• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Robbisch schrieb:
Die Insulaner waren zwar mit einer Zwangsfremdherrschaft einverstanden, aber als der erste Brite mit seinen Kochrezepten versuchte, das Volk zu bekehren kam es zu zahlreichen Massenauschreitungen. Die heutige Situation bildet einen Kompromiss.


Zwangsfremdherrschaft ist genau das Gegenteil von dem Status, den sie haben. :D Aber mit Herrschaft kommt man weiter..... :cool:
 
Ok, die hatten damals halt son ganz ganz fiesen Diktator und haben lautstark nach Erlösung geschrien. Das haben sogar die Briten gehört sind kurz rüber geschippert haben alles kurz und klein gehaun und seitdem zahlen die Insulanern den Briten Dankbarkeit indem sie sich von ihnen regieren lassen, da sie sich selber für unfähig halten.
 
Robbisch schrieb:
Ok, die hatten damals halt son ganz ganz fiesen Diktator und haben lautstark nach Erlösung geschrien. Das haben sogar die Briten gehört sind kurz rüber geschippert haben alles kurz und klein gehaun und seitdem zahlen die Insulanern den Briten Dankbarkeit indem sie sich von ihnen regieren lassen, da sie sich selber für unfähig halten.


Öhm...eher umgekehrt. :D Aber blühende Fantasie. :clown:
 
Die wollten schon immer autonom sein, weil sie die Briten für unfähig halten. Hatten leider selbst nicht die Ressourcen, um militärisch was zu reißen. Also ham se in England einmarschiert (mit Waffen aus Pappe), in voller Klarheit den kürzeren zu ziehen. Wurden dann unblutig "besiegt" (sind alle auf Befehl umgefallen) und somit Protektoriat vom UK, obwohl die gar keinen Appetit auf die Kanalinseln hatten.

War ein genialer Plan, deswegen auch top secret die Sache.
 
Ihr haut immer sooo knapp dran vorbei. :D Militärische Ressourcen hatten sie irgendwie schon und ein Einmarsch fand statt. :fight: Nun macht was draus :go:


Ich verzieh mich in die Heia bis Nachmittag ( muss erst zur Nachtschicht anrücken und bis dahin wird auch mal gepennt :zzz: ) . Bis dahin habt ihr das sicher raus. :top:
 
Ich weiß nur, dass die im 2.WW (teilweise) von den Deutschen besetzt waren, hat das evtl damit was zu tun?

Oder liegt die Ursache weiter zurück?
 
Vielleicht war es ja so, dass sie England den Krieg erklärt haben, weil sie bankrott waren. Sie haben sich besiegen lassen (auf Kommando umfallen und so :D) und leben seitdem von den Reparationen.
gabs da nicht mal nen Fim drüber? Oder hab ichs gelesen? :confused:
 
erzkanzler schrieb:
Vielleicht war es ja so, dass sie England den Krieg erklärt haben, weil sie bankrott waren. Sie haben sich besiegen lassen (auf Kommando umfallen und so :D) und leben seitdem von den Reparationen.
gabs da nicht mal nen Fim drüber? Oder hab ichs gelesen? :confused:
Eigentlich zahlt der Besiegte dem Sieger Reparationen :p

Ich tippe auch mal auf WW Nr. 2, dass Mr. H. die Kanalinseln erobern konnte (auf die große Insel hat ers ja nicht geschafft) und die Briten nach Kriegsende nicht wirklich großes Interesse daran hatten, sich vernünftig um diese Felsen zu kümmern
 
gabs da nicht mal nen Fim drüber? Oder hab ichs gelesen?
Es gab tatsächlich mal einen Film, in dem ein Land den USA den Krieg erklärt, um sich "vereinnahmen" zu lassen und dann Geld von den Amis zu kriegen.

Ich würde ja auf wirtschaftliche Gründe tippen. Eigene Währung ist teuer, sie wollen keinen Euro, sie haben kein Geld für die Verwaltung und nutzen die Ressourcen der Amis.

Kann aber auch sein, dass die französisch sprechen.
 
ich bin für die pöhse franz-mann-crew

oder die Espanolesen, mit ihren schiffen,

und die insel hatte nur 2 schlauchboote, und konnte sich net verteidigen, da ist einer zur queen und hat gesagt, ihr könnt über uns herrschen, aber die froschschenkel-beisser müsster erstmal ins wasser schmeissen
 
Irenicus_1 schrieb:
Ich weiß nur, dass die im 2.WW (teilweise) von den Deutschen besetzt waren, hat das evtl damit was zu tun?

Oder liegt die Ursache weiter zurück?

Na, da hat immerhin jemand aufgepasst. ;) Die Kanalinseln waren von den Deutschen besetzt. :fight: Mehr in dieser Richtung ist den Deutschen aber nicht gelungen und die Inseln wurden zurückerobert. ( 9. Mai war auch dort Kapitulation).

Aber ich brauche eine andere, frühere, Invasion...... :angel:
 
Öhm, ist Monsieur Bonaparte so weit gekommen?
 
Die Angelsachsen?
Die Normannen?


Ps:
Das mit den Deutschen weiß ich nur wegen "The Others" :P
 
Rivenoak schrieb:
Na, so früh nun auch wieder nicht. :D Nächste Invasion please :fight: Dann sollte es klingeln.
Naja, nach den Römern kamen ... die Hunnen!
Es wissen nur sehr wenige, dass die Hunnen nach Attilas Tod nicht etwa in andere Völker aufgegangen sind, sondern sich bis zu den Kanalinseln durchgeschlagen haben, um dort einträchtig zu leben und demütigen Reitern die Hohe Kunst des Kampfes zu Pferd beizubringen. Dass dies später ihr Untergang sein sollte, zeigt, dass die Ironie teilweise recht ironisch sein kann.
 
Nee, die waren es auch nicht. :) Lasst einfach alle Misserfolge wech und kommt zu den wirklich erfolgreichen Invasionen.

Die Insulaner erheben ihr Glas bei offiziellen Anlässen schon auf die "Königin", aber eigentlich doch nicht deshalb, weil sie die Königin der großen Nachbarinsel ist... :D *hinthint*
 
Achso, es handelte sich um einen dummen Nachbarschaftsstreit um einen Maschendrahtzaun. Barbara Salesch hat dann entschieden, dass der Zaun abgerissen werden muss oder die Briten ab sofort ihre Inseln regieren dürfen. Der Ausgang ist klar.
 
Rivenoak schrieb:
Die Insulaner erheben ihr Glas bei offiziellen Anlässen schon auf die "Königin", aber eigentlich doch nicht deshalb, weil sie die Königin der großen Nachbarinsel ist... :D *hinthint*
Wenn du jetz nicht irgendeine komische Anspielung auf eine andere "Königin" machst, meinst du vielleicht, dass Mrs Elisabeet auf einer der Inseln geboren/aufgewachsen ist?
 
Waren es die Spanier? Gerade weil es Inseln sind, Inseln erobert man zu Schiff. Und Großbrittanien und Spanien standen immer in Konkurrenz um die Herrschaft auf See...
 
Zurück
Oben