• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

:irre: Melle, wir wären ein tolles Paar geworden! :D

Die tafelrunde von Artus, dem alten Angelsachsenkönig, soll ja 12 Teilnehmer gehabt haben. Wenn man den Trainer als König nimmt, bleiben noch 11... :cool:
 
oder besser noch um 11:11. Alles Karnevalsfanatiker, die Briten!
Helau, yeah!
 
vielleicht gabs ja auch 11 verschiedene Studiengänge und man hat aus jedem einen Spieler in die Unimannschaft berufen!
 
Smico schrieb:
Sorry, aber ist meiner Meinung alles Tinnef. Wenn man Uniformen anziehen muss, um Spaß zu haben, ist doch alles verloren! :angel:

OK, damits kein spam wird: 11 Burschenschaften (oder ein englisches Äquivalent)?
 
Ausserdem heisst es nicht Karneval, sondern Fasching :D

Vielleicht wurden diese Spiele damals als "Studenten gegen die Dekane/den Prüfungsausschuss/den Disziplinarausschuss" gespielt. In solchen Ausschüssen saßen immer 11 Leute drin (ungerade Zahl damit es bei Abstimmungen immer eine Mehrheit gibt).


rumTÄÄÄ rumTÄÄÄ rumTÄÄÄÄÄÄÄÄ
 
drago60000 schrieb:
Nein, DAS heißt es sicher NICHT. Alles andere, aber nicht Alaaf.
Iiiih, Düsseldorf? Mainz? Geh weg :p ;)

Ääh, vielleicht wars die Hausnummer der besten Uni :>
 
"eleven" und "elite" fangen ~gleich an. Fußballer=Krone der Schöpfung!!!

an alle nicht-Fußballer: das ist Ironie! :D
an alle Fußballer: Ironie
 
Moment, das bringt mich aber auf was: Spricht man bei Studienanfängern oder Abschlussprüfungsanwärtern oder sowas nicht von dt. "Eleven"? Das Wort könnte es sehr ähnlich im Englischen geben, und wenn die Uni-Mannschaften ausgestellt wurden sprach man eben von den "Eleven", also elf Mann.
 
Hat bisher leider auch alles nicht gestimmt.

Schöne Grüße vom Alxeanderplatz :hy:
 
:cry: will auch zum Alexanderplatz :cry:

wie auch immer. Der *hinthint* war doch, dass es eine Entwicklung an den britischen Unis gab, die das beeinflusst hat. Und es war ja wohl ein gesellschaftliche Entwicklung, oder? hmmm...
Burschenschaften sind raus, Auswahlmannschaften verschiedener Häuser und Fakultäten sind raus, auch Rollenspieler :wand: sind raus genauso wie Zahlensysteme. Da bleibt doch nix mehr übrig!!! Außer, dass alle Primzahlen, die andere Ziffern als einsen enthalten für Teufelswerk gehalten wurden. Einer gegen einen wäre zu langeilig gewesen --> elf gegen elf
Oder die Freimaurer hatten gerade wieder mal ne Blütezeit. Da die sich aber nicht dadurch verraten wollten, dass sie 8 Spieler einsetzten, nahmen sie noch 3 hinzu, und zwar deshalb, weil man ja wieder eine 8 erhält, wenn man die 3 spiegelt (naja, so in etwa). Vielleicht besser gesagt: man erhält ne 3, wenn man die 8 genau entlang der Saggittallinie durchschneidet...
Das muss jetzt aber richtig sein...
 
Elf war die Lieblingzahl von dem Oberchefchen, der das bestimmen durfte... *g*
Er hat einfach seine Autorität durchgesetzt... oder er wollte seiner Frau ne Freude machen, so nach dem Motto:
Chef (C): Ach, morgen spielen wir das erste Mal das komische Spiel mit dem Lederball. Ich muss mich noch entscheiden, wieviele Spieler pro Mannschaft ich nehme... Ich denke acht wären ganz lustig.. grade, saubere Zahl
*freu*
Frau (F): Nix da! Diese elende Schla*** von Exehefrau hatte am achten Geburstag! Untersteh dich, Willfried! Du nimmst elf pro Mannschaft, weil wir an einem elften geheiratet haben. Sonst verlasse ich dich, oder es setzt was!
C: *Duck* *Pfanne ausweich* Okok, du hast recht, es sind dann elf...



mfg
:angel:
 
Also, so wie ich das sehe, brauchen wir noch ein kleines Tippchen... ;(
 
hätte gerne 11 tipps

hats was mit XI, der röischen schreibweise zu tun ?
 
Da war doch mal was...

irgendwie hatte jede Studiengruppe 11 Mitglieder: 1 Studiengruppe = 1 Fußballmannschaft
 
Zurück
Oben