• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Können wir noch eine Frage von dir erwarten, HappySheep ?
Ansonsten könnte ich ncoh eine weitere Frage präsentieren.

Mist. Ich wusste, ich hab was vergessen oO

Police-Motu ist übrigens eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen Streifenpolizisten zu Motorrad, gebräuchlich vor allem im südafrikanischen Raum. Nicht? Na gut.

Dann ists ein Slangausdruck für "Polizeieigene Werkstatt", Kurzform von "Police Motor Tuning".
Auch nicht?

Dann ists irgendwas, das in irgendeine Spezialecke gehört, so was wie "Afrikanischer Dialekt, zur Familie der Bantusprachen gehörig, im Aussterben begriffen, wird nur noch von etwa 500 Personen gesprochen, die interessanterweise alle Polizisten sind".

Oder das "Police" hat mit "Polizei" ungefähr so viel zu tun wie Bratheringe mit Schlagsahne ...
Das Ding mit der Sprache lässt mich nicht los, handelt es sich vielleicht um die "Hochsprachenversion" des Motu (wo auch immer man das spricht), wobei "police" die pidginisierte Version des Wortes "polish(ed)", also "polieren", ist?

Okok, ich hör ja auch schon auf ...
 
Dann ists irgendwas, das in irgendeine Spezialecke gehört, so was wie "Afrikanischer Dialekt, zur Familie der Bantusprachen gehörig, im Aussterben begriffen, wird nur noch von etwa 500 Personen gesprochen, die interessanterweise alle Polizisten sind".



Bis zu dem Zeitpunkt habe ich gedacht, ich hätt mal ne Frage gestellt, die mein Lieblingsschaf ncih beantworten kann^^

Ich lass es aber so gelten, weil die Grundzüge der Antwort richtig sind.
Die Motu sind ein Stamm in Papua-Neuguinea, deren Sprache auch so heisst.
Sprung in der Geschichte zur australischen Kolonialzeit: Viele Motu dienten als Polizisten, das in Neuguinea inzwischen entstandene Hiri-Motu dient den Motu zur Verständigung.
Diese Sprache wurde umgangssprachlich Police-Motu genannt.
 
Bis zu dem Zeitpunkt habe ich gedacht, ich hätt mal ne Frage gestellt, die mein Lieblingsschaf ncih beantworten kann^^

Ich lass es aber so gelten, weil die Grundzüge der Antwort richtig sind.
Die Motu sind ein Stamm in Papua-Neuguinea, deren Sprache auch so heisst.
Sprung in der Geschichte zur australischen Kolonialzeit: Viele Motu dienten als Polizisten, das in Neuguinea inzwischen entstandene Hiri-Motu dient den Motu zur Verständigung.
Diese Sprache wurde umgangssprachlich Police-Motu genannt.

Linguistik for teh win!!! :D Ok, was so was angeht, bin ich Nerd und stolz darauf ^^

Dummerweise muss ich mir nu ne Frage einfallen lassen ...

Was ist Schleuderguss?


Jaja, aber mir fällt nix besseres ein, und Freirunden sind doch langweilig ;)
 
form, flüssiges material rein, form rotieren lassen, damit sich das flüssige ordentlich verteilt ?
... kann sein, dass ich in konstruktionstechnik 1 oder 2 sogar mal aufgepaßt habe Oo
 
hm.. das könnte auch eine Gussart sein, mit der man Hohlformen erzeugen kann, weil durch die Fliehkräfte das flüssige Metall nach außen gedrückt wird...?
 
das ist beängstigend, die vorlesung war nämlich ramsch ...


Die Stadt Huntsville hat eine Besonderheit. Jeder 3te Bewohner (~35k insgesamt) ist davon betroffen. Was könnte das sein.
 
- Ihre Tastaturen haben keine Fragezeichen
- Sie sind Frauen/ Kinder/ Mannbärschwein
- Sie sind Fabelwesen in irgendeiner Form
- Ihre Eltern waren Geschwister
- Sie gehören einer besonderen Glaubensrichtung an
- Ihnen fehlt ALDH (wahlweise anderes Enzym)
- Sie wohnen auf der Strasse/ in Pappkartons/ irgendwie besonders
- Sie sind schwarz/ weiss/ kariert

Gut, das wären spontan die Besonderheiten, die mir zu den Einwohnern einfallen, was kann eine Stadt für Besonderheiten haben?
- Es wird niemals dunkel
- Es gibt keine zentrale Wasserversorgung

Mist, mehr fällt mir grad nich ein
 
Die Stadt nimmt, um ihre Einwohnerzahl und die Anzahl an stimmen die sie in diversen Wahlverfahren zu höheren instanzen haben zu erhöhen, Haustiere, sofern ihnen ein Name gegeben wurde, in die Einwohnerzahl mit auf.
Dieses Verfahren bringt vorteile: Das Wahlrecht der Tiere geht, wenn diese nicht wählen können, weil sie kein schreibfertiger Affe oder sprechender Papagei sind auf die Besitzer über, weswegen dort die Haustierquote besonders hoch ist. Diese Tiere müssen dann selbstverständlich auch noch Steuern zahlen.
Problematisch bei diesen Regelungen war, dass sich relativ schnell relativ viele Familien hunderte an Haustieren angeschafft haben bzw. einfach nur jeder Spinne im Haus einen Namen gegeben haben, und sich so dutzendfach selbst zum Bürgermeister wählen wollten. Die Regelung mit dem Wahlrecht wurde auf 1 Tier pro Haushalt beschränkt, die mit den Steuern zahlen selbstverständlich nicht.
 
In der Stadt wimmelt es nur so von Forschungsinstituten, deswegen hat jeder dritte Einwohner einen IQ von mindestens 150. Der Rest der Einwohner sind Hausmeister, Putzfrauen und Hilfskräfte...
 
also WM war mit 2 seiner tips zumindest auf dem richtigen weg.
die letzten 2 ideen von ihm, bevor auf die stadt gewechselt hat, waren gute ansätze.
macht da mal weiter.


ich werde übrigens nciht sagen welches (ja es gibt n paar mehr) huntsville gesucht ist.
 
Ein Drittel der Bevölkerung hat Moslemgene, sind nicht integrationswillig und tragen somit zur Verdummung der Gesellschaft bei.

Ich hoffe, dass alle Moslems, die das lesen, den Unterschied zwischen Ironie und Beleidigung verstehen.
 
ney, das isses nicht.
ich glaube die us-fanatiker würden den ort auch eher platt machen bevor sie sowas zulassen würden (siehe koranverbrennung)

die religionszugehörigkeit hat damit nix zu tun. allerdings, wenn man weit genug aushaolt, so gibt es eine zitatesammlung die von bestimmten leuten die in huntsville arbeiten missachtet wird.
 
sorry, wenn ich auflösen muss, aber ich weiss es (letzte woche ne doku bei ntv):

in huntsville ist eines der größten us-gefängnisse mit ca. 9000 einwohnern. und eben diese sind wohl gemeint oder? das gefängnis heisst übrigens "the wall" oder so ähnlich und besitzt einen todestrakt.

(hmm, 100% sicher bin ich mir jetzt doch nimmer, ob das wirklich huntsville war. falls ich recht hab - freirunde)
 
... recht hat er :D
allerdings mit dem zusatz, dass huntsville (texas) das größte gefängnis mit angeschnossenem todestrakt ist.

die gemeinsamkeit der bewohner von huntsville ist die tatsache, dass jeder 3te im knast sitzt.

also freirunde

wie die jemand ?
 
scheisse, fsj hat so sicher geklungen, da hab ich gedacht, es wär richtig und nich nochma nachgeguckt^^
und jetzt wo ichs lese, kommts mir auch wieder hoch (nein, ich hab nich getrunken), da war ja wirklich mal was....
so, damit dieser post keine völlige platzverschwendung is, poste ich mal die nächste frage

Orcas haben in ihrem Gesang eine Besonderheit. Welche und warum?
 
Orca die in Gefangenschaft leben haben irgendwann angefangen das "applaus-geräusch" zu imitieren das sie immer bei diesen Wassershows hören, das wurde von frei lebenden orcas gehört und die haben es in ihren wortschatz aufgenommen!

ok, gehts iwie in die richtige richtung?^^
 
trägt man das akustische spektrum des gesanges von orkas auf einer normalen frequenz/zeit-achse auf so erkennt man nichts.
wendet man aber nun "Adalberts Völlig Wirren Verwandler" auf das Schema an und multipliziert das mit der Wurzel von -1 so nimmt die Kurve eine völlig neue Form an:
es entsteht eine Nachricht
"Toll auf was für bekloppte Ideen ihr so kommt, liebe Grüße Gott"
 
Die hören sich manchmal an wie ne Motorsäge... ansonsten quitschen die auch mal... vllt immitieren die Beutetiere wie Pinguine um diese zu reißen.

LG
r4n4
 
Zurück
Oben