• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Er prüft ob es auch wirklich Männer sind, bzw. Frauen, die so "intelligent" waren sich entsprechend auszustaffieren.

Oder die Teilnehmer sind Taubblinde, und sie würden weder eine Ampel auf Grün springen sehen, noch einen Startschuss hören.
 
Da können auch Frauen teilnehmen, das ist also nicht das Problem. Und wenn die taubblind wären, könnten sie nichtmal Motorrad fahren^^
 
auch nicht :D

//das "fast" war ironisch gemeint
 
Hat es Versicherungstechnische Gründe? Oder ist der Rennleiter etwa ein Geistlicher und segnet die Rennfahrer?

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass die Rennfahrer alle total einen an der Birne haben und damit auf Nummer sicher gegangen wird, dass die überhaupt noch was mitkriegen. Ein quasi Lackmusstest für Grundsätzliche Hirnfunktion.
 
nein, alles falsch bisher. Am nächsten dran ist noch das Segnen, aber auch das ist falsch.

Ich gebe mal einen Hinweis: Das hat mit den vielen Unfalltoten bei diesem Rennen zu tun. Da sterben regelmäßig welche, ihr erinnert euch.
 
Kommt da die Frage: Hast du dein Testament gemacht?
 
Ich glaube jeder der da an den Start geht, weiß was auf ihn zukommt, sodass die Frage eher nicht gestellt wird.

Interessante Nebeninfo, wenn auch nicht für die Frage relevant: Von 1911 bis 2013 hat das Rennen über 240 Tote verursacht :eek:

// achso, es geht auch nur um die Berührung. Also dieses Ritual, dass der Rennleiter seine Hand auf die Schulter des Startenden legt. Was der dem Fahrer sagt ist völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handauflegen soll die Start nochmal auf den Boden der Tatsachen zurückholen und ihnen ins Gedächtnis rufen aufzupassen?
 
Das mit dem Segen hätte mir gefallen.

Wahrscheinlicher halte ich, dass der Rennleiter sich davon überzeugen muss, dass die Fahrer einigermaßen nüchtern sind. Soll heißen, wenn einer bei bloßer Berührung vom Feuerstuhl kippt oder anfängt, irgendwas Unverständliches aggressiv zu lallen, wenn er berührt wird oder sich gleich auf die Schuhe des Rennleiters übergibt, sobald er angetippt wird oder wenn der Fahrer ungefragt zahlen will (mitsamt Trinkgeld), dann...
... ja dann könnten dem Rennleiter Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des potentiellen Selbstmörders kommen.
 
Das Handauflegen soll die Start nochmal auf den Boden der Tatsachen zurückholen und ihnen ins Gedächtnis rufen aufzupassen?

Richtige Antwort :D

Es handelt sich um die sogenannte "Last Hand of a living". Durch das Handauflegen soll dem Fahrer bewusst werden, dass dies vielleicht die letzte lebende Hand ist, die er in seinem Leben spüren wird.

Damit geht das Fragerecht an Buteo :)
 
Öhm, ja Freirunde und so.

Was ist meine Haarfarbe?

Scherz.

Was sind Kobe-Rinder?
 
Wagyu-Rinder die in der Gegend um Kobe in Japan beheimatet sind.

Oder beziehst du dich darauf, dass die teilweise mit Bier gefüttert werden und Biermassagen bekommen?
 
letzteres. Wenn du es noch spezialisieren kannst, hast du gewonnen. Ich hätte wohl eher fragen sollen was das besondere an Kobefleisch ist, das wäre eindeutiger gewesen, aber naja du scheinst es ja zu wissen^^
 
Meinst du, dass das Fett fein marmoriert im Muskelfleisch vorkommt und nicht wie bei anderen Rindern zusammenhängend in dickeren Fettadern? Zudem werden die Rinder grundsätzlich antibiotikafrei und ohne Wachstumshormone aufgezogen und leben bis zur Schlachtung um einiges länger als es sonst üblich ist. Deswegen ist das Fleisch von denen auch so teuer.
 
klingt etwas sehr nach Wikipedia, aber ja. Vor allem kriegen die Viecher reinstes Biofutter und Massagen und wenn ich mich nicht irre, gibt's extra Angestellte die quasi wie Butler alles für die Rinder tun ^^

UT ist dran.
 
Zurück
Oben