• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

probieren wirs mal mit
Scheiß-Unzuverlässiger Vergaser

... ich hab keine ahnng von autos, ich hab sogar so wenig ahnugn von autos, dass ich nciht mal eins habe ^^
 
super-ultra-vergaser

isses ne deutsche abkürzung? das würde sich bei vergaser ja so anbieten. steht das v überhaupt für vergaser?
 
Ventile ist schonmal gut für das V... also V= Ventil...

und die Firma die damals den Solex-Vergaser hergestellt hat, hat jetzt das Ding in elektrisch, statt in pneumatisch erfunden... hat aber nix mit dem Vergaser zu tun... nur die gleiche Firma

€: ach ja... ist ne deutsche abkürzung
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] vote for Solex Universal Ventil

... aber wahrscheinlicher ist ein ##### Umgehungsventil oder ##### Umschaltventil.
Was für eine Sch... umgangen oder umgeschalten wird, kann ich derzeit jedoch noch nicht nähers bestimmen.
 
diese Denkweise ist schon die richtige... und sowas in der Art ist es auch...
aber welches?
 
Ha, es ist ganz klar ein sehr unnützes Ventil...

Wobei es auch ein sehr umständliches Ventil sein könnte...
 
Saugstutzen-Umschalt-Ventil
Super-Ultra-Ventil (Irgendwann muss das klappen)
Schlauch-Umschlat-Ventil
 
Denkt mehr an den turbolader...
Was macht dieser denn mit der luft nach dem ansaugen...
Sagt wem denn das so genannte waste-gate etwas?
 
ojee... wenn ihr der sache bis morgen nicht ein wenig näher gekommen seid, kann ich ja auflösen... wenn ihr wollt...
 
Sog-Umkehr-Ventil ?

...also afaik verdichtet n turbolader die luft und preßt diese in den montor. irgendwie ist das leistungssteigernd.
ist das ventil (ich nehme mal an das V haben wir damit bereits) dann eine sperre die ein rückströmen der luft aus dem motor verhindern soll ?
 
so etwas in der Art... noch nicht ganz... aber sehr nahe dran. Die beschreibung zumindest.

was wird denn am anderen Ende eines Rohrs erzeugt wenn man gepresste Luft da durch jagt? <-- hat was mit der Abkürzung zu tun

das hat einerseits eine Schutzfunktion, und anderseits ist es eine Leistungsoptimierung des Turboladers

Ja V = ventil stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schall-/Sog-/Saug-/Suppressions-
unterdrückungs-/unterdruck-/umgehungs-/umschaltungs-
ventil

Bitte beliebig kombinieren und schlimmstenfalls auflösen...
 
Leider nicht.
"Falls gestattet" (in diesem fall) kann sich ja wer bei google versuchen. (also nur suv spuckt es die ersten 10 seiten eh nix aus)
Ansonsten löse ich heut abend auf
 
Leider nicht.
"Falls gestattet" (in diesem fall) kann sich ja wer bei google versuchen. (also nur suv spuckt es die ersten 10 seiten eh nix aus)
Ansonsten löse ich heut abend auf

SUV -> Schubumluftventil
... und was bringt das teil nun ?
die treffer die ich dazu gefunden habe bestehen fast nur aus abkürzungen aus der autobranche.
 
Jaaa... Das ist es!!!

Ok und hierfür wird es gebraucht:
Ein Turbo hat ja sogenannte schaufelräder. Diese sind sehr druckempfindlich, da sie nur aus einzelnen dünnen Blechen bestehen und mit ca 10.000 u/min gewalltige luftmassen fördern.

Geht der fahrer nun vom gas, so würde sich der druck im turbolader aufstauen, und die einzelnen schaufeln in 1 mio kleine fetzen zerteilen, und das ding wäre hinüber.
Das ventil gibt nun die luft in ein sogenanntes waste-gate frei um den lader zu schützen.

Dieses problem könnte man nun durch ein abschalten & bremsen des laders lösen. Allerdings wäre der energieaufwand dadurch SO hoch, das es sich verbrauchstechnisch fast lohnen würde keinen lader zu verwenden.

Der vorteil liegt nun da, das der Lader einfach auslaufen kann, aber rasant schnell wieder auf touren kommt, und den benötigten ladedruck erzeugt.

Stichwort: turboloch

Das ist kraftstoffsparend & gut für die umwelt.



Kazgaroth hat es .. Naja "gelöst"... Und von mir aus wäre er nun dran.
 
... man gut, dass man fahrrad keine turbolader braucht solange aich draufsitze :D

In Vanuatu warten ~1000 Leute seit ~1940 auf eine Person namens John Frum. Wieso ?
 
- John Frum hat versprochen, ihnen was zu essen zu bringen
- Sie sind alle Adventisten und ihr Jesus heisst John Frum (alternativ andere Religionsbezeichnung)
- Es ist irgendein dämlicher Ritus (aber warum dann ~1000 und nich genau 1000?)
- Sie wurden alle unter Hypnose gesetzt und ihnen wurde gesagt, dass ein Mann namens John Frum erscheint
- John Frum sollte ihnen einen Bomber hinfliegen, damit sie am Weltkrieg teilnehmen können
- John Frum hatte die damalige neue Landesflagge Vanuatus entworfen und diese ~1000 Leute wollen nicht wahrhaben, dass er mit seinem Flugzeug verunglückt ist und warten noch auf die "neue" Landesflagge, da sie die jetzige ablehnen.

War jetzt überhaupt irgendwas davon in der richtigen Richtung?
 
joah, da war was richtiges dabei
es hat weder was mit bombern oder nationalflaggen zu tun. soviel sei erstmal gesagt.
 
Zurück
Oben