• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ich hätt's mir denken können - ihr denkt nur ans ... leibliche Wohl. Bei einer Lager-Zahl sogar an flüssige Ernährung.

Dabei geht es gar nicht um Frühstücksspeck.
 
Es geht um eine Zahl, der Sir Francis Bacon in irgendeiner Weise seinen Namen gab.
Diese könnte folgendes sein:
- ein bestimmter Wert in der Mathematik/Physik (bin ich vergesslich oder ist das falsch?)
- die Zahl der Idole in seiner Arbeit über naturwissenschaftliches Verständnis
- eine Kenngröße in der Statistik der Psychologie
- die Zahl seiner Verehrerinnen
- die Zahl derer, die er auf seinem Weg zur Macht ermordete/hinterging
- die Zahl der unsinnigen Stichwörter, die ich hier schreibe
 
Falls es nichts mit Francis Bacon zu tun, dann vielleicht mit Kevin Bacon. Ich sach mal, die Bacon-Zahl ist eine Masseinheit wie gut/mies die Schauspielleistung und der Film als ganzes im Verhältnis zu Kevin Bacon ist. Wüsste zwar nicht was sowas bringen soll, aber vielleicht wurde das für die goldenen Himbeeren genutzt. Der gute hat mit ein paar Filmen dann doch gut daneben gegriffen, ich sag nur "Raketenwürmer"...
 
[...] im Verhältnis zu Kevin Bacon [...].
Das hat mir gerade zwei Tage voller verzwickter, dunkler und geheimniskrämerischer Tipps erspart - es geht tatsächlich um Kevin Bacon.




Das war noch nicht die Auflösung.

OT: Aber eine Aussage wie
[...] gut daneben gegriffen, ich sag nur "Raketenwürmer"...
geht gar nicht. So ein bescheuerter Film kann doch nur saugenial sein!
Zitat: "Wegrennen? Das ist doch kein Plan! Wegrennen kannst Du, wenn der Plan fehlschlägt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen die Raketenwürmer! Zumindest der erste Film ist es wert, in die Hall of Fame der Trashfilme aufgenommen zu werden. Der Film ist geil :D
 
Nix gegen die Raketenwürmer! Zumindest der erste Film ist es wert, in die Hall of Fame der Trashfilme aufgenommen zu werden. Der Film ist geil :D

TRashtechnisch vielleicht geil, aber da war es echt nicht nötig noch Fortsetzungen zu machen...


Woot! Geht tatsächlich um Kevin Bacon?! Wie geil! Hast denn auch was mit seiner Schauspielerei oder seinen Filmen zu tun?

Kevin Bacon ist dafür bekannt, dass er Regelmäßig die gleichen Versprecher hat. So wurden dann bestimmten Drehtagen/Szenen die jeweilige Menge dieser sehr charakteristischen Versprechen in Form der Bacon-Zahl angehängt.

Nach dem Drehtag
Regisseur: Ging mal wieder garnicht heute...
Kameramann: Stimmt, war der auf Drogen?
Regisseur: Keine Ahnung, aber ne Bacon-Zahl von 19 gabs schon lange nicht mehr....
Kameramann: Ich hol erstmal nen paar Bier.
 
Was keiner weiß, auch ich nicht, ist, dass Kevin Bacon früher mal Automobilingenieur war. Und da hat er eine dimensionslose Kennzahl für das Verhältnis von Geschwindigkeit zu Scheibenwischerfrequenz*Länge des Scheibenwischers eingeführt. Allerdings erzeugt die schwarze Löcher, wenn man den scheibenwischer ausmacht, weil man dann ja durch 0 teilt, deswegen hat sie sich nicht bewährt.
 
[...]Hast denn auch was mit seiner Schauspielerei oder seinen Filmen zu tun? [...]
:D

Soll heißen: JA, ist aber noch nicht die Antwort.
Theoretisch könnte man auch eine Monroe Zahl bilden. Sogar eine Weiser Zahl ist denkbar.
 
Ist es eine Maßzahl dafür, wie sehr ein bestimmte Film auf seinen Hauptdarsteller ist, d.h. in wieviel Prozent der Szenen Kevin Bacon auftaucht oder wieviel Prozent der Dialoge er spricht?
 
Dass man Grete Weiser nicht kennt, mag verzeihbar sein. Aber Marilyn Monroe sollte schon zur Allgemeinbildung zählen.

Marylin Monroe hat übrigens eine 2 als Bacon Zahl, Grete Weiser eine 3.
Also nix mit Prozentzahl.
 
Dass man Grete Weiser nicht kennt, mag verzeihbar sein. Aber Marilyn Monroe sollte schon zur Allgemeinbildung zählen.

Marylin Monroe hat übrigens eine 2 als Bacon Zahl, Grete Weiser eine 3.
Also nix mit Prozentzahl.

Wenn ich irgendwas mit Zahl hinten dran lesen, dann denke ich erstmal an irgendwas wissenschaftliches ;). Und Monroe Zahl hätte auch was mit dem Zeichner von xkcd zu tun haben können, auch wenn mir dann eingefallen ist, dass der Randall Munroe heisst.

Aber nun gut. Ich glaube mal nicht, dass Grete Weiser und Marilyn Monroe jemals mit Bacon in einem Film waren. Ist die Bacon Zahl vielleicht eine Zahl, die besagt wie bestimmte Schauspieler vernetzt sind? Quasi ein Kameramann, der bei 2 Filmen mit Bacon und bei zwei Filmen mit Monroe mitgemacht hat, hat die Bacon Zahl 2.
 
Wer so viel rät, bekommt Recht, wenn er Recht hat:
[...] die Bacon Zahl [..] eine Zahl, die besagt wie bestimmte Schauspieler vernetzt sind[...].
Die Bacon-Zahl ist die Länge der kürzesten Kette von Schauspielern, die gemeinsam in einem Film spielen, zu Kevin Bacon. [*böses Direktzitat aus Wikipedia]
Hört sich komisch an, ist aber auch komisch, wenn man versucht, höhere Bacon Zahlen zu finden. Viel Spaß dabei!

Elvis hat übrigens eine Bacon-Zahl von 2 :eek: !
 
Wer so viel rät, bekommt Recht, wenn er Recht hat:
Die Bacon-Zahl ist die Länge der kürzesten Kette von Schauspielern, die gemeinsam in einem Film spielen, zu Kevin Bacon. [*böses Direktzitat aus Wikipedia]
Hört sich komisch an, ist aber auch komisch, wenn man versucht, höhere Bacon Zahlen zu finden. Viel Spaß dabei!

Elvis hat übrigens eine Bacon-Zahl von 2 :eek: !

Haha, wie geil ist das denn? Habe das mal ausprobiert und bisher nichts gefunden, was ne höhere Bacon zahl hatte als 3...

Edit, endlich ne 4 gefunden. Lustiges Spiel

Ich sag mal freirunde bis mir was vernünftiges einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*freirunde schnapp*

Aus welchem Grund blieb die Kirchenorgel von Halberstadt vom 5.9.2001 bis 5.2.2003 mit voller Absicht stumm?

Wer aus Halberstadt kommt und es weiß, darf nicht posten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man für die Zeitreise von 2011 nach 2003 keinen Orgelspieler gefunden hat?
 
ich meinte natürlich 2001 du Hirn :p

Habs mal editiert.
 
HA, das erste Mal in den Thread geschaut und schon weiß ichs!^^

Weil in der Kirche von Halberstadt das Musikstück "as slow as possible" aufgeführt wird und die Pause im Stück eben eineinhalb Jahre dauert.

Die Jazzausbildung hat sich wieder einmal ausgezahlt^^
 
Ich komm zwar nicht aus Halberstadt, aber ich weiß es trotzdem.
Die Frage war mal im "Original"-Genial Daneben.

€: ups, neue seite, hat ja schon jemand beantwortet
 
Zurück
Oben