• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ohhh, fett!

Konnte mich nur erinnern, dass ich mal einen mit nem Schulterträger gesehen habe und das Bild war anders! :D

Dann hab ich mal was passendes zum Thema:

Was versteht man in Fachkreisen unter dem Begriff WURSTKATASTROPHE?

Wenn der Darm beim Befüllen einer Wurst platzt und die ganze Ladung in der Produktionshalle verteilt ?!
Naja, hat wahrscheinlich nichts mit der Produktion zu tun...

Ist das der Name einer Politikkrise ? wie zB. "Watergate-Affäre" ?

Nein, es handelt sich weder um eine Politikangelegenheit noch um einen Unfall in einer Wurstfabrik!

Es gibt ja das sprichwort, dass man nicht wissen will wie die Wurst gemacht wird, sondern nur am Endprodukt interessiert ist. Die Wurstkatastrophe ist dann quasi wenn die ganzen Details ueber die Wurstproduktion an den Tag kommt.

Auch nicht, nee, es hat mal so garnichts mit einer Wurstfabrik zu tun, weder Unfälle noch Produktion!

Kommt das Wort zur Benutzung, wenn man über Leute redet, die einfach zu enge Klamotten tragen? Das hieß früher so ähnlich, auch irgendwas mit Wurst oder so. Komme grad nicht auf den richtigen Namen.

Also nach dem Motto "Jetzt schau bloß nicht hin, aber die Brünette, die gerade zur Tür hereinkommt, also da fällt einem ja gar nichts mehr ein. Wie kann man nur so herumlaufen, so, so fett und dann diese knallenge Hose. Also das ist doch eindeutig eine Wurstkatastrophe!"

Noch schlimmer wird das Ganze, wenn die Antwort lautet: "Das ist meine Freundin."

Für Horst Schlemmer ist dies die Definition einer Wurstkatastrophe:
Grillparty und kein Stück Fleisch in Sicht, auch keine Wurst und schon gar keine Mettwurst. Nur Vegetarisches. Die reinste Wurstkatastrophe.

Und politisch war das damals anno achichweißnichtmehr eigentlich nicht, für den Begriff Wurstkatastrophe reichte es aber alle mal:
nachdem Nipplegate auf der Bühne gelaufen war, ging J. Timberlake hinter den Kulissen breit grinsend auf J. Jackson zu und schwafelte was von einem tollen Effekt und dass es ihn fast heiß gemacht hätte und so weiter. Dummerweise war noch sein Mikro offen und eine Kamera in der Nähe, die unglücklicherweise in den Sucher bekam, dass bei einem gewissen Herrn der Hosenstall inzwischen Tag der offenen Tür hatte und...
Wenn diese Ton- und Bildaufnahmen veröffentlicht worden wären, hätte das eine echte Wurstkatastrophe gegeben. Der amerikanische Bürgerkrieg wäre im Vergleich dazu eine Lappalie gewesen.

Oder es wurde im Mittelalter einem geistlichen Würdenträger in der Fastenzeit eine Bratwurst angeboten.

Kommt das Wort zur Benutzung, wenn man über Leute redet, die einfach zu enge Klamotten tragen? Das hieß früher so ähnlich, auch irgendwas mit Wurst oder so. Komme grad nicht auf den richtigen Namen.

Das war der Spruch "Da drin siehst du aus wie ne Presswurst"

@Riven: korrekt - aber nicht die Lösung :D

@ alles andere: Ihr seid nichtmal in der Nähe :D

Darf man auch mitmachen, wenn man aus dem Bereich kommt? :P

Na klar, nur Googlen ist verboten!

Sonst wird das ehh nie gelöst! :D
Aber erklär es bitte verständlich... :D

Einfach gesagt: Es ist eine Theorie aus der Mathematik... in der man eine endende oder nicht endende Menge an Kugeln am besten so platzsparend wie möglich verpackt...

Soll ich nun auch die Wurstkatastrophe an sich erklären? Denke da schaltet die Hälfte ab und die genauen Zahlen hab ich nun auch nicht mehr im Kopf... weil eigentlich ist es ja auch eher eine witzige Bezeichnung dafür... :-)

Achja und sowas lernte ich im Info Studium...Sinnfrei hoch 20!

Naja, sowas wird im Infostudium wahrscheinlich angesprochen, weil der schlüssige BEWEIS noch zu erbringen wäre, warum sich das irgendwann ändert oder warum es bis dahin so ist.

Die platzsparendste Methode ist halt bis zu 56 Kugeln in Form einer Wurst gegeben, also schön alle Kugeln hintereinander.
Bei der 57 Kugel gibt es eine andere Packungsmöglichkeit, die platzsparender ist.
Diesen Bruch bezeichnet man als Wurstkatastrophe!

petit, du hast das Fragerecht!

Freirunde :-) Ich lese meistens nur gerne mit und beantworte selten, weil ich mir meistens nicht sicher bin!

Freirunde :-) Ich lese meistens nur gerne mit und beantworte selten, weil ich mir meistens nicht sicher bin!

Schon mal über den Sinn des Threads an sich nachgedacht?
Du solltest eigentlich immer "mitraten" und wilde Vermutungen aufstellen, sonst macht das ganze Ding keinen Sinn!

Wäre auch ne ziemlich dämliche Fernsehsendung, wenn Balder die Frage stellt und die 5 Leute gucken sich kurz an, damit Hoecker sagt: "Weiß keiner, nächste Frage!"^^

Wer nur postet, wenn er es weiß, der sollte im WWM Forum mitlesen!^^

Zuletzt bearbeitet:
okay dann mach ich mal

Was ist das "Bullerbü-Syndrom"

Ich gehe davon aus, dass das was mit Kindern zu tun hat, sind wir uns soweit schonmal einig?

Man kann verschiedene Körperteile in Öffnungen stecken, bekommt sie dann aber nicht mehr raus.

Analogie: Kopf in Suppenschüssel

hat weder mit kindern noch mit körperteilen zu tun

Zurück
Oben