• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Aah Schlafsäle und nicht Studiengruppen - naja, is halt schon lang her das ich in der Schule war.


Warum gibt es in der Innenstadt von Dinkelsbühl (Städtchen in Mittelfranken/Bayern) keine Sat-Antennen??
 
Lohnt sich nicht, die haben da nämlich keinen Empfang... in Bayern.... oder keine Fernseher?? Haben die da überhaupt Strom? *g*

...oder die dämlichen Luftratten (Tauben) würden sich da zu oft niederlassen und alles zu sch***

mfg
:angel:
 
Wahrscheinlich liegt die Innenstadt in nem Talkessel, umringt von Bergen, so dass die Schüsseln eh nie zu den Satteliten durchdringen könnten.
 
Das hat die CSU verbrochen. Es handelt sich hier um die letzte Bastion der Zensur, auf die der Ede ziemlich stolz ist.
Alternative: Es handelt sich um ein Quäker-Dorf. Sat-Schüsseln sind natürlich mindestens verpöhnt, wenn nicht sogar Teufelswerk!:diablo:

Quote:
Wahrscheinlich liegt die Innenstadt in nem Talkessel, umringt von Bergen, so dass die Schüsseln eh nie zu den Satteliten durchdringen könnten.

--> dann müsste es eher ne Höhle sein oder? ;)
 
Das kleine Dorf ist durch die inzestiösen Zustände durchgehend höhenängstig und es findet sich einfach niemand, der die Schüsseln anrbingen könnte. Asylanträge um eigens dafür Arbeiter ins Land zu hohlen werden regelmäßig abgelehnt.
 
vielleicht hat das irgendwas mit denkmalschutz oder so ähnlich zu tun? :O wollte mal nen ansatz schaffen :P
 
Die Innenstadt gibts nicht (mehr) :>

Zerbombt und nicht wieder aufgebaut oder so :hammer:
 
Die alten Gebäude sind einfach so morsch, dass die Fassade abfallen würde, wenn man da ne Sat Schüssel ranbauen will.

Die Häuser sind verziert, und daher darf da nichts rangebastelt werden.

Die sind da wie die Schildbürger und haben das mit dem Fernsehen nciht so ganz kapiert

Leo Kirch hat dort eine Monopolstellung auf den Fernsehmarkt und erlaubt nur Kabelanschluss
 
@robbisch: hab auf dem Boden gelegen vor Lachen


@guerillaa: schon ganz guter Ansatz
 
Vielleicht leben die da alle in Lehmhütten und da würde so ne schwere Schüssel das Dach kaputt machen. Soll ja durchaus stimmen, dass die Evolution einen Großteil Bayerns vergessen hat...

Hab ich nur gehört :eek:
 
- Die ganze Innenstadt steht unter Denkmalschutz.

- Die Innenstadt besteht nur aus Kirchen oder ähnlichem.
 
Jo - stimmt :top:!


Dinkelsbühl liegt an der romantischen Strasse und hat einen historischen, mittelalterlichen Stadtkern, der komplett unter Denkmalschutz steht - mit viel Fachwerk und alten Gebäuden. Um diesen alten Flair zu erhalten, darf innerhalb der Stadtmauern nichts allzu modern rüberkommen. Für die Touris halt. Das schliesst unter anderem mit ein, dass Geschäfte nicht mit elektrischer Aussenbeleuchtung werben dürfen (und wenn, dann so angebracht, dass es nicht auffällt, z.B.: als mittelalterliche Laterne getarnt), Sonntags keine Autos in der Stadt fahren, niemand eine Sat-An (einen Satan? :D) auf dem Dach installieren darf und so weiter und so fort. Auch haben alle Geschäfte (und Apotheken etc.) eine einheitliche Aussenanschrift in einheitlicher, altdeutscher Schrift (sieht vor allem beim Sex-Shop sehr witzich aus). Besonders stolz sind die Dinkelsbühler auf Ihre "Kinderzeche", ein Relikt aus dem 30-jährigen Krieg.


Info

Bilder

Kinderzeche


zum Info-Link: Da steht zwar was von guter Infrastruktur aber naja, is halt Städtewerbung. Da wird gern geschönt. Aber: DKB is einen Tagesausflug wert (wenn man ungefähr 80 Jahre alt is und jedwede Aufregung zu viel is).


@Smico - It's Your Turn
 
Also, laut SuFu hatten wir des noch net:
Woher kommt die Redensart "etwas aus dem ff beherrschen"?
 
naja, ff ist das größte, was man mit 2 hexzahlen darstellen kann, also das, was man mit 8 bit noch adressiert bekommt. Beherscht man etwas also aus dem ff, dann kann man alle 2^8 Speicherzellen, in denen "ES" drinsteht.
Jupp
 
Is doch logisch - kommt aus der Musik.

ff = fortissimo (sehr laut, dynamische Spielangabe)

Wer am lautesten spielt, spielt immer richtig :D (E-Gitarristen dürften sich hier angesprochen fühlen und werden das gerne bestätigen).

Deswegen kann einer etwas sehr gut wenn er etwas aus dem ff beherrscht :wand: .
 
Steht ff nicht für Fingerfertigkeit? Also jemand ist schon so geschickt und geübt da drin, dass sein FF übelst gemaxt ist und er alles rul0rn kann.
 
Zurück
Oben