• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

also es ist schon ein nationales ereignis. und es ist auch negativ, allerdings ist es keine staatstrauer.
was könnte da also noch in frage kommen ?
 
Kriegserklährung an den Staat? Zur Nachrichtenübermittlung an alle Bürger, noch aus Zeiten ohne Radio, Telefon o.ä.?

Gruß Volich
 
Das mit der Kriegserklärung lass ich mal so gelten.
Die Flagge wird gedreht wenn die Philipinen an einem Krieg teilnehmen, dabei soll das Rot das Blut symbolisieren was die Philipinen bereit sind zu vergießen um ihre Heimat zu verteidigen.

soviel text, und so wenig interpunktion :D
 
Dann darf ich ja wieder...

Wer oder was ist der "Kalte Fluss"?

Gruß Volich
 
hmm wandernde Gletscher?

Effekte von Trockeneis?

Einfach ein sehr kalter Gebirgsfluß? :p

Hats irgendwas mit einer Mythologie zu tun? z.B sowas wie Styx?
 
Nein, weder was mit Mythologie noch mit Gewässern zu tun...

Gruß Volich
 
Hmm. Ich hatte da mal ein Poster gelesen auf dem stand was von kaltem Fluss (das hat mich faszinert, weil der Text auf schwedisch und englisch war und ich so viel von dem schwedischen Text verstanden habe). Ist damit das Schmelzen ("Flüssigwerden", "Zerfließen") von Feststoffen unter mechanischer Belastung gemeint? Ich meine, dass es sowas in der Art war.
 
Schöner anfang, aber nicht ganz richtig.

Gruß Volich
 
sind das evtl mischungen, zb harze oÄ, die bei raumtemperatur und drunter noch flüssig sind ?
KA wie das mit epoxidharz ist, aber das zeug kann man ja auch so verspachteln und verstreichen.
 
Auch nicht, die richtung ist nicht schlecht, aber es fehlt noch was

Gruß Volich
 
hm richtung stimmt aber details fehlen.

sind es evtl metalle ? die haben alle ein e-modul und wenn das erreicht wird, dann fängt das metal an sich zu verformen. wenn man zb n nagel unter zug setzt dann wird der irgendwann an einer stelle immer dünner und reißt dort.
zumindest so in der art wurde das mal in ner mechanik-vorlesung erzählt (man gut, dass ich kein maschbau studiere :D )
 
Hat nichts mit Metallen zu tun, der andere ansatz mit den Harzen und der Temperatur wahr schon echt nah dran...

Gruß Volich
 
harze, temperatur, kalter fluss......

manche harze sind bei einer bestimmten temperatur <raumtemperatur flüssig, obwohl ihr schmelzpunkt eigtl >raumtemperatur ist.
 
Naja, nicht ganz, ich lös mal auf, war nicht so ganz einfach...

Der "Kalte Fluss" bezeichnet den Trocknungsprozess von Kunststoffdisdersionen (das sind normale Wandfarben). Der kalte Fluss beschreibt das Verschmelzen von Polymerteilchen (Also der Bindemittel in der Farbe). Mit Beginn der Verdunstung des Wassers, tritt dieser Prozeß ein. Dieser ist abgeschlossen, wenn das Wasser komplett verdunstet ist. Da dies ohne weitere Wärmezufuhr geschieht wird dieser Vorgang, als kalt bezeichnet. Dafür braucht es aber eine normale Temperatur von meistens5°C oder mehr da sonst der Wasseranteil nicht verdunsten kann.

Gruß Volich
 
du müßtest nun noch sagen wer denn das fragerecht kreigt ^^ ohne das wissen gehts hier netw ewiter ,)
 
Na gut, dann krall ich mir die mal, und diesmal bin ich ganz sicher zumindest selber die frage noch nicht gestellt zu haben, weil ich das erst gestern erfahren habe.

Wieso sollte Ketchup, welches ja meistens aus Tomaten hergestellt wird zum Gemüse erklärt werden?
 
ketchup, dieses rote schwabbelige zeug, soll als gemüse deklariert werden ?
so was beklopptes müßte ja durch die nachrichten gegangen sein, daher würde ich gerne erstmal erfahren in welchem jahresbereich wir uns befinden, denn aktuell scheint das nicht zu sein.
 
Zurück
Oben