• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

"Stoßzeiten" :ugly:

Eine Kammerschlange ist natürlich ein primäres männliches Geschlechtsteil.
 
Wie sagte Frankenstein so treffend: "Es LEBT!"
Ich freue mich auch, dass dieser ehrwürdige thread nicht den Weg alles Irdischen gegangen ist.

Aber mal was zum Thema, eine Hilfestellung:
klitzekleiner Hinweis 1)
eine Kammerschlange ist keine Person. Und auch kein Teil davon. :p
 
Ist es ein Haustier?

Der Begriff Kammer ist recht deutlich, also muss das Besondere an der Sache die Schlange sein. Was zeichnet eine Schlange aus?
Sie ist lang, dünn, beweglich, sie riecht mit der Zunge, sie ist kein schwuler Fisch, bewegt sich kriechend fort, sie beißt oder würgt....

Ich hoffe, jemand kann was damit anfangen, für mich ergibt sich da grad kein Zusammenhang
 
Eine Kammerschlage ist eine Kammer wo eine Patrone drin liegt, Revolver oder so, die dann mit der Schlange, dem Hebel?, oder durch die Schlange, der Lauf? Hinausgeschossen wird :D?
 
Herr Balder, ich sage einfach mal "Tierwelt".
 
Ist das vielleicht dieses Band ( Schlange ), wo bei Maschinengewehren die Patronen drinne sind, und in den Lauf ( Kammer, bei älteren Modellen) befördert werden?
 
Ist das vielleicht dieses Band ( Schlange ), wo bei Maschinengewehren die Patronen drinne sind, und in den Lauf ( Kammer, bei älteren Modellen) befördert werden?

Das nennt man Patronengurt und findet auch heute noch Verwendung.
---

Ist eine Kammerschlange eventuell etwas was man früher als die Häuser noch nicht so Isoliert waren, unter die Tür gelegt hat damit der Wind nicht unter dem Türspalt hinein / heraus zog ?
Die Teile gibt es ja noch heute wie sie heißen weiss ich allerdings nicht. Sehen aus wie ein Tier da sie einen Kopf besitzen und sind ca. 1m lang (schlange) und werden von innen (kammer) davor gelegt.
 
Ich bin echt erstaunt, TenthManDown und CdmC gehen voll in die richtige Richtung. Somit gilt: Herr Riven, Sie sind
leider auf der falschen Spur.

klitzekleiner Hinweis 2)
Kammerschlange ist auch eine andere Bezeichnung für Kammer...(setze Wort X ein)..., wobei ...(setze Wort Y ein)...schlange vielleicht eher bekannt sein mag. Genug verwirrt :ugly: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Kammerschlange die Gerätschaft, mit der Gewehrlauf und Kammer gereinigt werden? Also quasi eine längliche Bürste oder ein bürstenähnlichen Ding zum Durchziehen durch Kammer und Lauf (daher Schlange)?
 
Nein - Bereich Feuerwaffe ist schon sehr gut, aber von der "Schlange" auf die gesuchte Gerätschaft zu kommen, ist wohl sehr schwer.

noch'n klitzekleiner Hinweis 3):
Die Kammerschlange gab's nur im späten Mittelalter.
 
Es ist eine Armbrust für die feinen Damen die sich vor allem in Kammern aufhalten und damit sie dekorativ ist, sieht sie aus wie eine schlange.
 
Vielleicht ist es ja so ein alter Hinterlader, wo man das Pulver in so eine "Kammer" geben musste. Und Schlange vielleicht weil der Lauf mit einer Schlange verziert wurde?
 
Das würde ich mal so gelten lassen können.

Auf die Kammerschlange bin ich beim Suchen nach einer sinnvollen Beschreibung der Arkebuse gestoßen: die normale Bezeichnung für eine Kammerschlange lautet "Kammergeschütz", da das Laden bei dieser Schusswaffe nicht wie damals üblich von vorne erfolgt (Vorderlader: Pulver + Geschoss werden durch die Mündung zugeführt), sondern in einer separaten Kammer, die in das Geschütz eingesetzt werden kann, vorbereitet wird. Die schlechte Abdichtung dieser "Kammer" verschlechterte allerdings auch die Schusseigenschaften. Und die "Schlange" im Begriff deutet wohl auf eine Verwandtschaft mit einer Feldschlange (die dürft ihr jetzt aber selber googlen).

headshopper is!
 
Ich nehm mal

Was ist ein "Lesben-Müsli"?
 
Abhängig von den Lesben stimme ich dir zu, ja :D Aber nicht im Sinne der Frage^^
 
Das ist wenn zwei gutaussehende Damen sich gegenseitig löffeln und dann zum Frühstück vernaschen.
 
Zurück
Oben