• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

sollte recht einfach sein, aber mir fällt grad nix ein:




Woher stammt die Redewendung: Die Lösung des Gordischen Knotens?
 
A phyrgian king had bound a chariot yoke
and Alexander cut the Gordian Knot
and legend said that who untied the knot,
he would become the master of Asia *sing* :p
 
Monstermetzler schrieb:
A phyrgian king had bound a chariot yoke
and Alexander cut the Gordian Knot
and legend said that who untied the knot,
he would become the master of Asia *sing* :p


Jaja, der olle Alex hätte den Knoten aber auch ohne Gewalt aufbekommen können. :p
 
Kommt der Ausdruck nicht aus der griechischen Antike?
Es gab da einen Herrscher, Gordios (Ableitung: Gordisch), von irgendeiner Provinz , welcher einen befestigten Knoten an seinem Wagen hatte, von einem griechischen Gott. Der Knoten sollte ''unzerstörbar'' sein.

Wie die Vorposter schon beschrieben haben, hat Alexander der Große dieses Knoten zerschlagen.



k.A genau
 
jop so isses.... monstermetzler hats mit dem lied ja schon beantwortet
also würd ich sagen:

monstermetzler is dran :)
 
Bei der Steuererklärung bzw. beantragen von Sozialhilfe/Bafög/usw. ?
 
In diversen Statistiken, z.B. für Kindergärten oder auch beim Warenkorb

In Leichenhallen
 
grstz zum neuen pic snoore, seit wann hast du das?
 
oh, seit heute früh. da postet man ausnahmsweise mal bei den mannweiberen aka assas und schon wird man zum frosch :motz: (btw. der hässlichste aller avatare)
 
grats auch von meiner Seite aus...ich wär auch gern das doofe Skelett los,mir scheint ich halte mich einfach in den falschen Forenteilen auf...

Da mir grad nix einfällt:

Freirunde!
 
13./14. September 2002 der junge Journalist Hyun-Ho Cha vom Remscheider General-Anzeiger blieb 24 h stunden wach, warum?
 
weil er auf irgendwas gewartet hat, z.b. auf das schlüpfen eines ultraseltenen vogels (die samoanische stacheldrahtmöwe oder sowas) und er exklusiv diesen moment auf film bannen wollte
 
Das mit den Drogen gefällt mir...
Aber im Ernst, tatsächlich werden Depressionen mitunter durch Schlafentzug therapiert, wenn ich das auch nicht für die Erklärung halte...
Ich schätze auch eher, dass er auf irgendwas wichtiges gewartet hat, nur auf WAS?
 
Zurück
Oben