• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Vielleicht dann eine Verzoegerung eines Sportereignisses durch zeitweilig zu viel Wasser? Gibt ja zum Beispiel beim Baseball (ist gestern erst wieder passiert, daher die Idee) oder Tennis, dass Spiele zeitweilig unterbrochen werden, weil eben zu viel Wasser vorhanden ist.
 
Es kommt eindeutig vom Rennsport, insbesondere lange Rennen, wo die Fahrer/Läufer keine Zeit haben, einen Donnerbalken aufzusuchen. Deswegen hoffen sie, dass zeitweilig in der Blase zwischengespeichertes Wasser nicht neben dem ganzen Schweiß auffällt, sobald sie wieder in der Komplettansicht von den Zuschauern wieder zu sehen sind.
 
Also bitte, mehr wisst ihr nicht zum Thema "zeitweiliges Wasser"?

Zeitweiliges Wasser kommt beim Fußball vor: wenn's mal wieder gesch... unbotmäßig geregnet hat und der Platz mit Wasserflecken voll ist wie eine Schokoladentafel der Marke Milka Kuhflecken, dann leiden die Spieler unter zeitweiligem Wasser (jeder 3,7te Schritt ein Hilfeschrei nach Rettungsbooten).

Ebenso beim Rennsport (das war also richtig). Wir reden hier aber von diesem ellenlangen Hürdendingens, wo's eben nicht nur diese Donnerbalken(?) mitten auf dem Weg gibt, sondern auch diese bös überraschenden Balken mit angeschlossenem Freibad. Dieser Wassergraben ist noch nicht das zeitweilige Wasser, das entsteht nur durch die Verschleppung desselben aus diesem Wassergraben auf die Strecke dahinter. Also die Pfützen, die etliche Meter hinter dem Wassergraben die Läufer ins Taumeln bringen.

Und natürlich reden wir vom Rennsport mittels Verbrennungsmotor: auf den Rennpisten bliebt nach einem Regenguss auch mal gerne Wasser liegen, allerdings nicht überall und auch nicht überall gleich lang (Sonneneinstrahlung, Asphaltqualität, Streckengefälle, ...). Somit ergibt sich zeitweiliges Wasser, das lokal, spontan und physiklaisch korrekt auftaucht und gegebenenfalls wieder verschwindet.

Jetzt ignoriere ich noch kurz den Warnhinweis des Fragestellers.
Zeitweiliges Wasser tritt nämlich sehr wohl im Wasserspocht, genauer gesagt beim Segeln auf. Nein, ich rede nicht davon, dass der Käpt'n sich ab und zu in die Hose macht oder dass das Wasser wieder mit den Lenzpumpen aus dem Sklavendeck ... ach, lassen wir das.
Von zeitweiligem Wasser redet man dann davon, wenn bei einer Segelregatta die Gesamtverhältnisse einfach nur ungünstig sind. Das Wasser zu unruhig, der Wind zu unbeständig und der Smutje unglücklich veliebt. Wenn dann doch einmal für fünf Minuten gute Verhältnisse herrschen (spiegelglatte See, ordentlich Brise und ein geniales Blatt beim Skat), redet man davon, dass es nur zeitweiliges Wasser gab.

So, ich kann mich nicht um alles kümmern, macht was draus.
 
TomGrenn, du hast doch keine Ahnung. ;)

Zeitweiliges Wasser kommt von den XGames. Bevor es die grossen Skateparks gab war ne Halfpipe noch einfach ein Teil der Flutwasserkanaele in Los Angeles. Und wenn dann grade mal wieder viel Regen war oder ganz LA gleichzeitig in der Halbzeitpause vom Superbowl aufs Klo gegangen ist mussten eben die Wettkaempfe unterbrochen werden, bis das zeitweilige Wasser wieder weg war.
 
Es ist sowieso ganz was anderes:
Zeitweiliges Wasser kommt nämlich aus dem Kampfsport.
Wenn der z.B. Boxer beim ersten Wiegen noch ein paar hundert Gramm zu viel wiegt, darf er 2h später nochmal antreten. Damit er dann das richtige Gewicht hat geht er in die Sauna und schwitzt das zeitweilige Wasser aus.
 
Mit den Fussballpfützen usw. ist schon nahe dran.
Allerdings weiterhin der falsche Rasensport.^^
 
Es ist ganz eindeutig Golf. Es gibt Sandlöcher (allgemein bekannt als "Bunker") und Wasserlöcher (allgemein bekannt als "Wasser"). Wenn dann wieder ein monsunartiger Regenfall auftritt, verwandeln sich die Bunker in Wasser. Man hat also zeitweiliges Wasser bis die Bunker wieder trocken sind.
 
Es ist ganz eindeutig Golf. Es gibt Sandlöcher (allgemein bekannt als "Bunker") und Wasserlöcher (allgemein bekannt als "Wasser"). Wenn dann wieder ein monsunartiger Regenfall auftritt, verwandeln sich die Bunker in Wasser. Man hat also zeitweiliges Wasser bis die Bunker wieder trocken sind.

Jo, das lass ich so gelten!

"Zeitweiliges Wasser" ist ein Begriff aus dem Golfregelwerk.
Sollte der Spieler auf der Spielbahn eine Stelle erwischen an der viel Wasser steht, weil es zB geregnet hat, dann hat er die Möglichkeit seinen Ball straffrei an der nächst möglich "trockenen" Stelle fallenzulassen.
Von zeitweiligem Wasser wird geredet, sobald sich bei einem Fussabdruck im fraglichen Bereich kurzzeitig Wasser sammelt. Bildet sich keine kleine Pfütze ist es nicht "nass genug" und der Spieler erhält keine Erleichterung, sondern muss den Ball spielen, wie er liegt!

@NiNN: Your Turn - Du turnst!
 
Im Jahr 2038 wird die Erde so überbevölkert sein, dass es nicht genug Lebensmittel für alle gibt.

// Es könnte aber auch sein, dass es eine Neuauflage des Mileniumproblems ist. Im Jahr 2038 gibts dann ein heilloses Durcheinander weil die Computer mit dem Datum nicht mehr klarkommen?
 
// Es könnte aber auch sein, dass es eine Neuauflage des Mileniumproblems ist. Im Jahr 2038 gibts dann ein heilloses Durcheinander weil die Computer mit dem Datum nicht mehr klarkommen?


Jap, aber nur bei bestimmten UNIX-Systemen.
Die speichern so weit ich mich erinnere die Zeit als Anzahl der Sekunden die seit dem 1. Januar 1970 vergangen sind im 32-Bit-Format ab. Und weil davon ein Bit für das Vorzeichen genutzt wird überschreitet man 2038 die Kapazität des Speichers und erhält ein negatives Datum.

Da bis 2038 aber wohl sowieso nur mehr ein verschwindend geringer Anteil an Systemen auf 32-Bit-Basis laufen wird, wird sich das Problem wohl von alleine lösen.
 
Gut, da es eine so wunderhübsche Erklärung von UnserenTotengab, darf er die nächste Runde einleiten.
 
Der Satz vom Igel ist ähnlich der Dendrochronologie zu behandeln. Je mehr Stacheln der Igel im Winterschlaf verliert, desto älter ist er.
 
Der Satz vom Igel lautet:
"Ey Schatz, wo hab ich denn mein Nadelkissen hingelegt?"

Wahlweise auch "Ich weiß, dass dieses Gummiboot unsere einzige Überlebenschance nach dem Schiffsunglück darstellt, aber ich muss mich jetzt wirklich einmal hinsetzen!"*
*Meine Tochter ist begeisterte Leserin von NICHT LUSTIG.

Der Satz vom Igel, der Satz vom Igel, hmmm...

Vielleicht sowas wie
"Es gibt Kreise in der Geometr I, gel elegentlich aber auch in der Soziologie."

Ansonsten hat Riven wohl recht.
 
Des is, wenn a östreichischer Skihupfer von der Schanze in Insbruck springt.

Er macht nen Satz vom Igel, achnee, das Ding heißt ja Bergisel.

Mist!

Na dann:

Bei einem "Satz" im herkömmlichen Sinne handelt es sich ja um ein naturwissenschaftliches Ding. Ist das schonmal soweit korrekt?
 
Zurück
Oben