• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Timeout ;)

Also machen wir mal ein neues...

Was besagt folgender Satz:
Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neuen Pläne.
 
1. Du bist nicht im Reagenzglas entstanden.
2. Dein Vater ist nicht gleichzeitig: pflichtbewusster Christ, Formel-1- und Fussball-Fan. Und auch den Tatort mag er nicht, denn sonst wäre er den ganzen Sonntag beschäftigt!
3. Du bist auditiv auf der Höhe
4. Die Pläne sind immer relativ kurzfristig
5. Dein Vater ist Architekt
6. Ich hab keine Ahnung! :D
 
ist das net irgendeine eselsbrücke? kann mich aber ums verrecken nimmer dran erinnern um was es dabei genau ging. da bezeichneten die anfangsbuchstaben bestimmte begriffe und mit dem satz konnte man sich die iregndwie merken.

/edit: ich weiss es wieder, damit kann man sich die reihenfolge der planeten von der sonne her gesehen merken:

Mein Merkur
Vater Venus
Erlärt Erde
Mir Mars
Jeden Jupiter
Sonntag Saturn
Unsere Uranus
Neuen Neptun
Pläne Pluto

bin mir ziemlich sicher dass ich recht hab und geb gleich wieder ne freirunde:D
 
das ist aber nicht die abgewandelte form von "mein vater erklärt mir jeden sonntag unsere neun planeten"?
mein = mars
vater = venus
erklärt = erde
mir = merkur
jeden = jupiter
sonntag = saturn
unsere = uranus
neun = neptun
planeten = pluto
 
Das mit Pluto funzt nicht immer, da seine Bahn teilweise innerhalb des Uranus-Orbits verläuft. Derzeit stimmts. :cool:
Und derzeit gibts ja noch Spekulationen um Xena, unsere neueste Errungenschaft da draußen. :cool: Kann auch sein, dass die IAU Pluto zum Planetoiden degradiert; und dann ist der schöne Merksatz Makulatur. ;) Xena selbst ist größer als Pluto und könnte ihn dann als äußerster Planet ersetzten. :top: Sorry an die Astrologen. :p


http://en.wikipedia.org/wiki/2003_UB313
 
ok, das sollte einfach sein:
Was ist Seelenblindheit?
Hat mir aber einfach im LoD-Zusammenhang gefallen :D
 
oO wenn ein guru seine innere geisterwelt nimmer sehen kann?
 
Seelenwanderung - der Geist des Froschs landet im Büffel oder so. Dann war der seelenblind.
 
hö? vielleicht wenn eine menschenseele in eine pflanzenseele transformiert wird und dann mangels augen nix mehr sieht? :lol:
 
Is doch easy...
Wenn ich mit meinem Nec ne Seele mit Schwacher Sicht verfluche, dann is die Seele blind.
 
Ein anderes, mystischerererereres Wort für Schlaf oder Tod? Oder hat es was mit dieser Krankheit zu tun wo die leute keine Emotionen mehr besitzen?
 
na, das wird schon wärmer
Krankheit is nich soo schlecht, aber mit Emotionen hats nix zu tun
 
Vielleicht eine Krankheit, wo man zwar noch sehen, aber das Gesehene im Hirn nicht mehr richtig verarbeiten kann?
 
wollte ich auch sagen:
die sehorgane sind intakt, trotzdem ist der betroffene blind?

alá "physisch ist sie vollkommen gesund. wir verlieren sie aus einem grund den wir nicht kennen"
 
Ich glaub eher das is n Bug bei Painkiller. Kennt ihr das Game? Wo man Untote killt mit Pflock und sowas?
Dann sammelt man denen ihre Seelen ein und kriegt den Berserk-Modus für 100 gesammelte Seelen.
In der ersten Version hat man die Seelen aber nicht gesehen. Da war man halt seelenblind.
Wurde aber mit Version 1.3 behoben der Bug :rolleyes:
 
|\/|elle schrieb:
Vielleicht eine Krankheit, wo man zwar noch sehen, aber das Gesehene im Hirn nicht mehr richtig verarbeiten kann?

richtige Antwort!
Das Auge ist vollkommen intakt, aber höhere Hirnareale nicht. Dabei gibt es "lustige" Varianten wie die Prosopagnosie, bei der tatsächlich nur Gesichter nicht wiedererkannt werden, alles andere schon.
Melle, hau rein!
 
Zurück
Oben