• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Baaah, ich wusste das mal. :wand:
Ich glaub, das ist irgendeine Art von Sprung oder so ähnlich.
Ich muss da nochmal drüber nachdenken. :confused:
 
Sorry, aber als im Sternzeichen Steinbock geborener muss man sowas wissen : :angel:
Kapriolen sind die Sprünge eines Paarhufers, z.B. eines Steinbocks (Lat. Capricornus).
 
das ist ne zwickmühle, es sind zwar sprünge, das stimmt shcon, aber ich kenn sie von nem anderen vieh, und dort sind es ganz bestimmte aktionen die zusammen ablaufen.

daher würd ichs erstmal weiter laufen lassen.
 
Es ist ein Vieh, aber kein Paarhufer?
Wenn man mal annimmt, dass du mit "Vieh" ein Säugetier meinst, fällt mir außer nem Känguruh so spontan kein anderes ein, das kein Paarhufer ist und durch die Gegend hopst (vom Menschen jetzt mal abgesehen). :confused:
 
vieh war jetzt eigentlich als allgemeine bezeichnung gedacht, das sollte weder auf huf- oder klauen-viecher deuten. aber wenn es euch beruhigt es dürfte wohl n paar-hufer sein, mit 3 oder weniger beinen sind kapriolen schwierig ^^
 
naaah, nix exotischen

es geht um den 0018-paar-hufer schlecht hin ;)
 
ein schwein?

€: schweine springen? wohl eher nicht -.- eine kuh? mh kann auch nur fliegen ... also doch ein schwein? ist ein schwein ein paarhufer? :lol: fragen über fragen

antwort: ein schwein!
 
also wenn ihr jetzt jedes wort einzaeln raten wollt sagt mir in ner woche bescheid, dann schau ich mal wieder rein und hab evtl n vollständigen satz zusammen :D
 
Hm, ein Pferd das beim Dressurreiten so dumm rumtänzelt/hüpft während es seitwärts läuft und sich um die eigene Achse dreht? :D
 
Vielleicht die Sprünge von ner Antilope? *rumrat*
Die hopsen doch so niedlich. :angel:
 
Ich würd mal auf Ziegen (ja ihr wisst schon die Viecher mit dem Rüssel) tippen, die hopsen doch ständig auf irgendwelchen Felsen umher und diese Art des Springens ist eine Kapriole!:read:
 
Das 0815-Paarhufer ist das Rind.
Für eine Kapriole braucht man rund 4 Beine und es ist eine bestimmte Aktion (Sprung), die zusammen abläuft (das war noch nicht die Lösung, sondern die Sammlung der verratenen Fakten).
Was nicht erwähnt wurde: der 0018-Paarhufer ist eine Promenadenmischung aus Syncerus caffer (Kaffernbüffel) und Bison bison (Indianerbüffel), allerdings vermute ich eher, dass unser Fragesteller da irgendwas mit einem 1800-Paarhufer (doppeltes Porterhouse-Steak) verwechselt hat.

Damit wir schön im Diablo OT bleiben, kann auch gleich ausgeschlossen werden, dass es sich um Höllenbullen-Ballett handelt, das wird nämlich nur mit einem Paar Hufe (ui. welch Wortspiel) ausgeführt.

Auch irgendwelche Fortpflanzungspraktiken der Paarhufer schließe ich aus, da nach meinen Beobachtungen das hintere, (meist) männliche Rind auch nur zwei Hufe braucht.

Selbst für ein Kuhfladen-Bingo ist eine Kapriole meiner Ansicht nach nicht zwingend notwendig. Cow-Ropeskipping (übersetzt: Seilspringende Kuhherden) wären zwar reizvoll, aber auch eher unwahrscheinlich.

Mein Tipp: eine Kapriole ist sowas wie Kuh-Galopp. Kein Passgang (linker Vorderhuf + linker Hinterhuf gleichzeitig heben), kein Kreuzgang (rechter Vorderhuf und linker Hinterhuf gleichzeitig heben), sondern diese schnelle Fortbewegung, bei der letztendlich Buttermilch entsteht:
beide Vorderhufe bzw. beide Hinterhufe gleichzeitig heben.
Geht als Zweibeiner nicht, da - äh -, dürfte klar sein.
Und als Dreibeiner sieht's sch.. schlecht auch, denn wie ein niederbayrischer Sänger zu verbreiten pflegte:

Ein Pferd hat vier Beiner
an jeder Ecke einer
drei Beiner hätt'
umfallen tät.

(Ein Hund hat vier Beiner
an jeder Ecke einer
fünf Beiner hätt'
ausflippen tät.)
 
@Puber, Antilopen wurden weiter oben schon ausgeschlossen ;)

@Tod, ziegen mit nem rüssel :irre die viecher mit rüssel nennt man elefanten :D

@Tom, der 0018-paarhufer ist eigentlich nur n schreibfehler und sollte eigentlich der 0815-paarhufer sein :D
 
Kaz kannst du nicht die Rüsselziege gelten lassen?
Ich meine das Beweisfoto hastdu ja schon selbst geliefert und was das Verhalten der Rüsselziegen in freier Wildbahn angeht, da hab ich ja wohl mehr Ahnung als du und wenn ich sage die machen Kapriolen, dann machen die auch Kapriolen:p
 
tachauch


ich würde da auf den hammel kommen.
der springt nemich auch.
und in baalihn. und bonn waa dea auch.
da isser schong gesprungng.
unn waill datt dumm zoich is, wenn dea hammel springt,
dann sacht mann auma kapriolen dazu.

glaub ich...

r
 
Zurück
Oben