• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Hängt es damit zusammen, daß Störche auf dem Dach bzw. Schornstein des Hauses nisten?
 
Genau. Das hat sich irgendein mittelalterlicher peta-aktivist ausgedacht, damit die betrunkenen Bauern die Störche nicht mit Steinen und Bierhumpen beschmeißen.
 
Das leitet sich vom Sprichwort "Alles Gute kommt von oben" ab.

Die Leute hatten damals eh alle so einen Kaminfetisch (siehe Weihnachtsmann, Glücksbringender Schornsteinfeger)
 
Die ham zuviel Monty Python gesehen...
 
Ich muss grad an das Zwölfgötterpantheon aus DSA denken, wo das Symboltier der Göttin PERaine, deren Geweihte mitunter Geburtshelfer sind, ein Storch ist. Gab es früher vll im griechischen oder römischen, im keltischen oder wssauchimmer Pantheon eine vergleichbare Gottheit mit dem Storch als Tier?
 
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

alles sehr greifbar
 
Storch= Fruchtbarkeits/Glückssymbol
Storchennest auf dem Dach = Yeehaw, ein Kind ist da
n- Jahre köcheln lassen, die Hintergründe unter 500 Jahren Mittelalter vergraben

q.e.d.
 
in den 30-jahren entstand dieses sprichwort..bei den mathematikern

genug tipps für heute ;

also mit q.e.d. warste schon gut ;)
 
Gab es da evtl mal nen Mathematiker, dessen Beweise immer mit w.m.l.s. geführt wurden, alternativ mit vollständiger Intuition, dessen Name eben Storch war.
Darüber hinaus pflegte dieser Prof. Storch auch sich ausserhalb seiner Ehe zu vergnügen, indem er alle seine Assistentinnen....
Naja, und die Kinder hat dann eben der Storch gebracht.
 
Wahrscheinlich hat einer dieser Hirnies ohne Freunde (das soll nicht heißen, das alle Mathematiker so sind (ich kenne zB einen, und der ist nicht nur ziemlich ok, sondern auch ziemlich stark, und haut mich, wenn ich was anderes sage :D))... jedenfalls hat einer dieser Hirnies in seiner Freizeit (!) zum Spaß (!!!) Statistiken aufgestellt(!!!!!!!!!!), und gesehen, dass die Wurfrate beim Menschlein signifikant mit der Nastbauzeit der Störche zusammenfällt. Oder alternativ, dass die Geburtenrate immer mit der Storchenpopulation sinkt & steigt. Aber hatten wir das net schon :confused:
 
hatten wir das schon?

wenn ja sorry, bin erst seit teil 2 dabei ;) aber die anderen ja auch, wie man an den antworten sieht :D

also "und der storch bringt die babys" ist eigentlich ein mathematiker verhöhnder satz

in den 30 Jahren wurden statistiken aufgestellt und die these "Anzahl Störche proportional zur Geburtenrate" entstand

allerdings hat unser Freund die Kausalitäten nicht beachtet
Viele Menschen >> Viele Babys
Viele Menschen >> Viele Gebäude >> Viele Schornsteine >> viele Storchennester >> viele Störche

du bist dran erzi
 
Nee, ich dachte, die Antwort wäre schon gegeben worden. von... äh... SLaughtercult, oder so (sorry, hab ich innerhalb von 20 sec vergessen --> Fusselhirn :autsch: ).
Naja, sollte ich als der Errater dieser Frage auserkoren werden, geb ich selbstredent ne Freirunde!
 
Ich hätte was aus dem ollen England:

Warum unternehmen jedes Jahr im Juli Vertreter von Königshaus sowie der Weinhändler- und Färbergilden eine 5tägige Bootspartie auf der Themse ? :clown:
 
weils in england keinen andren fluss gibt.

wer was andres sagt hat unrecht.
 
Die Royals stehen halt auf pinkfarbenen Wein oO
 
Um ihre langjährige Geschäftsbeziehung zu feiern.
Den als ganz, ganz früher der Purpur ausging (wegen der Kreuzzüge oder massives Sterben der Purpurschnecke) wollten die Könige trotzdem ihre purpurfarbenen Mäntel haben.
Also haben ihnen die Weinhändler ihre schönsten, purpurfarbenen Weine verkauft und die genialen Färber haben daraus einen Farbstoff destilliert (oder durch einen sonstigen chemischen Vorgang hergestellt) und alle haben ordentlich Reihbach gemacht.

Und dieses goldene-Nase-verdienen wird eben gemeinsam mit einer Bootsfahrt auf der Themse gefeiert. Nebenbei lachen sie sich noch über die dämlichen Royals kaputt, die den minimalen Farbunterschied nicht bemerkt haben....

Fragt mich nicht, wie ich dadrauf komme, ich hab grad meine wilden 5 Minuten...

mfg
:angel:
 
Das hat was mit dem Unabhängigkeitskrieg zu tun. Am 4.Juli ist ja Unabhängigkeitstag, und da versammeln sich heute wie damals die unterlegenen Royals, die ihren Frust mit Wein runterspülten. Die Färber waren damals gefragt, um weiße Flaggen herzustellen, die ja von den britischen Truppen gebraucht wurden. Es handelt sich also um eine Trauerfahrt, meist durchgeführt auf einer Windjammer :D
 
Zurück
Oben