?
 
Die Glocke war Angeklate, weil sie eine andere Anklage verhindert hatte.

Das macht die Sache jetzt zwar wesentlich einfacher, aber mal sehn;)
 
Die einfachste Anwort:
die Glocke hatte einfach dazu Lust.

Sie hat geläutet, als sie nicht durfte (so à la Gloria-Glocke, die in der Fastenzeit einen draufmacht aufgrund schlechter Aufhängung / lustiges Gebimmel, obwohl gerade Tanzverbot war).

Sie hat nicht geläutet, als sie sollte (Hochzeit des Herrschers, traditionelles Glockengebimmel - welches ganz dringend als Omen für Nachwuchs / lange Herrschaft / gute Hochzeitsnacht gebraucht wurde - wurde unverschämterweise verweigert: Materialfehler, Riss in der Wandung, Gewerkschaftsgeklüngel)

Sie hat jemanden verletzt (Fürst wollte mit dem Hämmerchen Bimbam machen und schlug sich dabei auf den Daumen / und dabei platzte die Denkinschrit ab => ging ins Auge / und traf seine Ehefrau, weil die Glocke angeblich zu klein war)

Sie wurde als Zeuge vorgeladen (hat die Aussage dann aber verweigert und wurde wegen Missachtung des Gerichts ausgepeitscht - der Henker hatte danach einen Hörschaden).

Und ja, den letzten Lösungshinweis hab' ich jetzt mal großzügig ignoriert.
 
oben im Glockenturm (bzw unten, falls die Glocke runtergefallen ist) ist jemand zu tode gekommen. Der Mordverdächtige konnte nicht wegen mordes angeklagt werden, weil nicht klar war, ob sein tod durch den mörder oder durch die Glocke (weil sie auf ihn drauffiel oder weil sie zu dem zeitpunkt geläutet hat) verursacht wurde.

und so wirde sie des mordes angeklagt
 
tachauch

die glocke war bestimmt en verräter war die.
da sollte nemich jemand verhaftet werden,
und dann hat die glocke einfach gebimmelt,
und vllt gar nich zur richtigen zeit,
und dann hat der böse bube zum glockenturm gekuckt,
und dann hat er seine häscher gesehen,
und dann isser ausgebüxt, und weg war er.

odda so ...

r
 
Ja das von ratlos kann ich gelten lassen:D

In Florenz wurde der italienische Bußprediger Savnarola durch das Läuten einer Glocke vor seiner bevorstehenden Gefangennahme gewarnt. 1498 wurde diese deshalb vor Gericht gestellt und vom Rat der Stadt des Verats schuldig gesprochen. Die Glocke wurde für 11 Jahre aus der Stadt verbannt, aber erst nachdem sie durch die Straßen geschleift und vom Henker ausgepeitscht wurde. Ob der Herr Henker danach einen Hörsturz hatte konnte ich leider nicht herausfinden.

Also ratlos hau rein!
 
tachauch


loooooooooooooooooool

ich weiss allllllllllllllllllllllllles...

...irgendwie...

freirunde, ich bin blockiert...

r
 
Freirunde schnapp:D

So ich hab ncoh was schönes:

Warum benutzte der abessinische Herrscher Kaiser Melink II. einen elektrischen Stuhl als Thron?
 
Weil's schnell gehen musste:
sonst sitzen die Abessinen ja auf Kissen, Diwanen oder ihrer Ölquelle. Da aber nur derjenige Obermufti, Entschuldigung, Kaiser werden darf, der auch einen ordentlichen Stuhl vorzuweisen hat, schnappte sich unser Melli-Baby den nächstbesten Hocker und vertraute darauf, dass die Stromleitungen im Palast erst nächstes Jahr installiert werden.
Die anderen Thronbewerber wurden disqualifiziert, zumal ein Lego-Sternenzerstörer, die Schwiegermutter und Wackelpudding (Waldmeistergeschack) nicht als Sitzmöbel anerkannt wurden.

Mist, fünf Minuten zu spät. Dabei hatte ich doch vor zwei Wochen eine geniale Frage - die ich inzwischen vergessen habe.
 
DesTodesTod schrieb:
Warum benutzte der abessinische Herrscher Kaiser Melink II. einen elektrischen Stuhl als Thron?
Das weiß ich \o/
Er wollte sein Land modernisieren und hat sich damals gleich, ich glaub 3 warens, Elektrische Stühle bestellt. Dann stellte sich aber raus das es im Land noch überhaupt kein elektrischen Strom gab ( blöd was :ugly: ). Ums nicht ganz als Fehlkauf stehen zu lassen hat er dann fortan einen als Thron benutzt :lol:.
 
Grimbadul schrieb:
Das weiß ich \o/
Er wollte sein Land modernisieren und hat sich damals gleich, ich glaub 3 warens, Elektrische Stühle bestellt. Dann stellte sich aber raus das es im Land noch überhaupt kein elektrischen Strom gab ( blöd was :ugly: ). Ums nicht ganz als Fehlkauf stehen zu lassen hat er dann fortan einen als Thron benutzt :lol:.

:( Der weiß das auch noch.....
Naja, is richtig, hau rein Grimba!:go:
 
Das hab ich schon ma irgendwo bei ner Sendung auf ProSieben oder so gesehen :).

Mir fällt im mom leider nichts ein :-/ ... also Freirunde.
 
Oh das wusste ich mal, das hatte was mit erdbeben messungen oder so zu tun, aber ich weiß nix genaueres... son mist, dabei hätte endlich mal wieder was gewusst hier ^^
 
tachauch

Kazgaroth schrieb:
Was ist die Herdflächen-Lösung ?

Herdflächen-Endlösung ist der eigentliche Name!

Das kommt noch von den Gasherden und da man nicht wusste was man mit dem überschüssigen Gas machen sollte, wurde einfach die Herdfläche vergrößert und somit wurden die Herdplatten vollständig vergast... ich meine... das Gas hat sich besser verteilt und nicht der Fü... Besitzer des Herdes hat Verbrennungen abbekommen sondern es wurde alles schön aufgeteilt.

r
 
Bei ganz hartnäckigem Schmutz auf den Herdflächen/Herdplatten hilft nur eine Herdflächen-Lösung, die den Schmutz löst so dass dieser dann anschließend einfach abgewischt werden kann. Klarer Fall
 
du hast da was verwechselt, das nennt man nciht herdflächenlösung sondern cilit bang ;)
:lol:
also ich bin immernoch überzeugt dass es was mit erdbeben zu tun hat ich meine dass hätte ich i-wo mal gehört :confused:
 
ich weiß es ganz genau, was anderes kann gar nicht richtig sind, als das was ich hier jetzt verzapfe ;)

man muss zum beispiel wissen, dass es nichts mit dem herd zu tun hat, und schon gar nicht mit der fläche eines herdes.
das ganze hat mit Herde (ansammlung von nutztieren) zu tun. Wenn man zum beispiel Schafe ganz eng zusammen pfercht, sodass keine luft mehr zwischen sie passt, um sie zu transportieren, oder warum auch immer, verbraucht eine herde von 100 schafen doch ganz schön viel Fläche - das ist das Herd(e)flächenproblem.
dafür gibt es 2 Lösungsansätze:
1. Man schert die schafe womit man sie noch etwas enger zusammenstellen
2. man stapelt die schafe übereinander, wenn immer 2 schafe übereinander sind hat man auf gleicher fläche doppelt so viele schafe (analog für 3, 4, 5, ... 42 schafe übereinander)

wenn das nicht die lösung ist: :autsch:
 
Zurück
Oben