• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Hat es was mit dem 2ten Weltkrieg zu tun?
bezüglich der Aufteilung Deutschlands zwischen den Allierten?
 
es hat nichts mit dem zweiten weltkrieg zu tun, is ja auch in new mexico.

aber versucht mal einen bereich zu finden, mit dem man die umbenennung begründen könnte.
dieser grund ist eigtl kein wichtiger, aber sehr populär
 
Hot Springs soll das Kaff heißen ?

naja, dann isses einfach. Dort findet alle Jahre wieder das Chilli-Wettkochen statt. Schärfegrad ist "luzifermäßig" und Ober-Schiri ist Horst-Sergio "Il Corrupto" (der Unbestechliche) Calzone-Nicaragua.
 
und warum wurde es dann in "truth or consequences" umbenannt?
is leider nich so richtig, aber ich geb nochmal nen weiteren hinweis: unterhaltung is die richtige branche.
ausserdem glaub ich, an deinem spanisch solltest du noch n bisschen arbeiten :D
gz zum pic-up btw
 
truth or consequence ... das erinnert mich grade an das allseits beliebte spiel "tat oder wahrheit" kA wie das auf englisch heißen würde, aber truth or consequence klingt dem sehr ähnlich.

demnach haben die leutz in mechiko das spiel also erfunden :D

jo, danke
 
Vielleicht waren die Frühlinge gar nicht so heiß, wie der Stadtname deuten sollte...
 
Ha, warum macht ein Mensch allen möglichen Scheiß? Klar, weil er eine Wette verloren hat.

Und warum macht eine Stadt allen möglichen Scheiß? Klar, weil sie eine Wette verloren hat.

Und zwar gab es in den USA eine Show, die so ähnlich war wie "Wetten, dass..." (Hier kommt die Unterhaltungsbranche ins Spiel...). Und diese Show fand irgendwann mal in Hot Springs, New Mexico statt. Der Moderator hat am Anfang der Show immer eine Aufgabe für die Stadt (In diesem Fall finden sie 3 Jungfrauen, die über 12 Jahre alt sind...). Die Stadt konnte diese Aufgabe aber nicht erfüllen. Und weil sie die Wette verloren haben, musste sich die Stadt umbenennen.
 
(In diesem Fall finden sie 3 Jungfrauen, die über 12 Jahre alt sind...)

das ist böse :flame:

aber das mit einer Spielshow hört sich gut an...
Aber vielleicht wurde auch zu Ehren dieser Spielshow die Stadt umbenannt...
weil vielleicht in dieser Stadt die meisten "Wetten" gewonnen oder verloren wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist böse :flame:

aber das mit einer Spielshow hört sich gut an...
Aber vielleicht wurde auch zu Ehren dieser Spielshow die Stadt umbenannt...
weil vielleicht in dieser Stadt die meisten "Wetten" gewonnen oder verloren wurden?



die stadt wurde nicht "zu ehren" der spielshow umbenannt.
 
Aber aufgrund der Spielshow? Hieß die Spielshow vielleicht "Truth or Consequences"? Kann ich mir gut vorstellen. Man steht auf einer Falltür, ist an einen Lügendetektor, bekommt Fragen gestellt und wenn man nicht die Wahrheit sagt geht die Falltür auf und man landet im Wasser, Schlamm, Feuerameisenhügel, Piranhabecken, Aligatoraufzuchtgehege oder sonstwas. :D
 
Ich denke, die Stadt wurde von der Regierung zu einer Umbenennung gezwungen, damit ihr Name die amerikansiche Bevölkerung für alle Zeiten an eine der größten Sünden des amerikanischen TVs erinnern soll.

Truth or Consequences klingt wie eine miese RTL2 Show...
 
Auja, das sollte man in Deutschland auch machen. Hamburg heißt dann "Galileo", München nennen wir "Musikantenstadl" und Berlin heiß fortan "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
 
zusammenfassung der bisher richtig genannten sachen + ein weiterer tipp:
die stadt "hot springs" wurde 1950 umbenannt in "truth or consequences"
die radiosendung wurde in den 1930ern angefangen und lief bis.... keine ahnung, auf jeden fall ziemlich lange, auch die 50er hat sie überlebt.

jetz ist die frage, wer den stadtnamen geändert hat und was seine motivation dazu war.
 
warte mal ...
es gab doch mal dieses hörspiel im radio vom "krieg der welten" afaik sind doch damals tonnenweise leute in panik geraten weil die alle dachten das wäre echt gewesen.
ich kenn die story von "krieg der welten" nicht, aber evtl hieß das kaff auch hot springs und weil damals ständig die armee, national garde und macgyver dort aufgeschlagen sind wurde das kaff einfach umbenannt um ruhe zu haben.
 
vielleicht kam der Gründer des Radiosenders oder der Show aus Hot Springs und weil das soviel Anklang im AmiRadion fand und dieser Mensch (oder radiosender) so reich und Populär wurde, hat man die Stadt umbenannt...
 
Vielleicht war es ein Werbegag. Die Macher der Show haben einfach gesagt, dass die Stadt soundsoviel Millionen Dollar bekommt, wenn sie sich umbenennt.
 
Zurück
Oben