• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Oder ist's vielleicht Gefängniswein? Prison Hooch,aus schimmeligem Brot und Ketchup gekeltert?
 
Benzin?`

/€:
Allgemein gesehen könnte dass ne keltische Sprach sein, wie zum Bleistift Walisisch, Schottisch oder Irisch. Darauf tippe ich zumindest, als alte Schottland-Fahrerin *g*
Guck dir die Schilder mal genauer an, das ist doch was ganz andres :autsch:
 
Wein der aus der Garage verkauft wird? Sowas wie Hofverkauf?

@Smico: Nicht hauen! Da geht mir das ganze VWL-Wissen verloren, dass ich mir wöchentlich so mühsam einprügele! Außerdem bin ich von einer realen Sprache ausgegangen und Keltisch kommt eben dem am nächsten..
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Wein der aus der Garage verkauft wird? Sowas wie Hofverkauf?

@Smico: Nicht hauen! Da geht mir das ganze VWL-Wissen verloren, dass ich mir wöchentlich so mühsam einprügele! Außerdem bin ich von einer realen Sprache ausgegangen und Keltisch kommt eben dem am nächsten..

Nun ja, es ist so real wie Esperanto auch. ;) http://www.kli.org/
 
ein tipp: es hat net unbedingt konkret was mit einer garage zu tun....
 
Garagenwein=Öl! :cool:
Hmm, hat es was mit der Unterstellung des fahrbaren Untersatzes allgemein zu tun, oder ist es eher die Richtung "im Kleinen selbstegemacht" (so ala Garagenrock etc)?
 
im kleinen selstgemacht geht in die richtige richtung, trifft es aber net ganz
 
Selbstgebrannter Schnaps?

Schwarzer-Engel schrieb:
@Smico: Nicht hauen! Da geht mir das ganze VWL-Wissen verloren, dass ich mir wöchentlich so mühsam einprügele! Außerdem bin ich von einer realen Sprache ausgegangen und Keltisch kommt eben dem am nächsten..
hmm, find ich nicht ;)

Kann aber auch dran liegen, dass ich die Sprache selbst lerne. Da ist man ein wenig....empfindlicher.

btw: Keltisch gibts nich :p
 
Wein aus eigenem Anbau, gerne auch im eigenen Garten oder auf der Garage angepflanzt??? :rolleyes:
 
wein aus eigenem anbau ist insofern richtig und garagenwein deshalb, weil es sich um sehr kleine mengen handelt.
die garagenweine sind übrigens net billigweine, sondern im gegenteil teilweise recht teuer und wegen der geringen "auflage" von weinkennern und gourmets sehr gesucht. quelle war ein beitrag in der aktuellen pm

erzkanzler darf also
 
...die anscheinend keiner wahrnehmen will, weshalb ich mir mal was (recht leichtes) aus den Fingern sauge:

Was ist ein Vierungsturm?
 
Vier "ungs"-Turm:
Ganz klar: ein Turm mit 4 Etagen, die von unten nach oben immer kleiner im Durchmesser werden, und einem Balkon oben drauf. Fällt man von letzterem, schlägt man 4x auf, woraufhin die Luft aus den Lungen gepresst wird, was sich wie "ung" an hört. (Im amrerikanischen heißt der Turm übrigens Fourd´oh-tower (nach Homer S.)! :D)
alternativ:
Vier-ung-sturm:
Die legendäre Angriffsreihe des Vfl Bochum aus den Jahren 1976-79:
Uwe-Norbert Grotewohl
Urs Nicolai Grietzli (ein Schweizer)
Ulbrich Naidowski-Gratke und
Uwe "nicht-zu-stoppen" Grabowski
Dass es sich um 4 UNGarn gehandelt hat, sind nur Gerüchte!

ok, ich hätte noch ne ~ernsthafte Alternative:
Vierungsturm ist einer von den 4 Türmen, an die ein zur Vierteilung verurteilter Mensch gekettet wird :rolleyes:
 
...erzkanzler, willst du mich heiraten?
Ernsthaft, ich hab noch nie so kranke und doch geniale Antworten gelesen, ich find das herrlich :D

Also ich rate mal dass ein Vierungsturm ein Gebiet in 4 Häften teilt. Aber frag mich ned wie o_O
 
ich weiss nich genau aber ich glaub unser pastor hat uns mal erzählt dass das irgendwas inner kirche ist aber wa weiß ich auch nich^^ und ich denk mal auf diesem wird dann ein turm drauf sein???eigl logisch...
 
Ist das nicht ein Turm der genau über der Vierung (dem Ort des Zusammentreffens von Lang- und Querschiffen) einer Kirche aufragt?
 
Irenicus_1 schrieb:
Ist das nicht ein Turm der genau über der Vierung (dem Ort des Zusammentreffens von Lang- und Querschiffen) einer Kirche aufragt?
:top:

Vierung (-sturm)

Der "dritte Turm" in der Mitte der beiden Schiffe:

startseitedom2_01.jpg
 
Zurück
Oben