• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Die dunkle Materie versperrt dir die Sicht...
Oder es gibt Krümmungen im Raum-Zeit-Kontinuum...
Darf ich den Telefonjoker benutzen und Stephen Hawking anrufen?
 
eralgrey hats raus.
weil kein staub usw im weltall ist wird das licht nur minimal gestreut.
 
Endlich wieder ein wenig leben hier im Thread :D

ein Aktendulli ist eine Art Heftvorrichtung auf den man gelochte Blätter einheften kann...
So gehen viele viele Blätter nicht verloren und man kann sie lesen wie ein Buch...

ist also etwas um gelochte Zettel zu wegzuheften...
des weiteren kann man die Aktendullies auch noch mal wegheften...
ich habe ganze viele davon...

wenn richtig dann Freirunde...

Ööööhm, nur so der Ordnung halber: Stimmt :)

... was hätten wir nur gemacht, wenns falsch gewesen wäre?!

N Brechhaufen ist das, was wir hier im hohen Norden Labskaus nennen? Also, (Pökel)fleisch mit Kartoffeln, Rote Beete, Zwiebeln und Matjes, das ganze püriert - sieht aus wie schon mal gegessen ...
 
echt ? also der name ist dann verdient ... da wird mir ja schon vom lesen flau im magen :p
 
Nö, falls das irgendwo Brechhaufen genannt wird ist es nicht der den ich meine.


Das ganze hat nichts damit zu tun sich die letzte Mahlzeit nochmal durch den Kopf gehen zu lassen (bis aufs Aussehen vllt).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab hier vor ewigkeiten mal gefragt was n "gewalthaufen" ist. dat war ne truppenformation.

ist n brechhaufen evtl auch ne truppenformation ... in der kneipe ? :D
 
nö, keine truppenformation und den Brechhaufen findest auch nicht in der Kneipe, aber es hat viel mit einem (meistens) alkoholischen Getränk zu tun.
 
... haufen ... das bringt mich zu korn, speziell weizen (fürs weizenbier halt)
getreide wurde früher ja noch per hand gedroschen um es zu trennen. also quasi aufbrechen.
ist ein brechhaufen also der haufen ungedroschenes korn ?
 
Weizenbier ist sehr gut, Korn auch ist aber kein Weizen der rest ist nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten wir die frage nich schonmal?

wenn das ganze gedöns da ne weile liegt, bricht irgendwann der wurzelkeim aus den dingern hervor, das nennt man dann brechhaufen.
analog meine frage zur vergeilung der kartoffel
 
bisschen mehr drumherum wäre zwar nett, aber die antwort ist soweit richtig.
Weltmeister74 ist dran
ps
wärs ganz genau will:
Nach der Weiche kommt das Korn in den Keimkasten. Unter genau eingestellter Temperatur und Frischluftzufuhr beginnt jetzt die Keimung, die sich in verschiedene Phasen unterteilt.
Phase 1: Am ersten Keimtag durchbricht der Wurzelkeim das Korn. Das Keimgut heißt jetzt in der Fachsprache Brechhaufen.
Phase 2: Nach 3 Tagen teilt sich die Wurzel. Das Keimgut heißt jetzt Gabelhaufen.
Phase 3: Etwa am fünften Tag sind die Wurzeln der einzelnen Körner so weit gewachsen, dass sie ineinandergreifen. Das Keimgut heißt jetzt Greifhaufen.

Mit dem fünften Tag ist die Keimung abgeschlossen. Das Ergebnis der Keimung wird Grünmalz genannt.

das ganze wird gemacht , weil mit den entstehenden Enzymen Stärke gespalten werden kann
 
da mir grad nichts besseres einfällt....
ha, keine freirunde!

warum musste adrian mutu seinem ehemaligem verein, dem fc chelsea, 17,17 millionen euro zahlen?
 
vll hat er bei chelsae krankheit vorgetäuscht damit er bei verein XY spielen kann, der er viel viel lieber mag als chelsea (kann mans ihm übel nehmen?)
 
Nein, weil er gekokst hat, gesperrt wurde und aufgrund der Sperre eben nicht spielen konnte, musste er eine Entschädigung zahlen.
 
f.h. hat recht

im übrigen steht er jetzt wieder vor einer dopingsperre, da bei ihm im blut rückstände von nem appetitzügler gefunden wurden.
 
Zurück
Oben