• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

... machen wa mal, aber nur weils grade über 30°C sind

Warum hat jede brasilianische fußball mannschaft "einen mann der das klavir trägt" ?
 
Hmm, erst alle (?) aufwecken und dann nicht mitmachen wäre [* insert random expression].

Aber ist ja klar, warum die einen Klavierträger brauchen:
Samba ohne Musi ist wie Liebschaft ohne Schmusi. Höhö. Schon mal einen Karneval in Rio gesehen? Muss nicht unbedingt live sein, aber jeder kennt doch die bunt geschmückten Wagen. Die braucht man zum Klaviertransport, von wegen Musikbegleitung. Zur Not passen dann auch noch ein, zwei Trompeten sowie eine Percussiongruppe drauf.
Ah, der Bogen zum brasilianischne Fußball fehlt. Ist doch klar: so wie die um den Ball tanzen (anstatt ihn ins Tor zu tun und somit weiterzukommen :D ), brauchen die ihre regelmäßigen Tanzstunden. Und für Brasilianer gibt's da nur Samba. Mit Klavierbegleitung.

Der Ausdruck "klavir" führt ein wenig in die Irre. Es handelt sich nicht um so ein Tasteninstrument, wie es bei uns im Wohnzimmer steht und bei Bedarf die Nachbarn ärgert. "klavir" ist der brasilianische (also eigentlich portugiesische) Ausdruck für "Getränke- / Wassertonne". Und für den Transport der "klavir" sind die Fußballgötter zu schade / unfähig.
Bei Bedarf kann die Bedeutung von "klavir" auch durch was anderes ersetzt werden (Vereinsbanner, Verantwortung, Veranda (?) ).

In Brasilien ist der Ausdruck "das Klavier tragen" ein Synonym für: Kindermächen für alle sein (Zeugwart), unikates Maskottchen darstellen, schlechte Nachrichten überbringen ("Wie soll ich nur meiner Mama sagen, dass ich schon heute aus Südafrika zurückkomme?" "Was hast du denn für ein Problem, wozu gibt's denn unseren Klavierträger?").

Das muss für den Augenblick reichen, jetzt muss ich mich mental auf den Vuvuzela - Marathon einstellen.
:p immer noch über 30°C
 
sorry für die verspätung.

leider muss ich auflösen bzw ne phrairunte ausrufen, da ich die nächsten tage ziemlich unter dampf stehen werde. da wird der thread erstmal in den hintergrund wandenr.

Lösung des ganzen:
der "mann der das klavier trägt" ist auf brasillianisch einfach nur ein libero vor der abwehr. aber halt mit blümchensprache formuliert


man möge sich nun eine geeignete erssatzfrage überlegen und die begründung der wahl mit einem 10 seitigen essay darlegen.
 
... bevor wir wieder auf Seite 3 verschwinden, und um fast im Bilde zu bleiben:

Was ist "Blümchenkaffee", und worauf gründet die Bezeichnung?
 
Das ist doch Kaffee aus Löwenzahn oder? Und ich würde sagen Blümchen = Löwenzahn
 
>.< Sorry, habe den Thread nicht gebookmarkt und habe vergessen, dass ich hier auch mal was wusste.
 
Meine Chefin hat mir Blümchenkaffee mal so erklärt:
Bekanntlich ist Blümchenkaffee sehr dünner bzw schwacher Kaffee.
Jene sagte nun, dass bei besonders dünnem Kaffee das Blümchenmuster auf dem Tassenboden durch den Kaffee hindurch sichtbar sei.

LG
r4n4
 
Meine Chefin hat mir Blümchenkaffee mal so erklärt:
Bekanntlich ist Blümchenkaffee sehr dünner bzw schwacher Kaffee.
Jene sagte nun, dass bei besonders dünnem Kaffee das Blümchenmuster auf dem Tassenboden durch den Kaffee hindurch sichtbar sei.

LG
r4n4

Und bei welchen Tassen? Genau, bei Omis guten Sammeltassen :D

Das kann ich so gelten lassen, du bist!:go:
 
erm, wenn das blümchenkaffee ist.
was ist dann blümchensex ? :D
siehste da das tischtuch drunter, oder wi ?
 
Bevor sich hierg arnix mehr tut:

Wieso wurde eine japanische insel während des 2ten Weltkrieges wiederholt von Ubooten mit Torpedos beschossen?
 
Vielleicht war sie sehr klein und wurde für nen Flugzeugträger gehalten (womöglich sogar mit Start/Landebahn drauf) :D

edit: Oder es war zum testen, ob die Torpedo-Abfeuer-Vorrichtungen auch wirklich funktionieren bevor die Uboote in den Kampf geschickt wurden
 
Vielleicht war sie sehr klein und wurde für nen Flugzeugträger gehalten (womöglich sogar mit Start/Landebahn drauf) :D
dat isset.
allerdings in etwas anderer form. die insel ist eine riesige mine (kohle afaik) und durch die ganzen häuser usw die dort stehen sieht das teil aus wie ein kriegsschiff (daher auch der name kriegsschiff-insel). wenn dann noch etwas schlechtere sicht herrscht siehts aus wie ein schiff im nebel, was us-uboote zum freudigen beschuss animiert hat.
 
richtige Antwort gleich im darauffolgenden post :autsch::autsch::autsch:
Was für ein eklatanter Fehler...

Dann sollte das hier wohl auch so schnell gelöst werden:

Wozu gab es Schluckbildchen?


edit am 24.07.10.: Aha. Ach so.
Ist die Frage zu schwer? Oder muss ich sie neu formulieren, ist sie etwa schwer verständlich? Hallo, hört, mich jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist die Frage echt zu schwer oder derzeit ist einfach jeder eher auf inStarcraft unterwegs :lol:

Leider kann ich mit Schluckbildchen nichts anfangen. Musste zwar direkt an die Stäbchen denken, die einem der Doktor in den Mund steckt, um den Rachen besser sehen zu können (sich ein Bildchen davon machen zu können ;)), aber damit wird es dann wohl eher nichts zu tun haben, denn im Normalfall sind die Dinger schließlich nicht zum Verschlucken da :confused:
 
schluckbildchen wurden einige zeit nach den ersten röntgen-apparaten entwickelt.

erstaunlicherweise gab es mehrere hersteller die sich bei der entwicklung zusammen geschlossen haben.
schluckbildchen werden in den kontrastmittel beigefügt.

werden diese veränderten kontrastmittel einem patienten verabreicht, so wirken sie zum einen wie normale kontrastmittel und zum anderen ordnen sich bestimmte segmente des kontrastmittels zu einem kleinen bildchen zusammen (es gab mehrere serien, unteranderem "walt disney's finest", "worlds fastest cars" und "Playboys best").
so hatte der behandelnde arzt neben dem ergebnis der behandlung auch direkt eine kleine ermunterung beim bildchen suchen.

leider haben sich die bilder nie durchsetzen können und sind nach einiger zeit vom markt verschwunden. es wird aber gemunkelt, dass es demnächst eine neue reihe geben soll, allerdings für ultraschall-geräte.
bisher geplante serien sind "aliens resurrection", "funny things to swallow" und "sharp and pointy". mal abwarten wie der markt das aufnimmt.
 
Hmmm, ich sag mal, wir bewegen uns im Bereich der ... Medizin? Spontan denke ich an Schluckimpfung ... vielleicht sind seit neuestem bunte Bildchen auf den Zuckerwürfeln?!

Oh, Medizin und bunte Bildchen - LSD? Ne Neuzüchtung? Auf Esspapier statt auf Löschpapier?

Oder ... hah! Abendmahl für Kinder? Nem Prediger irgendwo in Hintertupfingen (das liegt in der Nähe von Klein-Kleckersdorf) waren die Oblaten fürs Abendmahl ausgegangen, also nix wie ab zum Aldi/Lidl/Whatever. Leider gibts die Oblaten für Lebkuchen nur zur Weichnachtszeit, also musste er auf Esspapier ausweichen - das gabs leider nur noch mit Bildchen drauf. Das kam so gut an, dass der gute das beibehalten hat, und die lieben Kleinen fragen jeden Sonntag nach Schluckbildchen?

Schluckbildchen - die trunkene Aussprachweise für "Gib ma noch n Schluck billchen Fusel" .

Oder?
 
Zurück
Oben