• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Vielleicht stellen sie ja auch die Boston-Tea-Party nach.
Aber weil die Engländer ihren Tee lieber mit Milch und Zucker trinken, als mit dreckigem Themsewasser, schmeissen sie eben speziell angefertigte Weinbeutel ins Wasser.
Dabei benutzen sie dann amerikanischen Stoff (den liefern die Färber) und amerikanischen Wein (den liefern die Weinhändler) um ihren Protest zu zeigen.

Und anschließend treffen sie sich alle mit den Happy Tree Friends und kommen à la Final Destination zu Tode oder werden zumindest grob verstümmelt...

mfg
:angel:

HE! Die Forumuhr geht falsch! Es ist 7:11 nicht 6:11... ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das Ding ne Stunde nachgeht... :confused:
Oder hat die sich jetzt auf englische Zeit eingestellt...???
 
Robbisch schrieb:
Tradition

siehe Oxfordd vs. Cambridge

Das hat aber was mit Rudern zu tun, und ist nicht immer am gleichen Datum.

Hat es den was mit dem US Unabhängigkeitstag zu tun?
 
Nix da. :D Die Angelegenheit ist schon älteren Datums ( Mittelalter :cool: ) und es wird übrigens wirklich noch gerudert. Bitte weiter wild spekulieren. :go:
 
Dieser Ablauf is heute in Deutschland unter dem abfälligen Namen der "Kaffeefahrt" bekannt. Die alte Mutter Königin fährt mitm Boot 5 Tage ins Blaue, kauft Zeug was keiner braucht und verschenkts dann an die Enkel oder stapelt den Scheiß im Keller. Da sie am liebsten Kleider und Fusel kauft, sind halt nur die 2 Gilden da vertreten.
 
Michi Müller schrieb:
Dieser Ablauf is heute in Deutschland unter dem abfälligen Namen der "Kaffeefahrt" bekannt. Die alte Mutter Königin fährt mitm Boot 5 Tage ins Blaue, kauft Zeug was keiner braucht und verschenkts dann an die Enkel oder stapelt den Scheiß im Keller. Da sie am liebsten Kleider und Fusel kauft, sind halt nur die 2 Gilden da vertreten.
top Antwort, 100 Punkte!
Hmm, mal ganz profan: vielleicht waren diese 2 Gilden damals die reichsten, und das britische Königshaus brauchte mal wieder Geld für nen Krieg? Die Weinhändler wurden dabei noch nebenbei mit schönen Kleidern gelockt, die Färbererer mit leckrem Asti Schpumante. Dass abei gerudert wurde, spielt wahrscheinlich gar keine Rolle, nehm ich an?!
 
Im Gegenteil: die 2 Gilden bekamen damals ein nettes Privileg, was vorher nur der Cheffe hatte. :cool: Die Ruderpartie dient zur Untermauerung ihres Anspruchs ...auf was ? :D
 
... auf der Themse herumzurudern???







oder Polo zu spielen oder Purpur tragen oder oder oder...
 
den Königshof beliefern zu dürfen,
Geld herzustellen,
ein eigenes Wappen zu führen,
Hexen verbrennen zu lassen,
Menschen zum Ritter z schlagen,
anderen Leuten den Kpf abzuschlagen...
 
erzkanzler schrieb:
den Königshof beliefern zu dürfen,
Geld herzustellen,
ein eigenes Wappen zu führen,
Hexen verbrennen zu lassen,
Menschen zum Ritter z schlagen,
anderen Leuten den Kpf abzuschlagen...


Nicht in diesem Zusammenhang. Die o.g. Weinhändler dürfen tatsächlich ohne Lizenz Ihr Gesöff verkloppen, derzeit aber nur noch innerhalb von 3 Meilen um die City of London. :cool: Wappen haben die Gilden auch, die sieht man in der City Hall. :)


Wir rudern aber immer noch auf der ollen THEMSE. Dort weiterraten. :D Das Privileg bringt ihnen überhaupt nix mehr, nur Arbeit. :eek:

@Guerilla: :no: :fight: :go:
 
Hmm, was Weinmenschen mit soviel Waser wollen, ist mir schleierhaft, aber die Färber brauchten doch bestimmt viel Wasser und wohl auch Abwasser...
HAH, Geistesblitz: die Weinfreaks hatten bestimmt nen kleinen Messias in ihren Reihen, der literweise Wasser zu Wein zauberte. Daher brauchten die sauberes Wasser! Leider hat sich der kleine Heiland völlig in die Weinproduktion vertieft (geradezu versteift), dass er darüberhinaus vergessen hat unsere Welt zu retten. Es liegt also tatsächlich nur am Alkohol, dass nicht überall Freiden auf der Welt herrscht (q.e.d.)
Und die Färber wollten einfach nur den guten Ruf, dass sie das Wasser sauber halten. Ergo: Das "Privileg" bestand darin, die Themse zu reinigen. :p
 
Vielleicht war das Privileg auch, die Themse beschiffen zu dürfen, ohne irgendwelche Schifffahrtszölle (ui drei f :D) oder "Flussgebühren" entrichten zu müssen...
 
Dat war die erste offizielle Kaffeefahrt der Welt...

Die Weinhändler ham die Royals erstmal teuer, teuer betrunken gemacht und anschliessend ham die Färber den besoffenen Deppen ihren billigsten Stoff ebenso teuer angedreht...

So macht man das. Da könnten sich die heutigen Veranstalter mal was abschauen...

:angel:
 
Vielleicht war das Privileg auch, die Themse beschiffen zu dürfen,

da fällt mir was ein..Sendung mit der Maus..Thema blaumachen

Vorsicht : Verdammt daneben!!!!!


also die Färber brauchen Urin, um die Sachen zu Blau färben, wissen wir alle, wir ham ja die Maus geschaut
Naja...wenn man viel (Wein) trinkt, dann muss man auch viel pullern
Und die haben die Könige halt wein eingeflösst bis sie ihre Notdurft verrichten mussten, damals gabs noch diener, die ein gefäss zum pullern hinhielten (Quelle:Verrückte Geschichte der Welt) , das wurde gesammelt, und zum färben benutzt...........


so entstand auch die Farbe königsblau..das aber nur nebenbei
 
Haben die das privileg ihre Abwässer in die Themse zu leiten, oder ihr Wasser aus der Themse zu nehmen?
Oder hat es was damit zu tun dass die Themse ja den Anschluss Londons ans Meer darstellt? Sind das die einzigen, die direkt in London Fracht über die Themse verschiffen dürfen, während alle anderen erst alles nach Dover oder so verfrachten und dann aufs Schiff bringen dürfen?
 
Vergesst mal die Berufe, das bringt nix. :) Es könnten von mir aus auch die Beauftragten der Schornsteinfeger und Straßenkehrer sein, die da in ein paar Wochen mit dem Vertreter von Elisabeth 2 rudern gehen dürfen, aber es sind nun mal die Weinhändler und Färber. ;)

Was kann man mit Ruderbooten auf der Themse anstellen ? Wasser aus der Themse nehmen trifft es nicht.... ;) *hinthint*
 
Hmm, vielleicht ist es ja ne liebe englische Tradition, dass Handwerker ihren Meistern eine Seebestattung spendieren? Die Ruderboote könnten in diesem Zusammenhang auch den Transport in den Hades symbolisieren. :D Die Themse wäre dann der Styx, wenn ich mich recht entsinne...
 
Zurück
Oben