• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

also es hat was mit der BW zu tun, ergo sinds auch militärs die dat gerät kaufen können.
(evtl auch leute deren vorname mit "K" beginnt, aber nur wenn der 2te buchstabe ein X ist)

nun überlegt mal, was könnte die BW denn so alles "navigieren" oder stuern ?
 
naja steuern udn navigieren können die viel...
schiffe...autos...ganze Konvois...
Flugzeuge...doofe Soldaten...Panzer...
 
wat noch ?
idr kleiner und schneller (das ist kein wink mit dem zaunpfahl, ddas ist schon der ganze zaun)
 
also, es is n anhänger. wozu braucht man anhänger noch?
transport von truppen und heavy machinery.
gibts mobile flaks?
muss ja, ich hab mal nen ultrarealistischen film gesehen, da hat einer mit ner flak auf n gepanzertes auto geballert.
was könnte man sonst so beim bund an schwerem gerät mitführen müssen?
dann könnte man damit, wenn mein vorgänger hier panzer und flugzeuge in den raum wirft (natürlich nur bildlich, schliesslich ist er nicht der hulk), irgendwie zusammensetzen, dass man konvois schützt.
aber was sollte nur im zweiten gedankengang n navi sein, wenns kein radar is?

€: ha, ich weiss es! es ist ein riesiges zelt, das man auf einem radar sehen kann aber das auch vor feindlichen bombern schützt :ugly:
 
muss ja, ich hab mal nen ultrarealistischen film gesehen, da hat einer mit ner flak auf n gepanzertes auto geballert.
"der schakal" oder wat haste gesehen ? :clown:

lies nochmal den post von addi und den von mir ... mehr kann ich da kaum noch sagen, ohne euch direkt die lösung unter die nase zu reiben
 
ok, flak....
es is also ne art radar, kein richtiger, mit dem man seine flak auf feindliche flugzeuge richten kann.

mehr lösungen fallen mir grad auch nich ein.
obwohl ich grad inner vorlesungspause gefrühstückt hab.
 
und wie nennt man das wenn man system XY nutz um eine waffe auf das ziel auszurichten ?
das wort kennt ihr alle, garantiert.
allerdings hab ihr entweder net gefrühstückt (oder net ordentlich) oder ... tja oder ihr kommt einfach net drauf ^^
 
super-fledermaus?
ich weiss grad ncih, was du von mir hören willst.... ultraschall? lenkvorrichtung? zielapparatur?

naja, der typ hat mir auch n einfaches brötchen gegeben statt eins mit körnern :ugly:
 
Das Ding wird hinter einem BW-Moped gehängt :D
und dann geht es ab richtung kommandostand wo es an eine 230V Starkstrom-Feld-Steckdose angeschlossen wird um jeden Soldaten der noch ein so kleinen pups abgiebt zu erkennen...
Wenn einer pupst, dann wird der grüne Radarbildschirm rot :D
vielleicht werden damit U-Boote koordiniert?

Das Wort was du suchst heißt...
...abwehr...(der Rest bleibt mein Geheimnis :D)

Flugsicherungsabwehr...
Abwehrzentrale...
Raktenabwehrschild...
 
... ihr macht mich fertig ...

aber weil WM ein wort getroffen hat (Zielapparatur) lass ichs mal so gelten.
die super-fledermaus ist ein feuerleitsystem (war das jetzt so schwer?) und ist bestandteil von mobilen flaks.
 
so, da ich jetzt mal zu mittag gegessen hab (:D), bin ich auch n bisschen kreativer.
im nächsten post hätt ich bestimmt auch das wort feuerleitsystem benutzt^^

Was hat es mit dem Stadtnamen "Truth or Consequences" auf sich?
 
dort wurde "süßes, sonst gibts saures" erfunden.

also tendentiell würde ich ja mal auf eine alte wild west stadt tippen, die haben / hatten immer so komische namen.
der name hier war wahrscheinlich eine aufforderung an alle die dort lebten und auf der durchreise waren immer die wahrheit zu sprechen und das gesetz zu achten. falls nciht wird man mit bauernhäusern beschmissen bis man stirbt.
 
es ist eine stadt in new mexico, aber sie hiess ursprünglich "hot springs".
hoffentlich hab ich jetzt nich schon zu viel verraten.
 
Der "Was ist Liebe"-Thread hat mit dazu inspiriert, dass es sein könnte, dass es in dieser Stadt eben kein Rotlichtviertel gibt, weil Ehebruch mit dem Tode bestraft wird.
 
Wahrheit oder Konsequenz, ehemals bekannt unter dem Namen Heiße Quellen (das konnte man schon damals zweideutig auslegen!), wurde so benannt, weil der alte Namen zu viel Werbung machte. Alle möglichen Ehebrecher kamen her und erhofften sich nur das eine. Um den Zugereisten die strenge Sittlichkeit der Ortsansässigen vor Auge zu führen, wurde die sogenannte "Wahrheit oder Konsequenz" - Methode eingeführt: wurde jemand des unzüchtigen Verhaltens verdächtigt, wurde er aufgefordert, die Wahrheit zu bekennen (um anschließend in den heißen Quellen geläutert zu werden). Rückte man nicht sofort mit der Wahrheit heraus, wurde man in die heißen Quellen gesteckt, damit es zukünftig keine Zweifel daran geben konnte, dass ein solcher Verdacht bei einer derartigen Person rein physisch undenkbar war.
 
achja, der tipp....
also die umbenennung war 1950 und viele städte hätten sich wohl gern so genannt
 
Zurück
Oben