• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Nu muss mal wieder eine Rumrate-Frage sein, damit Finni nicht schon wieder nach zwei... äh... zwanzig Minuten auflöst. :p

Was ist dem Glauben der Mende (afrikanischer Stamm) nach der Grund, dass eine Frau ihr ungeborenes Kind verliert? (zwei Möglichkeiten, mir reicht eine)
 
untreue?
gottlosigkeit?
besessenheit?

oder kategorischer, ums ein zu kreisen:
biologischer/physiologischer grund oder
mystischer/kultischer/psychischer grund?
 
Untreue ist ein guter Ansatzpunkt. Allerdings darf einen verheiratete Frau schon mal mit anderen Männern schlafen, solange sie... ?
 
dafür sorgt, dass er sich eienn ziegendarm überstülpt?
eine bestimmte unfruchbare phase ihres menozyklus hat?
sich hointerher ordentlich mit petersielie ausspült?
 
Petersilie. ~
Ganz falsche Richtung alles...
 
...sie sich von ihrem Mann das Kind aus dem Bauch prügeln lässt (also dass sies halt verliert)
 
Err... Das Kind musst du mir zeigen, das durch Nicht-Vaginalverkehr entstanden ist. oO

Mit dem Körper hat es nichts zu tun.
 
wenn sie mit wissen des mannes mit einem andern verkehrt gibts keine fehlgeburt. betrügt sie ihn im eigentlichen sinne schon?
schläft sie mit einem in der hierarchie unter ihrem mann stehenden, so kommt es zu fehlgeburt?
schläft sie mit einem zu nah verwandten mann, so kommts zu fehlgeburt?
schläft sie außerhalb eines bestimmten zeitraums mit einem anderen, so kommts zur fehlgeburt?
schläft sie ohne das beisein ihres mannes mit einem anderen, so kommts zur fehlgeburt?
schläft sie mit dem stammeshäuptling, so kommts zu fehlgeburt?
schläft sie an einem bestimmten ort mit einem anderen, so kommts zur fehlgeburt?
 
19 Minuten :>

Wenn die Frau ihrem Mann beichtet, dass sie ihn betrogen hat, gibt es keine Fehlgeburt. Der andere Mann muss allerdings einen Preis für die "Benutzung" der Frau entrichten, indem er für ihren Gatten einige Zeit auf den Feldern arbeitet.
Die andere Möglichkeit wäre eine eifersüchtige (da männerlose) Hexe gewesen, die das Kind mittels eines Fluchs im Bauch der Mutter fixiert.
 
freirunde, is mir zu spät. wenn bis morgen früh nix gekommen is mach ich doch, aber für heute sind meine ideen am ende:)
 
Freirunde??? Ok

Woher kommt der Ausdruck "die Arschkarte ziehen"

Habt ihr alle gestern zu lange gemacht?:D
 
vom schwarzen peter?

und in anderen sprachen heisst der anders
und in irgendeiner wirds wohl wie [böses wort für hinterteil] heissen
 
aus dem fußball. früher ham die schiris die gelbe karte in der hemdtasche, die rote karte in der arschtasche getragen. deswegen hat man die arschkarte, wenn man vom platz fliegt, symbolisch dann halt außerhalb des platzes, wenn man irgendwo richtig pech hat;)
 
Stimmt,
die Verteilung der Karten kam wg dem schwarz-weiß Fernsehen.
Da waren die farblichen Unterschiede nicht zu erkennen.

Finrod hats
 
warum ist in us-amerikanischen aquarianerkreisen der großcichlide "Cichlasoma" octofasciatum unter dem namen "jack dempsey" bekannt?

das cichlasoma ist deswegen in anführungszeichen, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob der fisch nach neueren erkenntnissen und der überarbeitung der gattung nun nicht doch einen anderen artnamen trägt. mit octofasciatum (oder anderer endung, je nach artname) sprechen wir aber auf jeden fall vom achtbindenbuntbarsch und der ist auch gemeint;)
 
weil ihn noch keiner gesehen hat

so wie

jack dempsie

btw: da gabs doch mal so nen film, von einem mann, und einem fisch,
ziehmlich krank, am ende wird der mann zum fisch...
 
kleiner hinweis:
2.jpg

jack_dempsey_02b.jpg

verblüffende ähnlichkeit, oder?
könnte allerdings auch ne falsche fährte sein;)
 
Zurück
Oben