• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Um mal den Thread ein bissl zu beleben:
Wie schon sehr deutlich am Namen zu erkennen ist, kommt der Olivier-Index aus Russland. Die Transkription ins kyrillische spar ich mir an dieser stelle.

Wie kommt man denn bei Olivier auf Russland :irre:?


Ich sag mal, dass es was mit kochen zu tun hat. Die russische version von Jamie Oliver hat sich diesen Index mal ausgedacht um den Vodkagehalt im Grundschulessen zu bestimmen. Ist der gehalt zu gering werden die Schueler zu nuechtern und dadurch aufmuepfig, was wiederum die sicherheit des diktatorischen staates gefaehrden kann.
 
Olivier-Salat ist schon mal recht gut.
Mit ein bisschen Erinnerungsvermögen für vergangene Fragen bzgl. was man mit Lebensmitteln so indiziert und ihr habt es.
 
Das ist natürlich die Art der Russen die Inflation anhand ihrer ekelhaftesten Essens zu definieren :ugly: :ww:
 
Das ist richtig so.
Der Salat Olivier besteht aus diversen Zutaten. Für den Olivier Index wird ein Einkaufskorb aus diesen Zutaten geschnürt und geschaut wieviel der kostet und das mit dem Wert der Vorjahre verglichen. Das ist dann ein Indikator für die Inflation.
 
Kuhblasen ist ein traditioneller Sport in Ostfriesland (wo sonst?). Es geht darum, die Kuh mit dem Mund zu melken. Punktabzug gibt es, wenn man die Zähne benutzt und die Kuh dadurch scheut und zickt. Wer am schnellsten die größte Menge Milch blasen kann (:ugly: ) der hat gewonnen und darf sich dann ein Jahr lang "der beste Kuhbläser des Jahres nennen"
 
Ich schätze, jeder kennt das lustige Kuhschubsen, bei dem man im stehen schlafende Kühe umschubst. Die Ostfriesen (wer sonst?) haben nach einer größeren Herausforderung gesucht und versuchen nun in 5er-Teams die Kuh mit Lungenkraft und ausgefeilter Blas- & Pustetechnik in die Waagerechte zu befördern. Einen offiziellen Wettbewerb gibt es dafür aber noch nicht.
 
man bläst die Kuh damit sie mehr Milch produziert. Wer am besten bläst, kriegt einen Preis :lol: :ugly:
 
:eek: Das ist auch noch richtig...

Ich würde sagen richtung Zitzen, obwohl, macht ja nicht so viel Sinn, man kann nicht gleichzeitig melken und blasen. Bleibt also nur noch die Schnauze oder der Anus. Ich befürchte die blasen in letzteren, würde auf jedenfall zu den bisherigen Antworten passen.... boah wie eklig :ugly: Ich hoffe du sagst dass das falsch ist.
 
Nunja eigentlich eher in die Vagina, aber bisweilen auch in den After :)
Ghandi ekelte sich deswegen vor Milch.
 
ich mich langsam auch.... :ugly:

Ich bin dran:

Was ist das Paradoxon des Bogenschützen?
 
War das nicht das, wo das Ziel getroffen wird obwohl der Pfeil den Bogen nicht in gerader Linie verläßt?
 
Das kommt aus dem Rundenstrategiespielhit Civilzation von Sid Meier.

Es ist einfach, dass der Bogenschütze den Panzer plattmacht.
 
Damit ist die Verbiegung des Pfeiles beim Abschuss gemeint, glaube ich zumindest.
 
War das nicht das, wo das Ziel getroffen wird obwohl der Pfeil den Bogen nicht in gerader Linie verläßt?

Wie soll das denn gehen? Der Pfeil macht dann eine Kurve in der Luft? ^^
Das Treffen des Ziels ist nicht damit gemeint, obwohl es ein Nebeneffekt dessen ist, was du nicht genannt hast ^^

Damit ist die Verbiegung des Pfeiles beim Abschuss gemeint, glaube ich zumindest.

Es hat zumindest damit zu tun, siehe auch den Beitrag von UnserenToten, den ich zitiert hab.

Und wieso wissen das gleich soviele? Ihr habts zwar noch nicht raus bekommen, aber seid nah dran. Wo bleibt da der Spaß? :motz:
 
Zurück
Oben