• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Erster Teil stimmt und vielleicht kommst ja noch wer auf die Besonderheit drauf :D

Das letzte Mal, als ich eine Seenadel gesehen habe, schwamm sie mit dem Kopf nach oben - dabei war sie noch recht lebendig, im Gegensatz zu anderen Fischen, die mit dem Bauch nach oben schwimmen.
Wahrscheinlich dient das zur Tarnung, da Raubfische nur waagerecht schwimmende Fische suchen :ugly:.

Ist nicht die von mir gesuchte Besonderheit, aber ja Seenadeln schwimmen sehr gerne Vertikal, da sie sich imo so besser im Seegras verstecken können.

Tipp: Wenn man weiß welche anderen bekannten Fische enge Verwande der Seenadeln sind kommt man auf die Besonderheit!

Sie sind eng verwandt mit Seepferdchen?

Sie sind das Bindeglied zwischen Wirbellosen und richtigen Wirbeltieren, also Fischen.

Seepferdchen sind schon ein heißer Tipp was die Besonderheit angeht, die kommt bei beiden Arten vor!

Die Männchen passen auf die Kinder auf?

€: Verdammt, und das nur, weil ich lieber im PQ den "Studentin"-Thread und Tittenthread durchgucken musste

TenthManDown hat die von mir gesuchte Besonderheit zurerst gesagt. => Du bist dran :hy:

Der Winkel zwischen zwei Seiten eines Dreiecks.

Oder was dachtest Du?

TMD macht Geograph.... Geologie, also es wird irgendwas damit zu tun haben :p Vielleicht ein Riss in einer Felsformation oder so

Ist bestimmt der freundliche Gynäkologenausdruck für "Ey Alte, mach ma die Beine breit"

Geologisch, gynäkologisch, gyroskopisch,... IHR LIEGT ALLE FALSCH!

Schenkelspreizung kommt aus der Anatomie und bezeichnet den Winkel zwischen den Oberschenkelknochen.
Jetzt denkt ihr wohl, dass ich eure "genialen" Antworten nur wiederhole - weit gefehlt!
Dieser Winkel wird gemessen, wenn der Halunke / die liebreizende holde Maid gerade, aufrecht stehen und die Fußknöchel sich berühren (man misst also den Grad der O- bzw. X-Beinigkeit). Eine Schenkelspreizung größer als 45° deutet auf exzessives, ungesund häufiges Reiten. Okay, weil's ihr seid: auf exzessives, ungesund häufiges "Reiten" :rolleyes:.

Ich sach mal.... Schlachthof.

Schenkelspreizung ist wenn beim Huehnermastschlachtbetrieb die Huenerschenkel nach dem töten und entfedern usw abgespreizt werden, damit dann irgendwas gemacht werden kann, zum Beispiel das einfügen von brennenden Gelherzen hat sich da in den letzten Jahren sehr gut gemacht.

Die Schenkelspreizung ist einer der Kriterien der beachtet wird bei der Vergabe der Haltungsnoten im Skisprung :-)

Beim Schneidersitz spreizt man 2 Schenkel.
Soweit ich weiß, kann bei einem Stativ die Rede von einer 3-fachen Schenkelspreizung sein.
Von einer 1-fachen, auf ein Bein projizierten Schenkelspreizung, ist offensichtlich abzuraten
221.gif

Nö alles falsch, es hat was mit nem Kleidungsstück zu tun ;)

(Und ja ich musste absichtlich was anderes suchen, in der Geologie gibts nur simple Sachen, die man auch nach 10 Bier noch gut versteht).

€ gerade nachgeschaut, die Antwort mit dem Stativ wäre auch richtig gewesen. (Doppeldeutung des Begriffes).
Falls Kicher ne tollere Frage hat, würde ich meine auflösen und seins als "richtig" ansehen.

Mal was Kurzes auf die Schnelle. Definiere:

Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit

Zurück
Oben