• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Weltmeister 74 schrieb:
Zu dem ganzen Gekoche fällt mir auch noch was ein:

Wenn man eine Spaghetti durchbricht, kann man sehen, wie gut die durchgekocht is, vllt was in der Richtung?

das spaghettiproblem:

Wieviele Spaghettis kann der stärkste Mann (freiwillige Frauen gerne vor...) zerbrechen?
 
ratlos schrieb:
und irgendwann sind die so dünn, das man eben nicht mehr
falten/knicken/zusammenlegen kann ...

und das ist ein problem.

r
Es geht generell um Aberglauben. So dachte man früher, dass man durch ungezügelten Spaghettikonsum spindeldürr würde und eine medusa´eske Frisur bekam. Außerdem waren die jeweiligen Personen leicht zu brechen und wurden weich, kaum, dass man sie i kochendes Wasser schmiss- ein ernsthaftes Problem für Spionagedienste, wie man sich vorstellen kann...
Ein weiterer Grund, warum der italienische Geheimdienst keine nennenswerten Errungenschaften zu bieten hat...
 
geil ! :D

dann ist das spaghettiproblem, dass man nicht vorhersagen kann, ab welchem durchweichungsgrad eine nudel bricht. :fight:
 
Da ich davon ausgehe(n muss), dass ich (fast) richtig liege, oder zumindest meine persönlichen Wahrheiten der allgemein (wenigstens vom Fragesteller) akzeptierten Wahrheit am Nächsten kommt, kurz, dass ich Recht hatte und meine Umschreibung leider missverstanden wurde, werfe ich noch einmal folgende Zutaten in die Gerüchteküche:

Öl & Spaghettisorte

Öl:
Das Dilemma mit dem olio extra vergine (oder auch mit ordinärem Sonnenblumenöl) ist, dass es Segen und Fluch zugleich darstellt. Wird Öl zu den Spaghetti (bzw. dem kochenden Wasser oder auch nach dem Abschrecken direkt den Spaghetti) gegeben, so haftet die jeweilige Soße nicht mehr perfekt an denselben, was darauf hinausläuft, dass man zwar Spaghetti und Tomatensoße, aber eben keine Spaghetti Bolognese, Spaghetti Pomodoro, Spaghetti Napoli,... mehr hat. Ausreichend für die blonden Biersäufer von jenseits der Alpen, per le tedesco, e, capisce? Aber für die waschechten Italiani...
Andererseits drängt es die ordentliche Hausfrau, die italienischen Nudeln, welche ggf. übrig blieben, sauber und hygienisch einzutuppern. Ohne dass am nächsten Tag eine Nudelpampe nur noch als Fugenmasse zu verwenden ist. Weshalb die Spaghettis mit einer mikroskopischen Ölschicht einfach beliebter sind. „Schatz, hast du das Wasser schon gesalzen? Und auch nicht vergessen, einen Schuss Öl reinzugeben?“
Ein Teufelskreis...

Spaghettisorte
Wie der vielleicht geneigte Leser schon weiß (oder gerne erfahren würde), gibt es nicht nur eine Spaghettisorte.
Es gibt extradünne, extralange, mit Vollkorn, mit Hartweizen, aus Süßholz (auch Lakritze genannt),... Und die HardcoreProfiSpaghettisindmeinLeben Italiener kennen mehr Sorten als Sonnenbrillen- oder Handy- Hersteller. Natürlich wird aber darum gestritten, was denn nun die einzig wahre Spaghetti (noch geheimer: was das einzig wahre Rezept dafür) sei. Nord gegen Süd, Buitoni gegen Barilla, Adria gegen Sardinien, Venedig gegen Rom gegen Mailand gegen Florenz gegen Bologna gegen Neapel gegen Turin gegen Palermo.... So ähnlich wie der Streit, was echter Champagner, Müncher Weißwürste, Spreewaldgurken, Parmaschinken usw. denn ist. Nur erbitterter.
Wie gut, dass es nur eine echte Spätzlessorte gibt: die von mir.


Aus aktuellem Anlass (und weil ich jetzt erst wieder hereingeschaut habe) kommt jetzt die Lösung (noch mal):
Wie schon oben erwähnt, geht es um die Zubereitung. So wie die Welt sich in Toilettenpaperfalter und Toilettenpapierknüller teilt, so ist die kulinarische Gemeinde uneins über die wahre Kochkunst bezgl. der Spaghetti: knicken oder als Ganzes rein? Und weil die sich uneins sind, äh.... nun, hm.... ist das eben ein Problem.
 
Nein TomGrenn, das ganze hat nichts mit durchbrechen zu tun.
Und Ferd sein vorschlag ist auch nicht richtig.
 
Jetzt wo dus sagst, fällt mir auch wieder ein, dass es was mit Nudeln durchbrechen zu tun hatte, kam ja irgendwann mal in den Nachrichten, weissd er Geier warum.

Leider weiss ich aber nich mehr, was man berechnen konnte, darum rate ich einfach mal (wieder) ^^
Geht es um die Bruchkante der Spaghetti?
Geht es um die Stelle, an der die Spaghetti brechen?
Geht es um winzige Spaghetti-Partikel, die umherfliegen?
 
oder es ist ne art murphy:

man weiss nicht ab welcher biegung spaghettis brechen. --> forscher des spaghetti-problems versuchen vorherzusagen ab welchem biegewinkel die spaghetti brechen wird.
 
ich denke näher werdet ihr durch raten nicht drankommen, das muss man irgendwo gehört oder gelesen haben.
wenn man ungekochte spaghetti zerbricht, lässt sich es schwer berechnen, wie genau spaghetti eben brechen. dann gibt es noch das phänomen, dass spaghetti an 2 stellen zerbrechen - also mit einmal in 3 teile. das ist das spaghettiproblem.
ich hab mal vor ein paar jahren in der zeitung gelesen, dass irgendwelche wissenschaftler eine formel aufstellen konnten, die das problem gelöst hat.
ich würde mal sagen Weltmeister darf als nächster Fragen.
 
Ok, dann mach ich das gleich mal

Inwiefern sorgte ein 50 Pfund schwerer Felsblock 1976 in LA für Aufregung?
 
sowas gabs mal auf island (jahr weiß ich nimmer) da wurde eine ganze straße / autobahn neu geplant weil die sonst so einen felsen räumten müßten, was aber nicht machbar war, da dieser felsen als "heimat von elfen" galt und niemand den elfen ans bein pissen wollte.
 
in LA wurde 1976 ein film gedreht auf nem berg, nur leider rollte der fels herunter durch die ganze stadt und tötete 2 menschen, eine fledermaus, 287 ameisen und eine rüsselziege.

freirunde :ugly:
 
VVCephei schrieb:
in LA wurde 1976 ein film gedreht auf nem berg, nur leider rollte der fels herunter durch die ganze stadt und tötete 2 menschen, eine fledermaus, 287 ameisen und eine rüsselziege.

Nichts und niemand kann die Rüsselziege töten, denn sie ist der Ursprung und die Meisterin aller Existenz.

"...und so sehet, das Universum mit all seinen Planeten, es entstand aus einem Geist und dieser Geist erschuf es. Dort, wo der Geist war, war die Erde und der Geist war die Gestalt der Rüsselziege. Nur sie allein erschuf alles und nur sie allein wird alles beherrschen und nichts was sie erschafft soll sie überragen, bis dass der Tag komme an dem all ihre Werke wieder zurück ins Nichts kehren, aus dem sie erschaffen wurden."

Buch: pTReborN 1, Vers 10-14

oder so. :D
 
Der Fels hat den Hollywood-Schriftzug beschädigt, weil er entweder den Berg runtergerollt ist oder aber vom Himmel gefallen ist bzw. aus nem Flugzeug oder Ufo oder so...

Der Fels war nahezu rund und rollte quer durch Beverly Hills.

Oder das war n Grabstein oder so und irgendjemand hat irgendwas besonderes damit gemacht.
 
oder es war ein fels von dem berg, AUF DEM der schriftzug stand.. der fels is gerollt und gerollt, und ein oder zwei buchstaben sind eingestürzt.
 
tachauch

fels heisst ja bekanntlich rock auf englisch.
bei 50 pfund ist das eher ein rocky.
und auf den sind die weiber voll abgefahrn.
hat der sich auf die weiber gestürtzt?

r
 
Zurück
Oben