• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

ich meine sonst könnten wir hier noch die wildesten vermutungen aufstellen, wie zb "das ist genetisch bedingt, die sängerin ist eine unehelichte tochter von harald juhnke" oder ähnliches.
Ich dachte immer, das sei Sinn des Ganzen hier :rolleyes:

Naja, vllt bekommen die Schreiber ja auch immer nen moralischen Trip und genau das macht sie in der Goth-/Emo-/Bahnfahrer-/ >hierschlechtgelaunteMenschengruppeeinfügen-< Szene so beliebt...

ich meine sonst könnten wir hier noch die wildesten vermutungen aufstellen, wie zb "das ist genetisch bedingt, die sängerin ist eine unehelichte tochter von harald juhnke" oder ähnliches.

Ich dachte auch, dass es darum geht.
Und zum dritten Mal. Nur 1/6 der Band besteht aus Frauen. Und die singt nicht und schreibt keine Texte.

Aber gut. Weil du es bist. Die Frage ist doch, welches der Auslöser für übermäßigen Alkoholkonsum sein könnte. Warum geht man in eine Kneipe und lässt sich vollaufen?

keine ahnung, ich trinke kein allehol
darum tu ich mich doch mit der frage so schwer ...

Der Songschreiber hatte Liebeskummer und in betrunkenem Zustand eine voll schöne romantische herzergreifende tragische zu Herzen gehende tolle [*emo Vokabular geht aus] Ballade hingerotzt. Und um dieser ewigen Liebe nicht gedanklich untreu zu werden, wurde beschlossen, dass zukünftig alle Songs so geschrieben werden müssen. Seitdem kommt aber bloß Rotz und Wasser statt Schwelgerei und musikalische Genialität dabei heraus.

Die Band verdankt ihren ersten Auftritt und die Vollausstattung mit Triangel, Tröte und Rassel ihrem Sponsor, einer Brauerei. Zum Dank wollten sie das Brauereigewerbe unterstützen...

Der Vater des Bandleaders ist Polizist und warf seinen eigenen Sohn aus der Kneipe wegen Sperrstunde und so. Durch den Allohollschwurdingens kann jetzt Sohnemann seine pubertäre Trotzphase voll ausleben, da er - sollte Herr Papa wieder einmal die Sperrstunde durchsetzen wollen - gekonnt entgegnen kann: "Nischt da, ischsch binn grad voll... sss... voll bei der, der - na!- der Aabeit. Jawoll, bin isch!"

Die restlichen 5/6 der Band sind alle heimlich verliebt in 1/6, welche davon natürlich nix wissen darf. Also ertränken die Mannen ihren Kummer in Spirituosen und haben dem nicht-Liebeskummer-habenden-Bandmitglied erklärt, dass sie nur so Songs schreiben können. Da nicht-Liebeskummer-habendes-Bandmitglied keinen Alkohol trinkt, können die Jungs in Ruhe sich gegenseitig das Leid klagen (und natürlich ohne störenden weiblichen Einfluss gaaanz tolle Songs machen). edit: nur zwei schreiben? Dann dürfen also drei Nichtsäufer so lange nicht-Liebeskummer-habendes-Bandmitglied umsorgen, damit die nicht doch zufällgi in die Kneipe geht...

Zuletzt bearbeitet:
Um diese spezielle Frau ging es zwar nicht, aber mit Frauen hat es was zu tun. Das ist richtig.

Die Songschreiber sind begeisterte Fans des schönen Geschlechts. Allerdings sind die Frauen in ihrer Umgebung nachtgrottenabgrundtief häßlich.
Um also genügend Inspiration für das Liederschreiben zu habe, müssen die armen Tropfe sich die Weiber erst mal schön saufen.

Beide Kerls waren sooo verliebt.
In das gleiche Luder.
Dieser Zwist hielt sie erfolgreich davon ab, Songs zu schreiben - nur in den glückseligen Momenten des Rausches vergaßen sie ihre Streitigkeiten, konnten aber dennoch komponieren. Sie mussten also zwangsläufig sich betrinken, um überhaupt etwas sinnvolles schreiben zu können.

Die kommen aus Schweden...

ok, wenn man einer meiner Hauptbildungsquellen (den Simpsons) folgt, dann sind sie also alle blond, hübsch & nackt da- immer! Und wenn man(n) dann noch single und/oder gerade sexuell motiviert ist, fehlts natürlich an der Durchblutung des Gehirns. Demnach muss Alk her, um den kleinen Freund zu bändigen und das Songschreiberareal im Stammhirn ausreichend zu versorgen (Kühlpacks geben so häßliche Brandflecken bzw tun auf Dauer auch weh und ständig kalt duschen ist schlecht für die Haut).

Viele.

Viele.

Keine.

Zu deinem Tipp insgesamt: Nein.

Ich sehe schon, dass noch ein Tipp benötigt wird. Ich hätte nach dem letzten Tipp nicht gedacht, dass es noch so schwer ist. Welche schwerwiegende Entscheidung muss denn eine Frau treffen, damit ein Kerl in eine Kneipe geht und sich volllaufen lässt? Ihr dürft ruhig Klischeebeladen denken.

Die haben grad ne Trennung hinter sich, und das macht sie natürlich gaaanz traurig. Dooferweise schwören die Musikanten & Fans dieser Combo auf den typisch locker-flockigen easy listening sound, der so typisch für skandinavische Gruppen ist. Ergo muss massiver Realitätsverlust (oder zumindest Verdrängung derselben) her, um erfolgreiche sing-alongs zu produzieren.

Trennung als Grund für Kneipentour ist langweilig - so klischeebeladen :D

Viel eher sehe ich den Zusammenhang zwischen Schweden - Frauen - Einkaufen (IKEA, hallo, klingelt's?). Die Männer haben furchbare Angst um ihre Geldbörse. Jedes Mal, wenn sie so richtig geistig konzentriert beim Songschreiben sind, können sie darauf nicht aufpassen. Also müssen sie beim Songschreiben das Geld ausgeben (damit die Frauen nicht damit woanders hin gehen können)- und wo geht das besser als in der Kneipe? q.e.d.

Außerdem wurde der Grund doch schon genannt: blonde, hübsche Frauen - und keine einzige davon nackt! Da muss man sich doch (als Stimulans) besaufen!

Die haben grad ne Trennung hinter sich, und das macht sie natürlich gaaanz traurig.

Klischee: Ja. Richtig: Ja.

Es ist tatsächlich so, dass beide Songwriter zur gleichen Zeit von ihren jeweiligen Freundinnen verlassen wurden und nach einer Kneipentour irgendwie dazu gekommen sind Songs aufzunehmen. Die haben ihnen dann offenbar so gut gefallen, dass sie das Saufen zum Bandmotto erhoben haben.

Das ganze gibt es hier auch noch mal zum Nachlesen.

[speech=Troll]lmao Naja, mit so viel Hilfe und in Teilen wurde vorher ja auch schon einiges gesagt roflcopter und überhaupt daswäre ja echt nich schön das jetzt auszunutzen lulz deswegen ganz klar Freirunde kkthxbye [/Forentroll]
Oh Mann, gar nicht so leicht, Forentrollisch...

Naja, da bald (für mich jetzt schon) Wochenende ist und noch kein Frage kam, mal 'ne Frage passend (?) zur Weihnachtszeit:

Was ist ein Schokoladen-Fruchtzwerg?

Manchmal ist die einfachste Antwort die richtige:
Ein Fruchtzwerg (die kleinen Joghurtdinger) mit mit der Geschmacksrichtung Schokolade (hm, lecker)! :lol:

rühmt sich der fruchtzwerge-hersteller nicht damit, dass die dinger gesund sind ?
da würde die schoki-version ja eigentlich net reinpassen.

schokoladen fruchtzwerg:
man nimmt sich obst, schnippelts klein und tunks dan in geschmolzene schoki viola fertig ist der schokoladen fruchtzwerg.

Ihr seid ja Leckermäuler... Hmm, schnabulieren - da schnapp' ich mir doch glatt was vom Schokoweihnachtsgebäck!
Is' aber falsch :p !

evtl isses auch eine politisch nicht korrekte umschreibung für einen sehr kleinen afrikanischen obstpflücker

Es gibt doch so perverse Schokoladensorten wie Rum-Traube-Nuss. Vielleicht gibt es auch so etwas wie Apfel-Birne-Mango-Schokolade. Und wenn man diese Schokolade zu einem Weihnachtsmann (der aussieht wie ein Gartenzwerg) verarbeitet, dann hat man einen Schokoladen-Fruchtzwerg.

Zurück
Oben