• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ich würde die Antwort eher im Bereich der Psychologie sehen. Eventuell haben die Chinesen ein Problem mit weißen Gegenständen, insbesondere mit Gegenständen die doch eher teurere Anschaffungen sind (und vllt verschenkt werden?). Bei solchen Dingen ist weiß dann eine schlechte Farbe, während Rosa gut ist.

Was ich mich jetzt frage: Haben Chinesinnen weiße Hochzeitskleider, oder sind die aus dem selben Grund wie die Waschmaschinen andersfarbig? Ich hab noch nie eine chinesische Hochzeit gesehen, da wäre Aufklärung vielleicht nützlich,
 
Ich würde die Antwort eher im Bereich der Psychologie sehen. Eventuell haben die Chinesen ein Problem mit weißen Gegenständen, insbesondere mit Gegenständen die doch eher teurere Anschaffungen sind (und vllt verschenkt werden?). Bei solchen Dingen ist weiß dann eine schlechte Farbe, während Rosa gut ist.

Was ich mich jetzt frage: Haben Chinesinnen weiße Hochzeitskleider, oder sind die aus dem selben Grund wie die Waschmaschinen andersfarbig? Ich hab noch nie eine chinesische Hochzeit gesehen, da wäre Aufklärung vielleicht nützlich,

Wenn du uns jetzt noch n Beispiel lieferst, zu welchen Gelegenheiten man ne Waschmaschine verschenkt, gibts nen :keks: obendrauf :D

Weiß ist die traditionelle Farbe der Trauer, kommt bei Geschenken also nicht wirklich gut, und erst recht nicht bei Hochzeitsgeschenken. Warum die Teile nun ausgerechnet rosa sind, wäre ne andere Frage ... Traditionell trägt die Braut übrigens rot, allerdings kommen mittlerweile auch die europäischen Hochzeiten in Mode, da trägt sie dann auch weiß - ist irgendwie schräg, aber na ja ...

Der adlige Schatten ist dran!
 
Warum wurde der Marathonolympiasieger von 1908, Dorando Pietri, nachträglich disqualifiziert?
 
Weil er schwarz war?

oder

Weil er zu lange Beine hatte?

oder

Weil er Barfuss gelaufen ist?

oder

Weil er ein Mädchen war?

oder

Weil er abgekürzt hatte?

oder

weil er nebenbei Musik gehört (bzw. Lieder gesungen) hatte (wegen Laufrhytmus)?

oder

Weil er während des laufs zum Pippi machen nicht angehalten hat?

ode

Weil die Wettkampfrichter einfach einen disqualifizieren mussten?

oder

Weil Olympia nicht soooo populär war, wollte man mittels einem Skandal die Medien aufwecken?

oder ganz einfach.

Weil er dedopt hatte...mit sogenannten Supernüssen :D?
 
nein

Der Grund ist in dem zu dieser Zeit reichlich seltsamen Reglement zu finden.

Btw: Barfuß Olympiasieger gab es sogar, irgendwann in den 60ern in Rom.
Und wegen abkürzens wurde der Olympiasieger von 1904 disqualifiziert...
 
er hta nicht "uno" gerufen bevor ehr durchs ziel gelaufen ist. bei sowas sind die richter ziemlich streng.
 
er wurde von seinem trainer/coach/manager/lebensabschnittsgefährten die letzten 10 meter getragen.
er war mit strychnin gedopt, aber er konnte erst nachträglich gesperrt werden, weil es die sonderregel gab, dass man erst gesperrt werden konnte, wenn der teilnehmer den wettkampf auch überlebt hat. wenn der nicht überlebt, hätte der ja schon früher das einsehen gehabt, dass doping nicht gut ist.
 
geholfen wurde ihm schon auf eine bestimmte art und weise. Interessant ist dabei aber vor allem, warum ihm geholfen werden musste


Mit Strychnin war nur der 2. des Marathons von 1904 gedopt (ist recht lustig mal die Marathonhistorie dieser Jahre zu lesen, der "Sieger" von 1904 zB war so erschöpft, dass er aufgeben wollte und sich mit einem Fahrzeug zum Stadion fahren liess. Dieses ging allerdings kurz davor kaputt, er lief daraufhin die restlichen Meter und tat so, als wäre er den kompletten Marathon gelaufen...)

€: war doch 1908..

€2: er kann nicht mehr geht schon in die richtige Richtung, ist mir aber zu allgemein
 
Warum muss einem Marathonläufer geholfen werden?
- Er kann ncih mehr (lächerlich, viel zu einfach)
- Er kennt den Weg ncih (wäre natürlich doof)
- Er hat nur ein Bein (da braucht er beim Marathon ne Menge Hilfe :D)
- Er hatte Stress mit nem Zuschauer und hat ihn verprügeln wollen, war aber schwächer. Dann musste er wegrennen udn hat den Marathon gewonnen (Die Hilfe war der ihn jagende Zuschauer)
- Er wollte den Beischlaf mit der Ehefrau/Tochter/Nichte/Tante eines Richters vollziehen, war aber zu erschöpft (evtl mit vorger Antwortmöglichkeit kombinierbar)
- Mehr dumme Gründe fallen mir grad ncih ein
 
Gibt's da nicht das berühmte Foto von dem Pietri, wie er kurz vor dem Ziel (also tatsächlich die letzren 5 Meter) am Zusammenbrechen ist und die mitleidsvollen Schiris ihm zu Hilfe eilen?

Und wenn er auch nicht getragen wurde - auch stützen is' halt nicht bei Olympia!
 
jup, er wurde von Helfern ins Ziel begleitet, da er auf der Schlussrunde mehrmals zusammen gebrochen ist. Die ersten Marathonläufe der olympischen Geschichte waren nämlich noch wirkliche "Läufe der Leiden", da das Reglement die Flüssigkeitsaufnahme während des kompletten Laufes verbot (das ist kein Scherz). Dies sorgte natürlich dafür, dass die Läufer im Verlauf des Rennens völlig austrockneten. 4 Jahre später kollabierte sogar ein Läufer und starb am folgenden Morgen, damit war er der erste Olympiatote der Olympischen Spiele der Neuzeit.
Pietri auf jeden Fall lag deutlich in Führung, schaffte es dann aber nicht mehr ohne Hilfe das Ziel zu erreichen und wurde deswegen disqualifiziert.

hmm, ich würd sagen TomGrenn darf, falls niemand etwas dagegen hat :D
 
Ich hab' keine gescheite Frage. Aber ich hab eine Frage :p

Was ist ein / eine Kagu?
 
- eine Einkaufhilfe
- ein naher Verwandter des Kängurus
- eine Affenart
- ein Prototyp eines rudimentären Autos
- ein Schnaps (wieso kenn ich das dann ncih?)
- irgendwas, wonach Tom sonst immer fragt (also doch n Tier^^)
 
hört sich sehr nach ner seltsamen Vogelart an. Vllt einer dieser großen Laufvögel? Emu, Kagu, Moa, hört sich doch eh alles gleich an.
 
ein kagu:
ein kagu ist ein seltsam' tier
lass den mist, das wissen wir.
Wißt ihr auch, dass solch ein Ding früher in den Bäumen hing ?
Getarnt zwischen Ast und Blatt, bis es Beute gesehen hat.
Ist die Beute dann ganz nah
hat keine Ahnung von der Gefahr
Das Kagu späht von seinem Ast
wartet ab ohne Hast.
Läßts sich dann ganz einfach fallen,
um der Beute auf den Kopp zu knallen.

Das ist die wortgetreue Übersetzung aus einer Höhle im Amazonas. Kagus waren dort früher sehr häufig. Aus dem Text geht hervor, dass sie scheinbar sehr schwer gewesen sind. Die bevorzugt Jagdmethode ist scheinbar, das Herabfallen lassen auf die Opfer. Diese brachen unter dem gewicht zusammen und das Kagu konnte den zermatschten Haufen dann genüsslich verzehren.
 
[...]
- irgendwas, wonach Tom sonst immer fragt (also doch n Tier^^)
ein kagu:
ein kagu ist ein seltsam' tier
lass den mist, das wissen wir.
[...]
Das ist die wortgetreue Übersetzung aus einer Höhle im Amazonas. Kagus waren dort früher sehr häufig. [...]
Ich bin einfach zu durchschaubar.
Aber Amazonas... Neukaledonien wäre exakter.
"Früher sehr häufig" - in diesem Falle eher endemisch.

hört sich sehr nach ner seltsamen Vogelart an. Vllt einer dieser großen Laufvögel? Emu, Kagu, Moa, hört sich doch eh alles gleich an.
Und nachdem jeder etwas wusste, hatte SirTheShadow den Jackpot gewonnen: der Kagu ist ein endemischer flugunfähiger Vogel auf Neukaledonien.

Ich bin halt im Antworten besser als im Fragestellen. Auf geht's mit der nächsten Frage zu Chemie / Atomphysik, Flugzeugen, Sportereignissen, fernöstlichen Fachbegriffen und sonstigen wichtigen Dingen.
 
Zurück
Oben