• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ich weiß es, will's aber jetzt noch nicht lösen. :p
 
damals wurden die gefallenen tore ncoh mit kleinen täfelchen an der anzeigewand befestigt.
der nummernaufhänger hat dabei ausversehen die mannschaften vertauscht und der einen mannschaft ein tor gegeben was sie garnet geschoßen hat. daher stands kurz 1:1, irgendwann hats jemand gemerkt und den nummernaufhänger auf seinem handy angerufen um ihm zu sagen, dass er doch mal bitte die nummer auf die richtige seite hängen möge.
 
In den zwei Minuten wurden so viele Gladbacher Spieler vom Platz gestellt (kenn die genaue Zahl nicht mehr, die dafür nötig ist), dass die Mannschaft für "disqualifiziert" erklärt wurde (oder wie auch immer das heißt). Unabhängig vom eigentlichen Ergebnis gewinnt die andere Mannschaft dann 2:0.

Man kann wohl auch aus anderen Gründen disqualifiziert werden, läuft soweit ich weiß aufs selbe hinaus, aber das scheint mir fast die naheliegendste Erklärung.
 
War das das Spiel mit dem zusammengebrochenen Tor?

Naja, auf jeden Fall dürfte sich das Problem auf "Spielabbruch" reduzieren lassen, 0:2 sieht danach aus.

Andere Theorien:
- Mgl. hatte zu wenig Feldspieler
- Sieg wurde Bremen zugesprochen weil Doping, Gewalt, whatever
 
Es ist eine der 3 Theorien, Sir.

Die anderen Vorschläge sind natürlich allesamt schön, aber leider falsch wie die Nacht schwarz. Und Handys gabs damals nicht:p Du meinst wohl Brieftaube.
 
dann nehm ich das kaputte Tor, das müsste iwann zu der Zeit passiert sein
 
Richtig.
Der Gladbacher Herbert Soundso landete nach einem versuchten Kopfball im Tornetz, woraufhin der Pfosten brach.

Du bist.
 
weil ich Fußball so gerne mag:

Warum versuchte Grenada in den letzten Minuten des letzten Gruppenspiel der Karibik-Meisterschaft 1994 den Gegner des Spiels, Barbados, daran zu hindern, ein Eigentor zu schiessen?
(Es stand zu dem Zeitpunkt btw 2:1 für Grenada)
 
Verdammt, wieso hab ich das mit der neuen Frgae nur nich mitbekommen? :motz:

Dafür beantworte ich die jetzt einfach, ohne eine neue Frage zu haben:

Grenada musste mit 2 Toren gewinnen, war sich aber nich sicher, in der Restzeit das Tor zu schiessen, also haben sie sich in die Verlängerung "retten" wollen, indem sie ein Eigentor schiessen. In der Verlängerung wollten sie das Golden Goal schiessen, das die FIFA grad eingeführt hatte und damals noch doppelt gezählt hat :irre:
Das Lustige war, das hat auch noch geklappt und für den Rest der regulären Spielzeit musste die Mannschaft von Grenada beide Tore verteidigen^^
 
richtig

damals wurd mit dem Golden Goal in Gruppenspieln experimentiert.

€: ich weis die antwort aber da drauf kommen ist zu lustig.
um genau zu sein war es die Mannschaft von Stade Olympique L'Emyrne mit dem Kapitön Manitranirina Andrianiaina.
Mein Buch sagt allerdings 149:0, da hab ich die Namen ofc auch nachgeguckt grad
 
Bleiben wir mal beim Fussball, cih find das Thema grad gut.

Wie kam es in einem Ligaspiel in Madagaskar zu einem 147:0-Sieg?

Mannschaftsnamen sind mir leider entfallen, aber die Liga is eh nich so wichtig^^
 
- die eine Mannschaft war einfach gut (und hat gewonnen)
- Chuck Norris hat sich in die Mannschaft eingeschlichen
- vllt. wurden hier die von Kazgaroth bei einer anderen Frage erwähnten Täfelchen falsch angebracht
- Alex, Melman, Marty und Gloria waren gerade zu Besuch und haben mitgespielt (ob sie auf der Seite der Gewinner oder der Verlierer waren vermag ich nicht zu sagen)

(war das wirklich das offizielle Ergebnis oder nur ein Anzeigefehler / Schreibfehler vom Schiri als er das Ergebnis niedergeschrieben hat?)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sind denn "Alex, Melman, Marty und Gloria" ?

ich würde mal sagen, die eine mannschaft war net da und aus irgendeinem grund wurden die tore der gewinnermannschaft anders gezählt. zb die tore die in der aufwärmphase geschoßen wurden wurden auch fürs spiel gezählt.
 
wer sind denn "Alex, Melman, Marty und Gloria" ?
Noch nie den Animationsfilm "Madagaskar" gesehen?
Alex = Löwe, Melman = Zebra, Gloria = Nilpferd, Marty = Giraffe
Kommt eben bei meinem Tip drauf an, ob das besagte Spiel und der Aufenthalt der vier zum gleichen Zeitpunkt stattfanden und das ganze dann aus dem Film gestrichen wurde, weil er auch ohne die Fußballszenen bereits 90 min. lang war und das Fußballspiel nicht sonderlich viel zum Handlungsstrang begetragen hat :ugly:
 
War das nicht das, als die Mannschaft aus Protest an irgendetwas absichtlich die ganze Zeit nur Eigentore machte? Ich meine sogar, dass Torwart und Kapitän der Mannschaft daraufhin suspendiert wurden.
 
Bei der Suspendierung bin cih mir nicht sicher, aber so war es.

Der Trainer wurde auf die Tribüne verwiesen, was er und seine Spieler so gar nicht cool und passend fanden. Aus Protest haben sie den Rest des Spiels nur noch Eigentore geschossen.
 
hmm, war es nicht so, dass es ein protest dagegen war, dass ihnen im spiel zuvor durch einen unberechtigeten elfer die chance auf den meistertitel genommen wurde?
die von mir benannten spielr wurden laut meinem buch für 1 jahr gesperrt
 
hmm, war es nicht so, dass es ein protest dagegen war, dass ihnen im spiel zuvor durch einen unberechtigeten elfer die chance auf den meistertitel genommen wurde?
die von mir benannten spielr wurden laut meinem buch für 1 jahr gesperrt

So hab ich's auch in Erinnerung
 
Dann müsst ich nochmal nachgucken, kann sein, dass es so war, aber ich glaub eher nich.

Jedenfalls is Schnarchi dran

€: Im Internet finden sich beide Versionen, beim Original-Genial Daneben wars meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Jedenfalls is Schnarchi dran
[...]

Der Thread war auf Seite drei. Ich meine... SEITE 3 !
Also so schnarchig kann gar keine Ente sein, das muss sich um eine Weihnachtsgans von anno 1919 handeln.

Was ich damit andeuten will:

GIEVE KWESTSCHON PLEEEEZE!
but never ever a so called freeround!
 
Zurück
Oben