• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

hab grad ne PM von Tom gekriegt...

Gleiches Problem wie bei Kaz - Abo rausgenommen. Ich bitte untertänigst um Verzeihung.


Freirunde!
 
Weil hier dauernd Freirunden ausgerufen werden und dann keine gescheiten Fragen kommen!

Also wirklich, diese Frage war ja sowas von genial daneben...

Außerdem dauert es immer viel zu lange, bis ich alle Anworten gefunden hae, die sicher daneben liegen.




So wie auch dieses Mal.
Ich überlege noch.






Immer noch.
 
Tja, Tom, jetzt hast du dich so bemüht und hast die in meinen Augen richtige Antwort gleich trotzdem im ersten Satz gegeben.

Du bist
 
:motz:

Dann will ich mal nicht so sein. Und um von "unserem" grandiosen Sieg bei dem ESC abzulenken, hier eine Frage zu einer anderen Begebenheit, die sozusagen der Vorbereiter für einen Sieg "unsererseits" war:

Warum musste bei der Fußball WM '74 (:hy: Weltmeister 74) beim Spiel Deutschland gegen Polen die Feuerwehr auf den Platz?
 
weil sich eine katze im netz von tor verstrickt hat undg rade das elfmeter-schießen beginnen sollte. PETA hat das als standrechtliche exikution angesehen und stunk gemacht
 
:hy:

Naja, ich geb mal nur den einen Hinweis:
Die Feuerwehr kennt sich damit wohl bestens aus

ich hab auch grad keine frage und lass deswegen mal lieber die anderen raten^^
 
Die Feuerwehr kennt sich damit wohl bestens aus
Feuer - Wehr
Feuer: da war ein Feuer, das gelöscht werden musste.

Wehr: jmd. hat ein Wehr errichtet, Wasser hat sich gestaut, es konnte nicht mehr gespielt werden --> Feuerwehr musste das Wehr niedermachen.
 
@ Kazgaroth: PETA wurde erst 1980 gegründet...
@ Weltmeister 74: die Antwort war weltmeisterlich umschifft und wäre sogar richtig gewesen - wenn sie gegeben worden wäre.
@ MrGracy: hmmmmmjoanein! Die zweite Antwort war mittiglich richtig. Aber sonst falsch.
 
Ganz klar:
Die Rasensprenger gingen an. Hintergrund war eine Verfolgungsjagd zwischen einem Superhelden (the incredible Pele) und seinem Erzfeind (Evil Johan), der die Stadionwurst durch Frikandel spezial und das Stadionbier durch Grolsch ersetzen wollte :eek!:. Evil Johan hatte, um Pele abzulenken und sich selbst damit die Flucht zu ermöglichen, die Anlage auf "Sinnflut" gestellt*. Da Pele als alter Amazonaswaldläufer an derartiges Wetter gewohnt war, schlug der Plan jedoch fehl und EJ konnte per Blutgrätsche gefällt werden!
Dem englischen Schiedsrichtergespann war die erhöhte Luftfeuchtigkeit übrigens zunächst egal. Als die bibelfeste polnische Mannschaft jedoch dazu überging, die Tore zu demontieren, um sie als Grundgerüst ihrer Arche zu verwenden, wurde die Feuerwehr gerufen um a) der Fluten Herr zu werden und b) den Polen Gummiboote zur Verfügung zu stellen.

*Einstellungsmöglichkeiten: aus - leichter Sommerregen - genau-richtig-wenn-demnächst-ein-Fußballspiel-stattfinden-wird - London - Sintflut
 
fast richtig^^

in deinen einstellungsmöglichkeiten steht auch etwas fast richtiges, jedoch ist "London" vollkommen falsch, das entsprechende Spiel fand in Frankfurt statt
 
MrGracy und Erzkanzler hatten eigentlich die Lösung, aber antworteten das Falsche.
Weltmeister 74 hat die richtige Antwort, aber nicht gegeben.
Und Kazgaroth, also, hmm... da heißt es wohl "hat sich den Umständen entsprechend redlich bemüht".

Sonst noch irgendwelche Antworten? Ober muss ich das böse Wort mit "F" am Anfang und "reirunde" am Ende etwa ausrufen?
 
Der polnische Torwart hat sich eine Zigarette während einer kurzen Spielunterbrechung angezündet, wodurch der Rauchmelder an der Latte des polnischen Tores aktiviert wurde und so rückte die Feuerwehr aus.

Freirunde... das muss einfach richtig sein :p

LG
r4n4
 
a) 1974 gab es noch keine Rauchmelder an den Torpfosten / der Latte der WM Tore.
b) Es kam zu keiner Spielunterbrechung, sondern zu einer halbstündigen Verzögerung des Anpfiffs.
d) Der polnische Torwart konnte sich keine Zigaretten leisten (schließlich bekam nur der Turniersieger eine Prämie)
e) Der falsche Punkt für c) ist mir nicht eingefallen.

Die Freirunde könnte vielleicht eventuell noch etwas später ausgerufen werden.
:p
 
Ist es wirklich so banal? Ich versuchs einfach.

Die Feuerwehr hatte versucht, den durchnässten Platz spielbar zu machen?

€: Ich tippe eher aufs Wetter, als auf Rasensprenger. :D
 
die rasensprenger sind angewesen und konnten net gestoppt werden, daher wurde das spielfeld geflutet. die feuerwehr durfte dann den größten keller der welt auspumpen, nämlich das spielfeld.

alternativ haben sie auch einfach sandsäcke verteilt und damit das wohl mauer-intensivste spiel der geschichte erzeugt.

wenn das alles net richtig ist, dann nutze ich 2 joker:
1) chuck norris
2) 42
 
Die Feuerwehr hat den zu nassen Rasen leergepumpt?:confused:

Versuch ichs mal so.

/€: ach, ihr doofköpfe
 
S C H N A R C H E N T E !
hat's endlich beim Namen genannt.

Das Spiel ging als Wasserschlacht von Frankfurt in die WM Geschichte ein, die Feuerwehr musste mit Pumpen und Walzen das Spielfeld von den gröbsten Wassermassen befreien (der enge Zeitplan für die WM hatte zur Entscheidung geführt, das auf jeden Fall gespielt werden musste).
Die spieltechnisch besseren Polen kamen mit dem Restwasser weniger gut zu recht, Sepp Maier konnte auch dank passiver Mithilfe einiger Pfützen vor seinem Tor den Kasten sauber halten.

@CdmC: du kommst zu spät :diablo:
und ja, es gibt keinen smilie für Mephi
 
Bleiben wir beim Fußball:p

Wodurch ausgelöst verlor Borussia Mönchengladbach am 3.04.1971 das Spiel gegen Werder Bremen mit 0:2, obwohl es 2 Minuten vor Spielende noch 1:1 stand.
 
Zurück
Oben