• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

dass es kreisstadt oder landeshauptstadt ist, aber das wird mit ner geschwindigkeitsüberschreitung ja nichts zu tun haben....
 
es war gleichzeitig ein ortsausgangsschild, was er übersehen hat... und so beschleunigte er nach dem schild...

manchmal steh auf dem schild auch
Stadt
Kreis
xx km

letzte zeile unleserlich geschrieben?^^

LG
r4n4
 
Hm ... bei manchen Städten, die etwas besonders haben steht das noch was zusätzlich drauf, ganz oben im Normalfall ...
 
:lol: Ne, das war es auch nicht. Mir fällt blöderweise kein Tip mehr ein, der nicht gleich zu viel verrät.
Aber machen wir es mal so: auf dem Schild stand oben "Universitätsstadt" und diese Aufschrift war der Anlass dafür, dass er keine Punkte bekam. Aber warum war das so?

Edit: Leider muss ich jetzt ins lange Wochenende und bin erst Mo wieder zurück, daher löse ich mal auf:
Der Taxifahrer wurde wie schon erwähnt geblitzt und hätte durch die Punkte seinen Führerschein mind. 1 Monat abgeben müssen. Das ist natürlich für einen Taxifahrer nicht gerade toll, daher hat er sich einen schlauen Anwalt genommen und dieser hat folgendes aus der StVO rausgekramt:
VwV-StVO zu den Zeichen 310 und 311 Ortstafel

5
Das Zeichen 310 nennt den amtlichen Namen der Ortschaft und den Verwaltungsbezirk. Die Zusätze "Stadt", "Kreisstadt", "Landeshauptstadt" sind zulässig. Die Angabe des Verwaltungsbezirks hat zu unterbleiben, wenn dieser den gleichen Namen wie die Ortschaft hat (z. B. Stadtkreis). Ergänzend auch den höheren Verwaltungsbezirk zu nennen, ist nur dann zulässig, wenn dies zur Vermeidung einer Verwechslung nötig ist.

11
Andere Angaben als die hier erwähnten, wie werbende Zusätze und Stadtwappen, sind auf Ortstafeln unzulässig.

Somit dürfen neben den erlaubten Angaben keine weiteren Angaben auf der Ortstafel sein. In dem Fall stand dort aber noch "Universitätsstadt" drauf, was das Schild mehr oder weniger ungültig macht, da es nicht den Regeln entspricht. Somit galten dort nicht 50 km/h sondern die 60 km/h, die ein Schild 250m vor der Ortstafel anwies und es blieb bei einer Geldstrafe.
Den Link zum entsprechenden Gerichtsurteil finde ich gerade nicht mehr, werde ich aber nachreichen.

Da Weltmeister als erste das Schild genannt hat und damit es nicht wieder eine Freirunde gibt: Weltmeister 74 ist dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da das n Edit war, wars kein neue Post und ich habs nich bemerkt^^

Da ich eh jetzt ne Frage stellen wollte, um den Thread wiederzubeleben:

Warum steht in Köln eine Bushaltestelle, die nie von Bussen angefahren wird?
 
die busshaltestelle steht in der nähe von einem altenheim.
dort hauen regelmäßigdie alten leute ab und gehen schnurstracks zur bushaltestelle um dort einen bus zu nehmen. dort kommt aber nie einer und das personal vom altenheim muss dann nur noch zur bushaltestelle fahren und die leute wieder einsammeln.
 
Ist ne "Schnepfe" nicht irgendein Tier ? Meine dat isn Vogel :D Kann mich aber auch irren und darf ja nicht nachschauen -.-

Ich sag mal, dass so das gefieder von den Biestern genannt wird :D :D bzw die Teile davon, auch als Federn / Daunen bekannt. Nur bei den Schnepfen heißt das Strich


EDITH : Gott sieht die Antwort falsch aus oO
 
headshopper, jeder weiss doch, dass das die oranienburger strasse is :lol:

jo, schnepfen sind vögel....
fliegen die vllt in ner besonderen formation? also nich v, sondern mehr l
hinterlassen die irgendwelche spuren beim laufen, beim würmersuchen im boden?
 
also vögeln hats schon zu tun. allerdings net in der oranienburger oder aufm kurfürstendamm :D sondern im wald
 
Schnepfen - abgehakt, gelöst, erledigt.
Strich - hmm, woran die Mitrater da immer nur denken... :no:

Also mal sehen, es handelt sich um irgendwas im Wald, wo Vögel beteiligt sind (oder zumindest als Namensgeber fungieren) und "Strich" in irgendeiner Bedeutung eine Bedeutung erlangt hat.
Ein Strich ist eine graphische Verbindung zwischen zwei Punkten (nicht immer die kürzeste Verbindung, das ist 'ne Linie!); die entsprechende Bewegung, mit der die eben erwähnte graphische Verbindung vollzogen wird; die bevorzugte Richtung, in welcher eine Behaarung wächst (gegen den Strich bürsten) und eben auch die umgangssprachliche Bezeichnung für eine Gegend, in welcher Prostituierte ihrem Gewerbe nachgehen.
- Falls die Definition, welche mit dieser Frage gemeint sein könnte, überhaupt nicht erwähnt wurde, so erbitte ich einen dezenten Hinweis -

Der Schnepfenstrich könnte somit sowas wie ein Vogelzug sein (Bernhart Gritzmeck: "Die Schnepfen streichen heute wieder auf ihren bepelzten Tatzen leise durch den Wald."). Oder die charakteristische Markierung, wenn die Viecher ihren Kot verteilen (Oberförster Bubi zu seinem Sohnemann Unterförster Waldemar: "Mein Junge siehst du den vermaledeiten weißen Strich an der Erle? Das ist keine Rodungsmarkierung, da haben die vermaledeiten Schnepfen hingesch... ! Wenn ich die erwische , dann stopfe ich denen ihr vermaledeites Bohrloch eigenhändig zu! Vermaledeit nochmal!"). Im äußersten Notfall ist es vielleicht sowas wie der Eimer Druckluft / Eimer Anlassfarbe / Siemens Lufthaken / Schraubenzieher: die angehenden Baumschullehrer werden verhohnepipelt, indem sie den Strich der Schnepfen bestimmen sollen (Oberschulrat Chalmers zu Forstagrarfaunistenreferendariatsanwärter Skinner: "Na, Skinner, in welcher Richtung dürfen sie der hundsgemeinen Schnepfe denn so gar nicht über das Fell fahren?").

Oder es ist nur eine beliebte Redewendung in oberälpischen Schnadahüpfel:

Der Förster ist rallig,
der Förster mag mich,
drum kommt er wohl täglich
zu dem Schnepfenstrich.
 
Gibt es Gebiete die so geformt sind und wo keine/nur Schnepfen leben?

Jetzt aber mal was ganz wichtiges, da ich sonst nich gross auf weitere Möglichkeiten komme:
Is der Strich was an der Schnepfe oder um de Schnepfe herum?
 
Glücklicherweise habe ich bereits ein paar Schnepfen gesehen, daher würde ich mal vermuten, dass der Schnepfenstrich eventuell der Schnabel der Schnepfen ist, denn der ist sehr lang und dünn und sieht einem Strich schon recht ähnlich (andere strichähnliche Formen gibt es meines Wissens nach bei der Schnepfe nicht).
 
Vielleich hat es ja mit der Paarung zu tun. Liegt zumindest nahe ;)

Ich weiß ja nicht, wie das bei den Schnepfen so ist, aber vielleicht ist es bei denen üblich, dass die Mädels an den Jungs vorbeilaufen und sie mit "Komm mal her, Süßer, ich hab da was für Dich" anmachen :) Das Männchen bezahlt in Form eines Nests und darf dann ran :ugly:
 
Ähnliches gibts ja bei Pinguinen. Da "verkaufen" die Weibchen Kuscheln für nestbaufähige Steine.

Wie wärs denn jetzt mal mit nem kleinen Hinweis, wir raten ja schon ne gefühlte Woche hierdran

€: WM merkt grad, dass es wirklich schon ne Woche is^^
 
Ich glaub der Kazgaroth ist im Urlaub oder so ...

Neuer Tip:
Neulich habe ich auf meinem Auto einen weiss/schwarzen Strich gesehen, der von einem Vogel kam. Daher kam ich auf die Idee, dass der Strich der Kot sein könnte; aber TomGreen hat das bereits als Markierung der Schnepfen vermutet.
Daher meine ähnliche Antwort: Schnepfen schei*** gerne kurz bevor sie landen (warum auch immer) und der Kot landet dann in Form eines Striches auf dem Untergrund --> Schnepfenstrich
 
hab grade ne PM von Tom gekriegt ...
der thread ist mir beim löschen diverser veralteter abos wohl abhanden gekommen, daher kam keine antwort von mir.

ich hab mal die letzten antworten überflogen und würde sagen, dass headshopper die frage recht gut getroffen hat.

der schnepfenstrich ist eine formation während der balzzeit, dabei machen die männchen krach und die mädels net (in kurzform).
 
Zurück
Oben