• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

für mich hört sich das an wie eine Praline oder i-eine auserirdischensprache :lol: ises aber bestimmt beides nicht^^

Linguisten an die Front - aber das wäre zu einfach, oder?

Damit will ich sagen: ich weiss es, aber ich verrats (noch) nicht :D

linguisten....

Hmmm, ich bin mir sicher, dass ich es auch schon wo gehört habe und das linguisten bestärkt meine Ahnung, aber ich weiss nur nicht mehr was es war.....

Naja wegen den linguisten ist mir klar, dass es etwas mit der Sprache zu tun hat oder gar eine Sprache ist????

hmm vll .fällts mir wieder ein ^^

TomGrenn schrieb:
Was ist Cocoliche?

Liche kommt, wie der Sprachkundige weiß, aus dem Lateinischen --> liceri= auf etwas bieten; im Spanischen wurde daraus das Wort "liche" gebildet. Coco ist, wie wir alle wissen ... die Kokusnuss.
Das führt uns zu dem Schluss: Bei der Cocoliche handelt es sich um die Versteigerung einer Kokosnuss, welche traditionell im dreizehnten Monat eines jeden Jahres in Spanien stattfindet.

Achtung!!! Evtl könnten haltlose Behauptungen vorhanden sein!!!

Ich meine mich zu erinnern, dass Cocoliche eine Kunstsprache ist, die zum Teil in Südamerika gesprochen wird. Hat sich aber wohl nie durchgesetzt.
Kann aber auch sein, dass ich mich da ganz vertue :/

Man muss euch nur lang genug raten lassen, bis einer, der so gar nicht zu den Favoriten gehört, einfach die (akzeptierte) Lösung aus dem bisherigen Kuddelmuddel zusammenmixt:

Anathem hat Recht (und gentlewhisper das Nachsehen)

Cocoliche ist eine Mischung aus Spanisch und Italienisch, welche in Argentinien (hauptsächlich Buenos Aires) durch die Vermischung von Einwanderern und Einheimischen (nicht Eingeborenen) entstand und inzwischen eigentlich wieder durch spanisch verdrängt wurde.

Das ging ja flott, hoffentlich kommt die nächste Frage genauso schnell! :go:

Ich weiss nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, oder zu einfach ist, da ich den Thread bis jetzt nicht verfolgt habe.
Falls ja, Freirunde.

Wer oder was ist ein Ficksack?
(ernst gemeint)

Umgangssprachlich für "pubertierender Jugendlicher männlichen Geschlechts"?

Hehe, und mit dem Verlust der Runde kann ich gut leben, hätte keine Frage gehabt ;)

Ein Ficksack ist ein nervöser Mensch.
Das ist die einzige nichtversaute Möglichkeit die mir einfällt. Dann kommt Ficksack nämlich von "fickerig". Und das heißt nichts anderes als "nervös". :confused:

Anathem schrieb:
Wer oder was ist ein Ficksack?

Ein Mann. :clown:

Es gibt ja so Boxsäcke zum Boxen.
Ein Ficksack ist so ein ähnlicher Sack. Dieser wird allerdings in den Geschlechtsverkehr 2er Personen eingebunden.

Mehr fällt mir nicht ein. Naja, eigentlich schon, aber das poste ich nicht hier. :D

Ja ratlos du kannst nicht einfach Sachen in den Raum werfen und dann nichts weiter sagen, so läuft das hier nicht:autsch: :D

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, welche Medizinische Bedeutung ein ficksack hätte, deswegen geh ich mal in einen anderen meiner Lieblingsbereiche und zwar die "Kaninchenzucht", ein Ficksack ist ein besonders "aktiver" Rammler.

Bis jetzt alles falsch.
Wir sind weder in der Medizin, noch im Tierreich.

Einen Ficksack benötigt man übrigens zum ficken.
:angel:

Hodensack!
Nich?
Also ist es doch was Versautes... :p

In der Medizin?
Also mein liebe Frau von Sinnen, da dürfen Sie gerne weiterraten!
Das heißt wohl, das ich ganz und gar daneben liege?
So würde ich das nicht ausdrücken, aber.... ja!
Ich hab's, ich hab's!
Jetzt meldet sich der Gartenzwerg schon wieder...
Was gibt's denn Neues aus unseren Vorgärten?
Das ist ja wohl eine Frechheit! Ich bin doch kein Gartenzwerg!! Wenn Sie sowas nochmal sagen, steige ich gleich wieder in mein Matchboxauto und fahre heim!

Lassen wir die Herren (und die Dame(?)) weiterstreiten und wenden wir uns dem wertvollen Hinweis des Gartenzwergs, äh, des Herrn Hoecker zu:

ein Ficksack hat eher was mit Botanik zu tun als mit Humanbiologie. Denn schließlich handelt es sich dabei um um ein sackförmiges Behältnis, womit der Wurzelballen von Bäumen und Sträuchern beim Umsetzen der Pflanze geschützt wird. Die erste Worthälfte ist dabei auf eine Verballhornung von "ficus" oder von "Feige(nbaum)" zurückzuführen...
Nachtrag: inzwischen hat sich wohl ergeben, dass, äh, nun, ficken eine Bezeichnung unter Gärtnern für das Umsetzen von Pflanzen ist („Hey Kuno, kannst Du mir mal kurz helfen? Ich muss die junge Birke ficken!“)

Falls es vielleicht doch irgendwie auf irgendeine Art und Weise möglicherweise mit der menschlichen Fortpflanzung zu tun haben können sollte (ich krieg’ hier schon einen ganz roten Kopf), so ist es doch eindeutig ein Körperteil. Eine kleine Drüse, eine körperinterne Ausstülpung, eine medizinische Benennung, bei der sich die ganzen Medizinstudentinnen grinsend anstoßen können und die armen Mathematik- und Maschinenbaustudenten in Verlegenheit bringen.

Eigentlich kommt ja das Wort „Ficken“ aus der Schneiderzunft und bezeichnet eine bestimmte Nähart. So wie es Kreuzstich, Doppelnaht und Fadenverschlingungskuddelmuddelknotenauflösungsschere gibt, so wird beim Ficken etwas irgendwie zusammengenäht. Ähnlich wie Flicken, bloß ganz anders. Und dafür braucht man ganz dringend ein kleines Säckchen, also ohne geht’s gar nicht, weil sonst – es funktioniert dann halt nicht! Man braucht dafür einen Ficksack.

Das war doch genau das, was ich schon gesagt habe!

Zurück
Oben