• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ist das die Sendung gewesen, wo der Eier-Hersteller die Eimer in der Toilette der Schule aufstellt ? Dann müsste es der Urin von Jungen auf der Primarschule sein
 

So ist es.

Allerdings ist

Dann müsste es der Urin von Jungen auf der Primarschule sein

noch präziser.

Für Tong zi dan wird zunächst Urin gesammelt, der vorzugsweise von Jungen unter zehn Jahren stammt. Die Eier werden samt Schale zunächst im Urin eingelegt und dann darin gekocht. Nachdem das Eiklar geronnen ist, wird die Schale gebrochen und die Eier werden zurück in den Kochbehälter gegeben, wo sie weiter bei niedriger Hitze gekocht werden. Nach einer Weile wird frischer Urin nachgegossen, was mehrfach wiederholt wird. Insgesamt werden die Tong zi dan rund einen Tag lang gekocht.
 
Die sind so widerlich die Chinesen :irre:
 
Naja geht doch noch.... ich bin mir ziemlich sicher das es schlimmeres gibt. Essen wollte ich es aber auch nicht.

Kam doch neulich in den Nachrichten das die Chinesen auf den Hund gekommen sind und nur deshalb viele Gaststätten kein "Hunde-Ragout" mehr anbieten.

Ach und es gibt auch Kaffeetrinker die einen seltsamen Geschmack haben, ich sag nur Kopi Luwak.
 
Bin erst vor kurzem auf den Thread gestoßen und war mir nicht ganz sicher ob Viktoria1904 nicht dran ist, da er/sie aber nichts schreibt stelle ich einfach mal eine Frage:

Was ist ein/eine Mitraillette?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Farbe des Fragetexts richtig interpretiere ist das das für oder gegen Augenkrebs. ;)
 
Vom Wort her müsste es einen Bezug zur französischen Sprache haben.
Die Vorsilbe Mi hat im griechischen etwas mit klein zu tun und im lateinischen mit ?.....fällt mir nicht ein:)

Trai hat im französischen etwas mit arbeiten zu tun und ette ist sowas wie im deutschen eine Verniedlichung.

Also ganz einfach zu lösen: eine Arbeitsbiene:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist was zu essen. So eine Art französischer Döner: Ein Baguette mit Fleisch und Pommes. Die Spanne reicht von saulecker bis total ekelhaft.

Mir fällt nix ein - deshalb Freirunde.
 
Eine Mischung aus Mauke und Nautik. Also jemand, der vor dem Schwimmen nur einen Fuß unter Wasser hält
 
Ich habe keine Ahnung.

Aber ich lenke mal die Diskussion in die richtige Richtung:
Nauke ist ein Begriff aus der Seefahrt, genauer gesagt aus der polarischen Seefahrt - wir reden hier von Eskimos (die, die oftmals in Verkennung der komplexen Verhältnisse und aus vorauseilender political correctness von manchen fälschlicherweise als Inuit bezeichnet werden), die ja für ihre Kajaks bekannt sind.
An eben diesen Kajaks gibt es sowas wie Kiel (den Eskimo-Fachbegriff kenne ich leider nicht), Bug und Heck (auch deren Eskimo-Begriffe sind mir bedauerlicherweise fremd) und eben die Nauke.
Die Nauke sorgt dafür, dass bei einer Eskimo-Rolle (das könnte jetzt vielfach falsch interpretiert werden, ist aber im landläufigen Sinne gemeint) das Wasser nicht in das Kajak eindringt.
Wie, wo und anhand welcher grenz-mirakulösen Methode, verrate ich in der nächsten Folge.
 
Seefahrt ist schonmal richtig. Der Rest aber falsch.
 
Dann ist "Nauke" ein speziell für Ruderer (Seefahrt) entwickelter Ellenbogenschutz, damit bei der Ruderbewegung das Ölzeug nicht aufreißt :p:clown:.

Oder das Gerät, das bei Achter, Vierer und Pi'er dafür sorgt, dass beim Vor- und Zurück der Ruderer das charakteristische Geräusch (auch als Quietschen bezeichnet) zu hören ist.
Abgesehen vom Gebrülle des Steuermanns und vom panischen Keuchen der Galeerensklaven, äh, Ruderer.
 
Tom, wenn du auf nem Schiff anheuern würdest, dann wärst du erstmal die Nauke an Bord :p

Nauke ist der Typ, der die Drecksarbeit machen muss, weil sonst zu nix zu gebrauchen :D Ok, der letzte Teil war ne Interpretation von mir, aber es passt schon irgendwie ^^

Also Nauke --> der, der die gefährlichen, schmutzigen Sachen machen muss, auf die keiner Bock hat.
 
Tom, wenn du auf nem Schiff anheuern würdest, dann wärst du erstmal die Nauke an Bord :p

Nauke ist der Typ, der die Drecksarbeit machen muss, weil sonst zu nix zu gebrauchen :D Ok, der letzte Teil war ne Interpretation von mir, aber es passt schon irgendwie ^^

Also Nauke --> der, der die gefährlichen, schmutzigen Sachen machen muss, auf die keiner Bock hat.

*dingdingding* Richtig.

Nauke ist quasi das "Mädchen für alles", vor allem für den Kram, den sonst keiner machen will weil ätzend, dreckig, langweilig oder sonst irgendwie eher spassbefreit. In der Hackordnung irgendwo zwischen den Kartoffeln und den Schiffsratten.

@Tom: Danke für das Raten in Richtung rudern, da geht mir das Herz auf :). Fuer das quietschen beim Rudern ist aber eher meist die Dolle verantwortlich. Bei Sportruderbooten auch mal der Rollsitzschlitten. Hin und wieder auch die Steuerfrau wenn sie nass wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist, bzw. war, die "Ultraviolett-Katastrophe"?
 
Zurück
Oben