• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Das lag an der neuen Öko-Telefonie, da musste mann 20 Ct reinlegen und konnte dann seine Nachrichten Trommeln.
Oder sie hatten kein Dach und mann konnte damit Rauchzeichen geben.

Gruß Volich
 
... oder es waren noch Überbleibsel aus DDR-Zeiten, da waren halt die Telefone nicht im 5-Jahresplan enthalten, nur die Zellen, und bevor der nächste Produktionsplan in Kraft treten konnte, bei dem dann die Telefone dran gewesen wären, gabs die DDR nicht mehr. Und da die Bürokratie ja nur langsam funktioniert, dauerte es bis ... vor kurzem, bis die Dinger abgebaut wurden.
 
Wies scheint, hab ich endlich mal ne Frage erwischt, die mein Lieblingsschaf nich auf Anhieb beantworten kann :D

Die Funktion der Telefonzelle war nie zu telefonieren, aber die Bauart ist halt die einer Telefonzelle, auch die Grösse ist identisch.
Diese Dinger stehen übrigens nur an speziellen Orten.
 
Vielleicht waren es einfach nur sehr schicke City-Tioletten. ^^

...natürlich wären die Glastür und die Glaswände etwas unpraktisch.
 
... oder öffentliche Biomülltonnen?



Weltmeister, hier gehts nicht um Landwirtschaft, da müssen Schafe halt raten :D
 
grün und in der öffentlichkeit platziert erinnert mich an Polizei.

Sind das Notrufzellen oder was in der Art? Und stehen halt nur an "speziellen Orten" sprich Orten mit erhöhter Sicherheitsgefährdung?
 
notrufzellen ohne notruf-einrichtung ? :D soweit ist es also schon gekommen

ich würde einfach mal vermuten, das ist eine art kunstaktion gewesen um der welt zu verdeutlichen wie abhängig man inzwischen von den kommunikationsmittel ist.
 
Polizei und Orte mit erhöhtem Sicherheitsbedürfnis.
Gefährdung is die Frage, aber das Bedürfnis auf jeden Fall^^
 
Das sind spezielle Telefonzellen in denen sich Superman umziehen kann.
Grün sind sie deshalb damit sie kein Mensch mit den gelben verwechselt und ihn nicht beim umziehen erwischt und seine Geheimidentität entdeckt.
 
also, ich fasse zusammen:

es standen grüne telefonzellen ohne telefone in berlin, die auch nciht die funktion einer telefonzelle hatten.
die dinger hatten was mit polizisten zu tun.
die polizisten und telefonzellen standen an orten mit erhöhtem bedürfnis nach sicherheit.

jetzt also die frage:
um welche orte handelt es sich und wie hängen dieser ort, die polizisten und die telefonzellen zusammen?
 
hmm... so ne art "sicherheitsinsel" evtl?

man drückt dadrinnen nen roten knopf oder so und prompt wird ein SOS an die polizei gesendet?!

oder so wie bei harry potter... die fährt dann unter die erde, zum geheimen waffenlager...

LG
r4n4
 
Einfach...

In den Telephonzellen standen Polizisten mit imaginären Hörern,
taten den ganzen Tag so, als würden sie telephonieren und hatten
dabei einen überwachenden Blick auf ihre Umgebung. Die Zellen
waren grün, damit die Beamten sie auch wiedergefunden haben
und hatten keine Telephone, damit sich die Beamten keine Pizza
bestellen konnten. Warum das Projekt eingestellt wurde ist mir
aber mehr als rätselhaft. Für klingt es sehr effektiv.
 
Das waren Sicherheitskabinen, in die die Polizisten flüchten konnten, wenn sie von einer Meute Rütli-Schülern verfolgt wurden.
 
ich glaub, ich lös es einfach mal auf, da mir auch kein tipp einfällt, der entweder deutlich genug oder nicht zu deutlich wäre.

diese grünen zellen waren wirklich büros für polizisten und standen vor den unwichtigeren botschaften in der stadt.
inzwischen wurden die dinger jedoch ersetzt und die gesetzeshüter haben statt 0,49 quadrat jetzt 2,25 quadrat (werte geschätzt)

also der stets beliebte ausruf:
freirunde
 
Da waren wir ja schon nah dran. Genau hätte ich fragen können warum in Hannover
seit vielen Jahren ein alter Polizei-VW-Bus an immer der selben stelle steht. ^^

Mal schauen ob mir noch eine Frage einsfällt.
 
Ha, auf die Frage mit dem VW-Bus hätte ich vielleicht sogar die Antwort gewusst, denn an der A4 gibt es auch so einen, bzw. gab es.
Der steht dort direkt an der Autobahn, so, dass man ihn gut sehen kann, auch schon von Weitem. Jeder, der ihn sieht macht natürlich erst mal langsam, denn es könnte ein Blitzer sein, das Fahrzeug ist aber immer leer gewesen :lol:
Letztlich musste dieses Fahrzeug einer Baustelle weichen, mal sehen ob es anschließend wieder seinen angestammten Platz bekommt.
Oder gab es für den VW-Bus in Hannover einen anderen Grund? (<-- nein, das ist nicht die nächste Frage, aber ich überleg mir auch mal was)
 
In Hannover sind doch unter der einen Schnellstrasse in der nähe vom HBF einige Autos von unten an der Brücke, oder was das ist, befestigt. Ist wohl nen Kunstprojekt oder sowas, ich glaub da ist auch ein VW-Bus bei.

Gruß Volich
 
[...] Mal schauen ob mir noch eine Frage einsfällt.
[...] (<-- nein, das ist nicht die nächste Frage, aber ich überleg mir auch mal was)
operto schnappt sich die Freirunde und erklärt, dass das gar keine Frage ist. MrGracy wüßte die Antwort auf die Frage, die keine ist und überlegt sich die / eine / die eine Frage. Fraglos haben wir hier einen Fall, der so nicht im Genial Daneben Regelwerk geklärt ist: das Fragerecht ist fraglich. Fragt sich nur, wer jetzt eine Frage stellt, eine Frage auflöst oder danach fragt, ob jetzt Freirunde oder was anderes angefragt, Entschuldigung, angesagt ist.

Ach ja, zum VW Bus: der steht da, weil er einbetoniert ist (und deshalb nicht weg kann). Wurde natürlich nur im Rahmen eines Kunstprojektes so festzementiert, nix mit
- drastisches Mittel der Stadtverwaltung gegen Falschparker
- Fehler bei einem Großbauprojekt ("He Chefe, wir ha'm noch zwei Mischer voll, was soll'n wa tun?" "Siehste den Bus da? Den hab' ich schon lang auf'n Kieker...")
- Miniaturbunker für den Notfall mit Lenkrad
- ehemals mobile Panzersperre
 
@TomGreen: :lol: Wie immer ein sehr amüsanter Post!

Damit es mal wieder "richtig" weiter gehen kann:
Welche Religion erhielt bei einer Volksbefragung 2001 im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland eine so hohe Nennung, dass sie ein eigenes numerisches Kürzel, die 896, für die Eintragung ins Formular bekam?
Ist zwar recht leicht, da das Thema mal in den Medien rum ging, aber vielleicht weiss es ja niemand mehr :flame:
 
also ich hab davon nix gehört, bin mir aber recht sicher, dass die englänfer als "religion" atheismus" angeben haebn werden. und nun ist bei denen atheismus als religion anerkannt und wurde mit besagter nummer 896 im verzeichnis für religion und volksverdummung erfaßt.
 
Zurück
Oben