• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Nein, örtliche Lage oder Gegebenheit hat nichts damit zu tun. Eher in Richtung historisch :go:.
 
Yuca war das net was mit holz kA

ich sag mal, Vulkanausbrüche
 
Dort wurde natürlich das erste mal die bekannte Yucca Palme, mit der aus Europa importierten gemeinen Tanne gekreuzt.
Heraus kam die Yuccatanne, und der zu Ehren haben die Atzteken die Halbinsel eben danach benannt.
 
war doch was mit holz :wand:

ham die die insel abgeholzt?

oder nen riesigen damm gebaut?

mom 16.JH da fiel doch spanien da überall ein
 
Womit wir dabei wären:
Die Mayas haben es so genannt, weil ka
Oder die Spanier haben es so genannt, nachdem sie es erobert hatten. Aber wonach haben sie es benannt? Yucatan scheint mir jetzt nicht unbedingt spanisch zu sein...
Hm, vielleicht nach dem ersten Häuptling den sie getroffen (und getöet ? ;) ) haben?

EDIT:
Ok, den Häuptling hätte man anfassen können, einen toten Häuptling aber nicht unbedingt ;)
 
Rivenoak schrieb:
Nana :no: Joebär ist doch gar nicht dran. :fight:

Na sowas - jetzt seh' ichs auch. Entschuldige bitte.

@BlueWulf: Wieder 5° wärmer, es hat etwas mit dem Aufeinandertreffen der Spanier und der Ureinwohner zu tun. Lösung greife ich aufgrund der Umstände vor - die findet sich z.B. bei http://yucatan.ch/menu/menu.pdf (ist ne Speisekarte :))

@Rivenoak: Neue Frage zum Ablösen, ok?

Grüße
 
Dankööö :angel:


"Und nun zurück zum Spocht": :D

In welcher tollen Sportart ( jetzt nicht mehr olympisch ) gewann Deutschland bei den zwischenolympischen Spielen 1906 Gold ? :clown:
 
War im Stern und ich habs vergessen.

Hat sicher was mit Schusswaffen zu tun (gab damals viele Disziplinen in der Richtung)
 
Robbisch schrieb:
War im Stern und ich habs vergessen.

Hat sicher was mit Schusswaffen zu tun (gab damals viele Disziplinen in der Richtung)

Es gab damals Schießsportarten bei Olympia, die nicht mehr dabei sind. :) Bei dem, was ich meine, wird aber nicht geschossen und Deutschland hat damals nicht mal Bronze beim irgendwas-schießen geholt. Weiterraten. :top:
 
naja, sorry aber als oympia experte.... ist das jetzt peinlich

kenn mich nur mit rumlaufen aus ;)

aber ich glaube mich entsinnen zu können, das es eine zeit gab, in denen künstler an olympia teilnahmen, und architekten und so was

drum sag ich baukunst
 
Muss doch ne Sportart sein, die nicht viele Zuschauer hat, weil die machen doch alles olympisch, was die breitere Masse intressiert. Das hiesse umgekehrt, die nehmen das raus, was eher speziell ist... halt sowas wie Dartwerfen(?), Seilklettern oder Perlentauchen.

Wettmampfen? :D
 
Verdammt, wollte auch Tauziehn sagen

Dann nehm ich...öööhm...

Schreibmaschinenweitwurf
 
Vielleicht nicht Schreibmaschinenweitwurf, aber Stenographie?

Oder Pickelhaubenweitwurf?

Oder Schützengrabenhochsprung?

Oder Langzeit-R-Rollen?
 
Schach oder Kartenspiel vielleicht?
Vielleicht auch beim 5 gegen Willy? :D
 
BlueWulv schrieb:


Jawoll !


Deutschland hatte in der Gesamtheit mit 31 Siegen einen guten Erfolg. Besonders gefeiert wurde der Fechter
C a s m i r, aber den Höhepunkt bildete doch ein Sieg im Tauziehen. Neben Deutschland war Griechenland bis ins Finale gelangt. Aus dem Hafen Athens hatten die Griechen die stärksten Männer aufgeboten. Acht Riesen an Gestalt und Gewicht sollten die deutsche Mannschaft wie Strohhalme umreißen. Mehr als 40.000 Zuschauer freuten sich auf das neckische Spiel. Sportler und Turner zogen auf Deutschlands Seite einmütig an einem Strange. Kommandos fassten die Kräfte zusammen und stoßartig wechselten Ruck und Zuck miteinander ab. Unter den heftigen Angriffen wurden den Griechen die Knie weich. Unter den entsetzten Augen der Zuschauer wurden die Riesen über die Linie gezogen. Gemeinschaftsgeist hatte über rohe Kraft gesiegt. Nach der ersten Enttäuschung bereitete das griechische Volk den deutschen Siegern einen brausenden Triumph, der bis in die späten Nachtstunden in der Stadt in Liedern fortgestzt wurde. Die Namen der siegreichen deutschen Tauzieher waren: S c h n e i d e r e i t , R o n d i , B o r n, D ö r r, K a l t e n b a c h, R i t z e n d o r f , K r ä m e r und W a g n e r.


http://www.sport-komplett.de/sport-komplett/sportarten/o/olympische_spiele/neuzeit/4.htm

Hau ruck :cool:
Warum nur wurde das abgeschafft ? :D Nicht viele Zuschauer als Argument gilt ja nicht und es war eine Sportart ohne komplizierte Regeln.



BlueWulv :go:
 
Zurück
Oben