• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Nicht Wikipedia, aber so oft wie das Thema in den letzten Monaten im Fernsehen kam.
Ich dachte ja erst, dass du die Frage aus Spaß gestellt hast weil das selbst auf Massensendern schon so breitgetreten wurde.

Freirunde.
 
Da ich es das letzte mal als es an mir war verpennt habe eine Frage zu stellen schnappe ich mir jetzt die Freirunde.

Was versteht man unter REDPOINT?
 
Ne, ich schau relativ selten fern und deswegen hab ich das nicht mitbekommen. Schade, ich dachte das wäre mal wieder eine knackige Frage. Aber dafür war die last Hand of a living schwerer als gedacht.

Redpoint ist ne Software die was ganz tolles kann. Rote Punkte erzeugen zum Beispiel.
 
Um mal fix über Kobe Rind aufzuklären: Das sind einfach nur bestimmte Rinderrassen , die genauen findet man sicher auch raus ;-), die ursprünglich in der Gegend um Kobe gehalten wurden. Da diese Rinder sehr natürlich aufwachsen, brauchen sie halt 2-4 mal so lange, bis sie das Schlachtalter haben.
Durch Rasse und Haltung kommt auch die marmorierung zu standen.

Kobe Rind Fleisch gibt es jedoch mittlerweile auch aus den USA und Europa, da die Rinderrassen natürlich irgendwann mal exportiert wurden. Die Haltung nimmt auch zu, dh man bekommt das Kilo Kobe Rind (wenn ich mich recht entsinne) schon für ~ 250 Euro.

:p
Kobe Rind ist auch einfach so übrigens recht bekannt :D nicht nur durchs Fernsehn :p.
-----------------------------------------

Zu Redpoint will ich lieber nix sagen :p ich könnte mal als Tipp geben, dass es mit einer Art von "Sport" zu tun hat.
 
Um mal fix über Kobe Rind aufzuklären: Das sind einfach nur bestimmte Rinderrassen , die genauen findet man sicher auch raus ;-), die ursprünglich in der Gegend um Kobe gehalten wurden. Da diese Rinder sehr natürlich aufwachsen, brauchen sie halt 2-4 mal so lange, bis sie das Schlachtalter haben.
Durch Rasse und Haltung kommt auch die marmorierung zu standen.

Kobe Rind Fleisch gibt es jedoch mittlerweile auch aus den USA und Europa, da die Rinderrassen natürlich irgendwann mal exportiert wurden. Die Haltung nimmt auch zu, dh man bekommt das Kilo Kobe Rind (wenn ich mich recht entsinne) schon für ~ 250 Euro.

Kobe-Rinder kommen immer aus der Gegend von Kobe. So wie Champagner immer aus der Champagne kommt.
Fleisch von Wagyu-Rindern die nicht aus Kobe stammen wird deshalb auch als Wagyu-Fleisch verkauft und nicht als Kobe-Rindfleisch.
Dein Kilopreis klingt auch aus der Luft gegriffen. Je nachdem was für ein Stück Fleisch das ist (Filet, Ribeye, ...) gibt es da ebenso Preissprünge wie bei normalen Rindern.




Redpoints sind japanische Kampfkunstmeister und werden wegen der japanischen flagge so genannt :p
 
Bisher noch alles falsch. Der Hinweis von TMD stimmt aber :D
 
[...] Der Hinweis von TMD stimmt aber :D
Dieser Hinweis landet bei mir auf der Ignore-Liste :D

Redpoint

a) Eine amerikanische Militärakademie. Da geht's besonders blutig zu.

b) Filmstatist, für den es nicht zum Red-Shirt* gereicht hat. Muss trotzdem den Filmtod erleiden.
*bei Bedarf einfach danach googeln, andernfalls sich mit Star-Trek auskennen.

c) Horsebacks Hinweis auf Powerpoint ausweiten.
noch in Arbeit

d) Qualitätssiegel auf Kobe- ... ey, könn' wa ma mit diesen Japan-Steaklieferanten abschließen?

e) amerikanisches Äquivalent zum deutschen Grünen Punkt. Also quasi: "Da ist ein roter Punkt drauf, in welche Tonne gehört das?" "Egal, in die Mülltonne!"

f) (angeblich) verschollene Flugzeuge, die witzigerweise immer noch eine Radarsignatur liefern: den Redpoint

Jetzt kommen wir doch in die Richtung des ominösen Hinweises...
g) sportliche Leistungsgrenze, die theoretisch nicht überschreitbar ist und folglich nicht als neuer Rekord sondern als schamlose Dopingnutzung anerkannt wird. Im Fahrradsport wird der Redpoint also regelmäßig übertroffen...

h) getroffener Schiedsrichter beim Speerwerfen hat sowas im Brustbereich...

i) Wertung im Motorsport für übertrieben "einfallsreiche" Auslegung der Regularien. Bei drei Redpoints gibt eine Blackline, für vier Blacklines einen Greendot und danach...
ist man für den nächsten Tankstopp gesperrt.
 
TMD und Sport? Es kann sich nur um ESport handeln ^^
 
Nein, nein es handelt sich um einen Begriff aus einer richtigen Sportart. Bisher war aber noch nichts richtiges dabei.

Wenn das morgen früh noch so ist gibt es einen Hinweis.
 
Begriff aus dem Paintball?

Evtl ein Visier auf einem Markierer (wie beim G36, M4...)
Oder eine Spielart des Paintball (sowas wie Capture the Flag, oder King of the Hill)?
 
Vielleicht ist das beim Orientierungslauf eine Wegmarke?

Beim Geocaching das Ziel das gefunden werden muss? Heißt eigentlich anders, aber probieren kann mans ja mal...

Beim Eishockey ein Strafstoß? Der Puck wird vom Redpoint geschossen?
 
Redpoint ist der Punkt, der erreicht ist, wenn man quasi zu viel schärfe zu sich genommen hat. Der Kopf quasi irgendwann so rot ist, das nichts mehr geht und man besser einen Arzt dazu rufen sollte.

edit:


Zum Thema Last Hand of the Living und Isle of Man Race

http://www.wimp.com/motorcyclerace/

Hier das ganze mal aus der Fahrerperspektive. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war noch nichts dabei.

Hier dann ein erster Hinweis: der Begriff Redpoint wurde in Deutschland von einem Deutschen geprägt der als Pionier in dieser Sportart gilt. Es handelt sich allerdings NICHT um eine Sportart die ihren Ursprung in Deutschland hat.
 
Ok dann werf ich mal meine Erklärung von Redpoint auch Rotpunkt in den Raum:

Komm aus dem Klettersportbereich und bezeichnet die Art wie man eine Route geschafft hat. On Sight ist das beste: aka hin gehen + rauf klettern in einem durch ohne Sicherung zu benutzen. Flash: Man hat vorher jemandem zugesehen und es dann selber geschafft. Rotpunkt: man hat die Route trainiert und danach die Route am Stück ohne belasten der Sicherungen geschafft.
Der Begriff kommt vom Kletterpartner von Wolfgang Güllich / bzw Güllich selber (bin mir nicht sicher und will jetzt auch nicht den Namen googlen), weil er alle Routen die er so geschafft hat am Start mit einem roten Punkt markiert hat.
 
Taddaaa: Toxalbumin hat die Antwort. Als Erfinder des Rotpunkstils gilt Kurt Albert.

Damit geht das Fragerecht an Toxalbumin.
 
Hier meine Frage: Was ist eine Seenadel und was ist außergewöhnlich an ihr?
 
Mit einer Seenadel sticht man in See.
 
Beides falsch, aber TenthManDown is schon ein bisschen in die richtige Richtung unterwegs.
 
Ich weiß, dass 'ne Seenadel ein Fisch ist, aber auf welche Besonderheit du raus willst, entzieht sich noch meiner Kenntnis ;-)
 
Zurück
Oben