• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

@Kazgaroth: :top: Zwar nicht die gesuchte Antwort, aber sowas von :top: . Wenn die Kiddies nicht schon im Bett wären und ihren Schlaf bräuchten, würden sie sich jetzt fragen, wer da so laut lacht! "Playoys Best" - zum Schlucken! Ich könnt mich immer noch kringeln!!

@HappySheep: jaaa, wir sind im Bereich Medizin, jaaa, die Schluckbildchen sind für die orale Einnahme bestimmt und der Abendmahl-Abschnitt ist eigentlich auch ein sehr guter Ansatz. Leider aber noch nicht richtig.


Mist, gerade heute wollte ich editieren und einen neuen Rekord bezüglich längste ignorierte Frage verkünden!

edit: dann editiere ich eben am 07.08.10 und stelle einen Kettenrekord auf bezüglich Frage mit den längsten Pausen zwischen diversen Antworten.
Mal ehrlich.... ist sie wirklich sooo schwer? Sind die Tips wirklich sooo wenig hilfreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das so lange dauert könnte daran gelegen haben, dass ich hier schon ewig nicht mehr reingeschaut habe.

Also ich fasse nochmal zusammen: Medizin, orale Einnahme und Religion.

Da die Kirche ja die einzig wahre Wahrheit kennt, können natürlich auch nur Kirchenvertreter Menschen vernünftig von Krankheiten befreien. Dazu gab man ihnen so im Mittelalter oder so, wo die Wissenschaft ja bekanntlich eine kurze Erhohlungspause genommen hatte, besagte Oblaten, auf die mit Schweinfurter Grün oder Pariser Gelb irgendwelche religiösen Dinge gemalt wurden (also Jesus oder Maria, nicht aber Gott selbst, wegen der 10 Gebote und so). Die Menschen sind dann reihenweise an Vergiftung gestorben, aber keiner an der Krankheit. Ein Erfolg für die Kirche...
 
Bevor ich eine ganze Woche auf eine weitere Antwort warte - die Antwort ist falsch und wird als Lösung anerkannt. :ugly:

Schluckbildchen wurden vom 18. bis 20. Jahrhundert (soviel zu Mittelalter) mit religiösen Motive (Bilder von Heiligen oder auch bloß Segenssprüchen) versehen und als Medizin eingenommen. Die Kirche stand dem zwar skeptisch gegenüber, wollte die Praxis aber nicht unterbinden (soviel zu der kirchlichen Rolle).

Ich geh mal und schluck mein DIN A4 Blatt "das chronische Nichtmillionärsdasein wird geheilt, das chronische Nichtmillionärsdasein wird geheilt, das chronische Nichtmillionärsdasein wird geheilt, das chronische Nichtmillionärsdasein wird geheilt, ...".


Auf, Wizard, zaubere uns die nächste Frage :go: !
 
Nichts leichter als das.

Aufgrund meiner nicht vorhandenen Kreativität gibt es eine ganz einfache Frage.

Was ist eine Gay Bomb?
 
Der Bomber der Hiroshima angeflogen hat, der hieß doch "Enola Gay".
Wäre damit die von ihm abgeworfene "little boy" eine "gay bomb" ?
 
dann isses ja einfach

die gay bomb ist rosa mit viel plüsch und explodiert nicht mit einem "kabooom" sondern mit einem näselnden "büüüüüüüüm aah"
die direkten auswirkungen sind dann auch bald bemerktbar:
- es fehlen seltsamerweise alle hämmer in werkzeugläden
- auf den straßen bewerfen sich kerle mit hämmern
- die worte "lol" und "gozu" werden in kombination vor _jedes_ andere wort gesetzt
- frauen werden abgeschafft weil die net so schön mit hämmern werfen können
- je größer der hammer um so besser
- pafümierte schnürsenkel gehen weg wie warme semmeln
 
Da regt ich was bei mir im Hinterkopf, aber ich kann es nicht greifen (würd auch weh tun).

Hängt das nich mit einer alten Bedeutung von "gay" zusammen?
 
dann isses ja einfach

die gay bomb ist rosa mit viel plüsch und explodiert nicht mit einem "kabooom" sondern mit einem näselnden "büüüüüüüüm aah"
die direkten auswirkungen sind dann auch bald bemerktbar:
- es fehlen seltsamerweise alle hämmer in werkzeugläden
- auf den straßen bewerfen sich kerle mit hämmern
- die worte "lol" und "gozu" werden in kombination vor _jedes_ andere wort gesetzt
- frauen werden abgeschafft weil die net so schön mit hämmern werfen können
- je größer der hammer um so besser
- pafümierte schnürsenkel gehen weg wie warme semmeln

Da regt ich was bei mir im Hinterkopf, aber ich kann es nicht greifen (würd auch weh tun).

Hängt das nich mit einer alten Bedeutung von "gay" zusammen?

Kazgaroth war näher dran, nur Zweck und eine halbwegs korrekte Beschreibung fehlen noch.
Soll heißen, dass es sich tatsächlich um die "neue" Bedeutung von Gay handelt.
 
Kazgaroth war näher dran, nur Zweck und eine halbwegs korrekte Beschreibung fehlen noch.
Soll heißen, dass es sich tatsächlich um die "neue" Bedeutung von Gay handelt.

du willst doch nicht wirklich sagen, dass der sinn einer "gay bomb" wildes rumpimpern ist, oder :eek:
ich meine, das ist doch ne total bekloppte idee ...
 
Ich mein da mal was gehört zu haben. Das war (ich glaube es gab nur einen Prototypen) eine Waffe des US-Militärs, die die gegnerischen Soldaten erst schwul werden lassen und sie danach zu sexuellen Handlungen bringen sollte, womit die Soldaten kampfunfähig gewesen wären.
 
Ich mein da mal was gehört zu haben. Das war (ich glaube es gab nur einen Prototypen) eine Waffe des US-Militärs, die die gegnerischen Soldaten erst schwul werden lassen und sie danach zu sexuellen Handlungen bringen sollte, womit die Soldaten kampfunfähig gewesen wären.

Genau so sieht das aus. Dementsprechend ist der Sinn einer Gay Bomb (die allerdings nie über den Status eines Konzepts hinausgekommen ist) wildes rumpimpern...
 
... ich sehs schon vor mir:
spezial kommando der armee
"die bombe muss ins lager geschmuggelt werde. Meier, Schulze ihr lenkt die Wachen mit der Frage "warum liegt da Stroh?" ab. Der Rest schmuggelt die Bombe ins Lager ... und vergeßt eure goldenen Stringtangas net"

... meine güte, wer denkt sich sowas aus :irre:
 
Die 48 Stunden sind rum. Freirunde! Was Freirunde? Cool, nehme ich.

Was verstand man im 18. und 19. Jahrhundert unter einem "Scheißtag"?
 
An einem Tag der Woche trafen sich alle um gepflegt in einen Fluß zu sch... kacken. Ansonsten war das nämlich verboten. Damals hatten deswegen alle Blähbäuche...
 
Nein, das mit dem in den Fluß kacken und den Blähbäuchen waren die Kinder in afrikanischen Slums. Politisch unkorrekt, aber wahr.
 
Früher war es üblich einfach auf der offenen Straße seine Notdurft zu verrichten. Etwas später erkannte man das Potenzial der festen Exkremente und verkaufte sie. Deswegen waren die meisten Leute auch nicht begeistert als die Kanalisation eingeführt wurde.
Ein Scheißtag könnte also ein Tag gewesen sein, an dem man seine gesammelten Exkremente wegbrachte, um sie zu verkaufen oder sie abholen ließ, ähnlich wie heute die Müllabfuhr.
 
Puber: Erweiterung: getrocknete Kacke brennt gut!

Ansonsten: Scheißtag ist der Tag, an dem ein Bewohner des Hauses die Latrine des gesammten Hauses reinigen musste. Alternativ: Soldat + Kaserne.
 
Ich hab zwar nich die Antworten gelesen, muss aber einfach mal so die Antwort posten:


Der Scheisstag war der Tag, an dem die Beamten die Zeit, die sie statt mit arbeiten mit scheissen verbracht haben, nacharbeiten mussten.
 
Zurück
Oben