• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Dann gehen wir mal in die heimischen Wälder.
Wie siehts aus mit dem Gehopse von nem Reh? *weiterrat* :hammer:
 
Puber schrieb:
Dann gehen wir mal in die heimischen Wälder.
Wie siehts aus mit dem Gehopse von nem Reh? *weiterrat* :hammer:

Seit wann versuchen wir hier eigentlich vernünftige Lösungsansätze zu finden?:autsch:


Aber sagt mal.... worum gehts eigentlich grad:confused:
 
Es geht um die Frage, was Kapriolen sind.:
irgendwelche Sprünge von vierbeinigen Paarhufern (ich glaub' immer mehr, das unser Fragesteller da was mit den Schalentieren oder Laufvögeln, vielleicht auch nur mit Einhufern verwechselt), welche ganz gewöhnlich (O-Ton Fragesteller: "0018-Tiere", inzwischen als "0815-Tiere" verifiziert) sein sollen.

Schweine wurden hier oft genug erwähnt (Schweine im Weltall, "Ihr habt Kenny getötet, ihr Schweine!",...), Kühe, Ziegen, Antilopen (2x und jaaaaa, total gewöhnlich), Pferde (2x und seit wann zählen die zu den Paarhufern?), Steinbock, Reh und die allseits bekannte Rüsselziege (Elefant wurde nicht akzeptiert).
Letztendlich will Kazgaroth wohl aber eine ordentliche Beschreibung des Sprunges (Doppelter Rittberger, Salto Mortale, Gewöhnlicher Bauchplatscher,...).

Drum erwähne ich so mal am Rande, dass die Giraffen (jawohl, das sind Paarhufer) berühmt für ihre Kapriolen sind. Alle Beine in die Luft, über dem Kopf zum Palsteg verknoten und anschließend auf den Hörnern (jaaa, auch sowas haben die - auch wenn's nicht wie bei den Capra Falconeri (s. Schraubenziege) aussieht) davontrippeln. Echt zum schießen, also wenn das keine Kaprioklen sind...
Nee, im Ernst, das war natürlich eine falsche Antwort, schließlich war die Kapriole schon berühmt, bevor die Giraffen erfunden wurden.

Also eigentlich sage ich
[X]Der Saturn (also der User)
denn auch wenn Kazgaroth die Wahrheit nicht anerkennt ("Wir gehn nicht unter, wir gehn nicht unter" König Arnulf in Erik der Wikinger), so kommt der Name zumindest in den zoologischen Bezeichnungen der Böcke und Ziege vor (capra, lat. => Ziege) und es hat was mit Springen zu tun. Am Besten ihr beiden googelt mal gemeinsam, befragt die Sterne, lest in einer lauschigen Bibliothek darüber und würfelt dann, wer nun Recht hat. Das hätte auch den Vorteil, dass Der Saturn als Wahrheitsfindungskonkurrent entfällt.
 
hm, mir kommt das irendwie verdammt lateinisch vor... "kapri ole" ... Capri Sonne lebe hoch oder so?! :ugly:

oder vlt auch von der "kaper". eine kleine grüne frucht, die sauer eingelegt und im frikassee (is das rüchtsch geschribbelt?) sehr leckor is !
demnach könnte es ein paarhufer sein, der kleine sprünge macht beim versuch an einem kapernbusch(-baum) zu naschen !

noch nicht genannte paarhufer: hürsch, elch, nilpferde (jaaaaaaaa, auch die haben hufe), kamele...

wenn eins der genannten richtig ist bitte einer freirunde einleiten :D

mfg :hy:
 
Hiho

Kapriole nun ja das kommt aus der 'hohen Schule' des Pferdesports. Is klassisch... Der Gaul springt nach vorne ab mit allen Hufen in der Luft schägt er nach hinten aus, mit den Hinterläufen - versteht sich.

Kapriolen machen also Pferde und net irgendwelche neumodischen Rüsseltiere...:go:

dshinn
 
Na klar, jetzt hab ich's. Es sind die Sprünge von "el chupacapra", dem dämonischen Ziegenbock-Skelett aus der spanischen/mexikanischen/sonstwas Wüste, wenn es hinter einem von Fata Morgana zu nicht vorhandener Oase schlurfenden verirrten Wanderer her ist, ihn in seine verderbenden Abgründe zu ziehen, auf das sein Gerippe in der Wüste dereinst erbleiche wie das von El Chupacapra.
 
Dshinn schrieb:
Hiho

Kapriole nun ja das kommt aus der 'hohen Schule' des Pferdesports. Is klassisch... Der Gaul springt nach vorne ab mit allen Hufen in der Luft schägt er nach hinten aus, mit den Hinterläufen - versteht sich.

Kapriolen machen also Pferde und net irgendwelche neumodischen Rüsseltiere...:go:

dshinn

jau, so isses :top: früher hat man mit dem sprung verfolger bekämpft, ist aber schon n paar jährchen her ;)
 
sagt ich doch: klassisch. Die Hohe Schule ist auch scho ein wenig älter...
Hi,

danke Schwesterchen :kiss: darfst deinen Gaul weiter trainieren... mach den aba net zu einer Kampfmaschine :eek:

Meine Frage ist: Ich möchte die zwei Bestandteile des Dynamits wissen? Ja genau das Zeug das Alfred Nobel 1867 patentieren liess...

dshinn
 
ob es da schon Kaugummi gab?:D glaub ich nicht...

dshinn

edit:
oh no was zu den Gäulen: Schwesterchen meint das das keine Paarhufer sind... wie auch?
 
ist dynamit = TNT ? ich bin mir da grade nicht sicher, würde aber meine lösungsansätze untersützen.

denn tnt ist tri-nitro-toluol. grob gesaght müßte man sowas mit salpetersäure un pökelsalz zusammen kreigen (ja ich weiß, ne nitrirung mit pökelsalz wird schwer)

ansonsten generell gesehen, dynamit ist ziemlich instabil (hat nobel sich damit nicht sogar selbst gekillt ?) daher muss es irgendwie stabilisiert werden. soweit ich weiß wird sowas heute mit kieselgur und ähnlichem gemacht. kannte man das zeugs damals auch schon ?
 
Kazgaroth ist mir nahe genug:

Dynamit = TNT weis ich nicht so genau. nein ist nicht ganz dasselbe.
Dynamit ist nicht instabil (wenn es richtig gelagert wird... es kann instabil werden)

Nein Nobel überlebte die Versuche :D es gelang ihm sogar das zeug noch zu verbessern...

Ja kieselgur ist ein Bestandteil. Die Salpetersäure ist auch ein Bestandteil nämlich in Form von Nitroglyzerin.

dshinn
 
das reicht dir schon ? ok :D

ich werd nomma wiki dazu befragen, das interessiert mich ejtzt auch mal im detail.


Was sind Geister-Netze ?
 
Das sind die hauptbestandteile...

salpetersäure wird mit schwefelsäure zu nitroglyzerin - jo det is extrem instabil.
Kieselgur sind die Gehäuse von Mikrolebewesen. Beides zusammen ergiebt Dynamit.

dshinn
 
Heut wird doch Kollodium Wolle hergenommen und kein Kieselgur mehr, soweit ich informiert bin.

btt:
Geisternetzte sind das hauptarbeitsmittel der Ghostbuster. Die Netze werden ausgelegt und dann wird als Köder ein Stück butterkäse reingelegt (Geister stehen auf Butterkäse) und wenn dann ein Geist kommt um den Butterkäse zu schnabulieren, schnappt die Falle zu.

Alternativ biete ich als Lösung nicht vorhandene Fangnetzte für die Akrobaten im Zirkus an.

Oder es geht in die Richtung Fischerei, dass geister-netze irgendwelche Schleppnetze sind, die vom Boot getrennt wurden und nun durch die Strömug so durchs mehr getrieben werden, dass sie aussehen wie Geister (Hier gehört vllt etwas Fanatasie dazu)

Ein verstecktes Computernetztwerk könnte es auch sein. Es ist da, aber man sieht es nicht oder so....:confused:
 
DesTodesTod schrieb:
Oder es geht in die Richtung Fischerei, dass geister-netze irgendwelche Schleppnetze sind, die vom Boot getrennt wurden und nun durch die Strömug so durchs mehr getrieben werden, dass sie aussehen wie Geister (Hier gehört vllt etwas Fanatasie dazu)

kann man so gelten lassen.

Geisternetze sind die netze die ein schiff verloren hat (wie auch immer) und die dann herrenlos durchs meer treiben. fische verfangen sich darin, und weil keiner diese netze einholt sterben die fische idr da drin.


alternative antwort wäre "rüsselziege" gewesen :D
 
Heut wird doch Kollodium Wolle hergenommen und kein Kieselgur mehr, soweit ich informiert bin.

ja das ist richtig, diese Wolle nennt man auch Schiessbaumwolle :-) genau damit hatNobel ja sein ursprüngliches Rezept verbessert ;-).

dshinn
 
Kaz ich hab schon überlegt Rüsselziege zu sagen, aber ich wollts mir dann doch nicht zu einfach machen, wobei ich mich echt wunder, dass der schmarrn gestimmt hat:eek:

So zu meiner Frage:
Warum kam im Jahre 1498 eine Kirchenglocke in Florenz vor Gericht?
 
Wegen einer Rüsselziege ? :ugly:

a) Weil sie jemanden erschlagen hat

b) Sie wurde unsachgemäß befestigt, krachte nachn paar Jahren runter und erschlug ne wichtige Person. Der der das Teil aufgehängt hat war aber schon tot, also hat man eben die Glocke angeklagt ;).

c) Sie war ein Spion für die Feinde :eek:
 
@Tod, naja manchmal sind die sachen die am komischten erscheinen die lösung für die fragen hier ^^

zur frage: ich würde einfach mal behaupten die glocke hat geläutet und damit die rede eines herrscher gestört ... oder seinen mittagsschlaf ... irgendwas halt was der bursche total uncool fand und das teil dementsprechen verknacken wollte.


... es gab ja auch mal jemanden der hat n meer ausgepeitscht weil sein gaul drin ertrunken ist :irre:
 
Zurück
Oben