• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Das ist bestimmt eine pflanze, sagen wir mal ein farn.
der heißt so, weil mann bei übermäßigen genuss brüste und eine hohe stimme bekommt.
Die einzige möglichkeit diesen prozess wieder umzukehren ist, einen bullen mit dieser pflanze zu füttern, diesen dann zu schlachten und das fleisch einem berglöwen zu fressen geben. Aus den Hoden des löwen lässt sich dann ein sekret gewinnen welches man aufgearbeitet und mit starkbier vermischt ein jahr lang trinken muss, damit man wieder zum mann wird. aber ich glaube das gerät langsam ot
 
Das ist der Flügel eines grossen Hauses der die Küche und die Waschküche beherbergt.

Gruß Volich
 
Das ist bestimmt eine pflanze, sagen wir mal ein farn.
der heißt so, weil mann bei übermäßigen genuss brüste und eine hohe stimme bekommt.
Die einzige möglichkeit diesen prozess wieder umzukehren ist, einen bullen mit dieser pflanze zu füttern, diesen dann zu schlachten und das fleisch einem berglöwen zu fressen geben. Aus den Hoden des löwen lässt sich dann ein sekret gewinnen welches man aufgearbeitet und mit starkbier vermischt ein jahr lang trinken muss, damit man wieder zum mann wird. aber ich glaube das gerät langsam ot

:lol::lol::lol::lol: - aber ... nein.


Das ist der Flügel eines grossen Hauses der die Küche und die Waschküche beherbergt.

Gruß Volich

Das macht nen Zehner in die Chauvi-Kasse! Stimmt aber auch nicht...


Und ich dachte, das wäre einfach!
Damenflügel gibts in vielen verschiedenen Farben, genauer gesagt in zwei ...
 
Damenflügel, da muss ich doch direkt an Schach denken. Die Dame steht ja auf "D", der König auf "E", danach halt nach außen die Aufstellung Läufer, Springer, Turm. Da denk ich mir doch mal, dass der Damenflügel die Seite von D-A ist (und entpsrechende der Königsflügel von E-H)

Falls richtig: FREIRUNDE
(nicht, dass das wieder übersehen wird...)
 
Ein Flügel kann eine Auftriebshilfe (Vogel, Fledermaus, Flugzeug, Helikopter), ein Gebäudetrakt, ein Tasteninstrument oder eine Seitenbezeichnung für eine gerichtete Gruppenbewegung (Fußball, Militär, Politik, Schach...) sein. Letzte, ziemlich sperrige und umständliche Definition lässt viel Fabulierungsspielraum....

Auftriebshilfe
Der Damenflügel bezeichnet eine besondere Flügelform aus der Luftfahrttechnik, welche aufgrund a) ihrer gewölbten (runden) Form b) ihrer eleganten Ausführungsform c) ihrer Eigenschaft, ein dauerndes Flüstern (=> Gespräch, Tratschen) zu erzeugen, das Präfix "Damen" erhalten hat.

Gebäudetrakt
Der Damenflügel wurde in die Architektur mit aufgenommen, als im Rokoko / Barock / Steinzeit die Notwendigkeit erkannt wurde, dass ehrenwerte Damen das Bedürfnis haben, ihre Toilette ohne das Beisein von Männern zu erledigen. Deshalb wurden die Schlösser um Puderräume, Ankleidezimmer, (gelegentlich verschwiegene Boudoirs) und moderne Chaträume im sogenannten Damenflügel erweitert. Ein hervorstechendes Kennzeichen des Damenflügels war, dass die Räume für die körperliche Hygiene keine Pissoirs, dafür aber Zwillingstoiletten (für die Busenfreundin) enthielten.

Tasteninstrument
Der Damenflügel wurde, nachdem das Spinett, das Cembalo und das Fußklavier ihre Bedeutung verloren hatte und das Hammerklavier seinen Siegeszug durch die Konzertsäle Europas feierte, speziell für die kaufkräftige Oberschicht konzipiert. Sozusagen ein Zweitflügel für die Dame des Hauses, neben dem mächtigen Bösendorfer, Fazioli, Steinway&Sons und wie sie alle heißen mögen. Gewöhnlicherweise war der Unterschied an der Kürze des Instrumentes (deutlich unter 1,50 m), der etwas geringeren Tastenhöhe und manchmal auch an seiner verspielten Lackierung (weiß mit Goldkante, rosa mit Rüschchen, himmelblau mit Prinzessinnendiademchen und treuherzig dreinblickenden Pferdchen, Hündchen und Kätzchen) zu erkennen.

Seitenbezeichnung für gerichtete Gruppenbewegung
1) Abteilung der Amazonen bei der Schlacht umd Troja
2) linke, wahlweise auch rechte Seite des Fußballspielfeldes (basierend auf dem Ausruf eines mir nicht namentlich bekannten Trainers: "Da! Men.. also so ein '*"§$&$§"&"'*#, ja sieht der denn nicht, dass da frei ist!")
3) Sitzreihe im amerikanischen Parlament aufgrund der ehemaligen Plätze der Suffragettenbewegung
4) die Seite auf dem Schachbrett, deren Felder im Märchenschach schwarz oder nicht schwarz sind (Red Queen: "Alle Felder sind meine Felder!")
5) Vereinigung der Witchdoctress-, Sorceress-, NotMaleMonk-, FemaleBarbar- und Bowatrice- Spieler(innen) gegen die Diskriminierung aufgrund des optischen Erscheinungsbildes
 
Neben der bekannten Flügel-Schraube (also eine ziemlich schlechte Klavierspielerin) existeirt auch ein Damen-Flügel. Hierbei handelt es sich um ein Klavirimitat, welches per Funk an eine Stereoanlage gekoppelt wird.
Ist nun ein großes Konzert und die erwähnte Flügelschraube setzt zum Gnadenstoß auf Ohren und KLavier an, dann wird per Funk ein passendes KLavierstück als Vollplayback abgespielt. Auf diese Weise konnten die Todesfälle durch akustische ENthauptung in den letzten 5 Jahren um sagenhafte 72% reduziert werden. Dem Erfinder winkt evtl der Friedensnobelpreis für seine edele Tat.
 
Damenflügel, da muss ich doch direkt an Schach denken. Die Dame steht ja auf "D", der König auf "E", danach halt nach außen die Aufstellung Läufer, Springer, Turm. Da denk ich mir doch mal, dass der Damenflügel die Seite von D-A ist (und entpsrechende der Königsflügel von E-H)

Falls richtig: FREIRUNDE
(nicht, dass das wieder übersehen wird...)

Ich sollte keine Fragen stellen, wenn ich vor lauter Stress schon vergesse, wo mein Kopf ist oO

Damenflügel gibts in der Tat beim Schach, also Freirunde ;)
 
damenflügel hatten wir schonmal im alten thread :p
 
Interessanter Thread, gerade entdeckt und schon entschlossen mitzumachen. ^^

Die Frage ist mir gerade spontan so eingefallen:

Was beudeutet es, etwas zu "Magdeburgisieren"?
 
hat das was mit den magdeburger halbkugeln zu tun ? wenn dem so ist, dann wärde "magdeburgisieren" einfach nur das evakuiren von systemen um dort ein vakuum zu erzeugen.

wenn dem nciht so ist, dann finde ich die frage doof :D
 
Oh, endlich eine doofe Frage!

Also Magdeburgisieren hat rein gar nichts mit der ähnlich lautenden Stadt zu tun. Ist eher sowas wie das Shanghaien für Landratten: auf den Burgen wurden immer mal wieder jungfräuliche Mägde gebraucht. Weil der Drache wieder eine gefressen hatte oder weil sie lieber Kammerzofe, Kaltmamsell oder Putzfrau sein wollte statt normaler Magd oder weil der Burgherr... äh, ja. Und deshalb wurden die meisten einfach zu Leibeigenen erklärt, auf die Burg entführt und somit magdeburgisiert.

Vielleicht hat es doch etwas mit Magdeburg zu tun... Wobei das jetzt nicht speziell nur in Magdeburg gehen würde, sowas könnte man auch in Neubrandenburg, Hamburg, Augsburg, Marburg oder Burg (das bei Freiburg) machen. Bloß sind die Marburger zuerst darauf gekommen und den anderen ist es einfach zu blöd (s. doofe Frage). Folglich ist es ein spezieller Brauch der Eingeborenen (Neuzugezogene mit einer Fleischpastete (hab gestern Sweeney Todd angeschaut...) begrüßen, beim Nassrasieren (hab gestern Sweeney Todd angeschaut...) einen Kreuzschnitt machen, sobald man sich unabsichtlich verletzt hat, vor dem zu Bett gehen allen Nachbarn eine gute Nacht wünschen (hab gestern auch Sandmännchen gesehen)), den ich als landesfremder so gar nicht kenne. Jetzt müsste eigentlich die richtige Antwort folgen - sie fällt mir bloß nicht ein.

Magdeburgisieren kommt aus dem Küchenbereich: aus einem gewöhnlichen Brötchen mit Frikadellen-, Salat- und Käseeinlage sowie Ketchup und Mayonaise (aka Hamburger) ein kulinarisches Wunder mit sauren Gurken, Schokoladenbrotaufstrich, eingelegtem Hering, gesalzenen Erdnüssen und ein paar Amarenakirschen zu machen. Schwangere Frauen lieben einen magdeburgisierten Salami-Reisauflauf.
 
Ich bin hier neu, ist das mit der doofen Frage ein Kompliment? ^^

Alles nicht so wirklich richtig beziehungsweise nicht mal nah dran.
In der TV-Sendung gab es auch mal Tipps. Ab wann wird denn
hier meist so der erste Tipp gegeben. Wie gesagt, neu in dem
Thread. Aber es macht Spaß solche Antworten zu lesen. : )
 
Ich bin hier neu, ist das mit der doofen Frage ein Kompliment? ^^
Eindeutig Jein, ich gebe halt gerne doofe Kommentare :ugly:
Alles nicht so wirklich richtig beziehungsweise nicht mal nah dran.
Das ist doch schon mal ein handfester Tip.
In der TV-Sendung gab es auch mal Tipps. Ab wann wird denn
hier meist so der erste Tipp gegeben.
Im April (siehe Patchankündigung)
Wie gesagt, neu in dem Thread. Aber es macht Spaß solche Antworten zu lesen. : )
Na dann: herzlich willkommen und Schankedön!

Da uns naiverweise (bitte zweite Zeilen lesen) verraten wurde, dass Magedburgisieren nicht in Magdeburg durch Magdeburger stattfindet, ist es jetzt ganz klar:
Magdeburgisieren gibt es immer wieder mal in Australien!
Als dieses fünfte Rad am Wagen, ähm dieser fünfte Kontinent entdeckt und besiedelt wurde, gab es außer Engländer, Deutschen und Mamelucken auch ganz andere Ausländer. Weder die Engländer, noch die Mamelucken, noch die restlichen anderen Ausländer (außer ein paar Deutsche) sind hier von Belang, es geht nur um die Siedler, die ursprünglich aus Magdeburg herzogen. Und eben diese machten etwas typisch Magdeburgisches mit den Aborigines / Pflanzen / ihren Häusern, so dass dies unter der Bezeichnung Magdeburgisieren bekannt wurde. Auch in Grönland.
Mist, ich erwarte gerade jeden Augenblick jemanden und kann so nicht fabulieren! Naja, vielleicht komme ich später noch einmal dazu.
 
1. Es hat nicht nichts mit der Stadt zu tun.
2. Es ist kein Brauch der Magdeburger.
3. Es wird nicht in Australien praktiziert.

Also so in die Richtung "in Magdeburg (welches nicht in Australien liegt), aber eher von den anderen getan". Da könnte ich mir folgendes drunter vorstellen: kommt mal wieder so ein Schwung Touristen, Großwildjäger und Magdeburgforscher in die besagte Gegend, werden die Eingeborenen erst einmal markiert / gebrandmarkt / geflizstiftet / magdeburgisiert, um eine leichtere Katalogiesierung durchzuführen.
"Hey, kuck mal, ich hab noch einen entdeckt!" "Ach der, schau doch mal genau hin, der wurde doch schon magdeburgisiert!" "Und der da?" "Hmmm, das könnte eine interessantere Spezies sein... mal sehen... och nöö, Mann, das ist ein ganz gewöhnlicher Bochumer!" "Igitt / Juchhu!"

4. Alle, denen nicht die richtige Lösung auf den Fingern kribbelt, sind doov. :p
5. Ich geh ins Bett.
 
Hallo zusammen!
Das ist nun aber richtig pheeeeez, ich hab den Begriff Magdeburgisierung mal irgendwann in der Schule aufgeschnappt, kann mich aber selbst nach stundenlangem Überlegen nicht mehr daran erinnern in welchem Zusammenhang. Gibt es diesen Begriff im Zusammenhang mit der dort vorherrschenden Reiligion (evangelisch, katholisch, spaghettimonsterianisch,...)? Oder hat es etwas mit dem geschichtlichen Hintergrund der Stadt zu tun? Wird dieser Ausdruck im Alltag immer noch benutzt?
Mathe, Physik, Chemie, Deutsch und Biologie habe ich für mich schon ausgeschlossen.

MfG,
MrGracy
 
Zurück
Oben