• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Das ist doch, wenn man durch Klopfen auf die Brust Sekrete im Lungensystem lösen will, oder?

Bei einer Perkussionsbehandlung werden Schlagzeuger so lange mit Schlägen traktiert bis sie fähig sind, für längere Zeit den Takt zu halten ohne dabei schneller oder langsamer zu werden. Die Behandlung bleibt in der Regel ergebnislos! Regelmäßig versterben die der Berhandlung unterzogenen Perkussionisten dabei oder tragen bleibende Schäden davon. Die Methode wird etwas abgewandelt auch bei Gitarristen angewandt die dabei über mehrere Stunden mit gleich lauter Musik beschallt werden um Ihnen den Satz "Ich hör mich nicht, ich mach mich mal lauter!" abzutrainieren. Diese Behandlungsmethode gilt als genauso zum Scheitern verurteilt.

Man trommelt so lange auf einer Frau rum, bis sie endlich einen Thronfolger gebärt. Ist doch ganz einfach. Mit welchem länglichen Objekt getrommelt wird, konnte aus den Aufzeichnungen des britischen Könighauses aber nicht entziffert werden.

@headshopper: Falsch, aber was du beschreibst gibts bestimmt auch als Zwangsbehandlung

- Hat nix mit Schlagzeug zu ^^
- Die Behandlung gibts fuer beide Geschlechter

Vllt. ist ja Perkussion das Gegenteil von Präzision. Dann könnte Perkussionsbehandlung zum Slang der Medizinmänner (und Hexendoktoren) gehören und ein beschönigender Begriff für eine schlampige oder versemmelte Arztbehandlung sein.

Wenn es die Perkussionsbehandlung für beide Geschlechter gibt, scheint es dann doch was medizinisches zu sein.
Also man klopft oder trommelt um irgend ein Leiden zu mindern oder so ähnlich.

Kann man die Progression von Gicht oder sonstigen motorischen Stören durch Verschreibung der Ausführung von Samba-Perkussion, am besten in Kombination mit einer Kur zur Karnevealszeit in Brasilien verlangsamen?

Wie und woran wird die Perkussion denn angewandt? Ich könnte mir da ein Körperteil vorstellen, an dem ich nicht gerne "perkussiert" werden möchte...

Ich geb mal nen weiteren Tip. Es hat nix mit musik zu tun.

Das ist doch, wenn man durch Klopfen auf die Brust Sekrete im Lungensystem lösen will, oder?

Ist das nicht schon die Lösung? :confused:

Sowas kann man sich auch in der Apotheke kaufen. Ein Präparat heißt GeloMuc und ist eben (wie der Name schon sagt), dazu da, um den Schleim in den Atemwegen durch physikalische Erschütterungen oder genauer gesagt, durch physikalische Vibrationen zu verflüssigen, damit er leichter abgehustet werden kann. GeloMuc kostet nach Aussage meiner alten Lehrerin ca. 60 Euro und besteht nur aus einem Stück Plastik, geformt wie eine Pfeife und einer dicken Metallkugel.

Meine Antwort wäre auch: Durch Perkussionsbehandlung kann zähflüssiger Schleim verflüssigt werden. Funktioniert durch leichte Schläge auf den Brustkorb oder eben durch Vibration des Atemtraktes.

Ist das nicht schon die Lösung? :confused:

Sowas kann man sich auch in der Apotheke kaufen. Ein Präparat heißt GeloMuc und ist eben (wie der Name schon sagt), dazu da, um den Schleim in den Atemwegen durch physikalische Erschütterungen oder genauer gesagt, durch physikalische Vibrationen zu verflüssigen, damit er leichter abgehustet werden kann. GeloMuc kostet nach Aussage meiner alten Lehrerin ca. 60 Euro und besteht nur aus einem Stück Plastik, geformt wie eine Pfeife und einer dicken Metallkugel.

Meine Antwort wäre auch: Durch Perkussionsbehandlung kann zähflüssiger Schleim verflüssigt werden. Funktioniert durch leichte Schläge auf den Brustkorb oder eben durch Vibration des Atemtraktes.

Nein, alles Falsch ;). Hat weder was mit Gelomuc, dem kleinen Muck oder Atemwegen zu tun.

Ich hab da mal etwas von einem Arzt gehört, der eine Frau massieren oder akupunkturnadeln setzen wollte und dabei hat er der Frau unbeabsichtigt einen Orgasmus beschert. Es scheint also so etwas wie einen Druckpunkt am menschlichen Körper zu geben der diesen Effekt auslöst. Aber ich fürchte das ist damit nicht gemeint?

Riven, wenn Du nach über einem Jahr nicht auflösen möchtest, dann frage ich bald nach, was eine Kammerschlange wohl sein mag.

Dies ist kein simpler Zweizeiler,
eher ein einfacher Vierzeiler.

Hatte völlig vergessen, dass die Lösung noch offen stand. Poste nachher was, wenn ich gelandet bin. Muss gleich erstmal boarden.

edit:

Granville war ein produktiver Autor sowohl populärer als auch fachwissenschaftlicher medizinischer Bücher. Bekannt ist er heute aber durch seine 1883 patentierte Erfindung des elektrischen Vibrators, die sein Erfinder allerdings nicht für die Behandlung der „weiblichen Hysterie“ durch sogenannte „Perkussion“ (tatsächlich Masturbation) angewandt sehen wollte:

Ich habe bislang keine weiblichen Patienten perkussiert. […] Ich habe die Perkussionsbehandlung weiblicher
Patienten unterlassen, und werde sie auch in Zukunft unterlassen, einfach weil ich mich weder durch die unklaren
Gestaltungen hysterischer Zustände noch die charakteristischen Erscheinungsformen der Hypochondrie täuschen
lassen, noch die Irreführung anderer unterstützen will.[4]

Granvilles Vibrator (seinerzeit als „Granvilles Hammer“ bekannt, Granville selbst nennt das Instrument „Percuteur“) wurde mit mehreren auswechselbaren Aufsätzen geliefert. Den Strom lieferte eine schwere, aber transportable Batterie, bestehend aus mehreren in Reihe geschalteten Bunsenelementen. Hergestellt wurde das Gerät von John Weiss & Son, einer renommierten Firma für den Bau medizinischer Geräte und Instrumente. Außer dem elektrisch betriebenen Vibrator verwendete Granville auch ein handliches, durch ein Federwerk angetriebenes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass diese Antwort als Freigabe zur Freirunde zu werten ist.
SCHNAPP!

Wie angedroht, nun die passende Anschlussfrage:

Was ist eine Kammerschlange?

Hehe, ich wusste gar nicht, dass wir hier so einen Thread haben. Da es hier ja nicht darum geht, die richtige Antwort zu ergooglen und zu posten, sondern sich durch seine Vermutungen zum Affen zu machen :clown: werfe ich ich einfach mal die These in den Raum, dass es sich um eine linke Opernsängerin handelt^^.

Im Mittelalter war Prostitution als ältestes Gewerbe der Welt doch schon etabliert. Da neumodische Schöpfungen wie Bordelle noch nicht erfunden waren, fand alles im dunklen Kämmerchen statt. Zu Stoßzeiten bildete sich dort dann die sogenannte Kammerschlange.

Zurück
Oben