• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Fluff heißt Staub, demnach wird ein Fluffer wohl jemand sein, der die U-Bahn reinigt.
 
Oder jemand der alles vollstaubt.... Krankenhauskeime, übertriebener Hygienewahn, Zunahme von Allergien, Bakterien, gegen die kein Antibiotika mehr ankommt, weil die einfach resistent sind.... kein Wunder das viele Leute zu den Ursprüngen zurückkehren wollen und sich mit Staub eindecken. Je dreckiger man ist, desto besser fürs Imunsystem. Fluffer sind also Leute, die in den Straßen herumgehen und alles vollstauben, damit alle wieder gesund werden :D
 
ich lass mal die Antwort von "UnserenToten" gelten.

Zwar wird nicht die U-Bahn selbst von den Fluffern gereinigt, sondern die Tunnel. Die durchfahrenden Züge reißen allerlei Dreck/Staub/Haare mit in die Tunnel. Diese bilden dann Dreckbündel (sogannte Fluffs) und die stellen ein Feuerrisiko dar. Deshalb werden nachts, bei abgeschalteten stromführenden Schienen, die Fluffer-Kolonnen losgeschickt, um die Tunnel zu säubern.

Also Toten ist dran :)
 
*grabsch*

Was bedeutet es in der Seemannssprache ein "Jonas" zu sein?
 
Gabs nicht in der Bibel nen Jonas der von nem Fisch gefressen wurde, oder sowas ähnliches?

Deshalb ist ein Jonas einer der ins Meer fällt und nicht mehr geretten werden kann.
 
Ich würde das noch härter formulieren: Ein Jonas ist ein Pechvogel / Unglücksbringer, deshalb wird er von den abergläubischen Kameraden ins Meer geworfen.
 
Ich würde das noch härter formulieren: Ein Jonas ist ein Pechvogel / Unglücksbringer, deshalb wird er von den abergläubischen Kameraden ins Meer geworfen.

Richtige Antwort :)

Ein "Jonas" ist einer, der an Bord Unglück über sich und die ganze Mannschaft bringt. Noch bis ins 19te (oder wars sogar das 20ste Jahrhundert?), gab es Kapitäne, die beim Auslaufen immer darauf geachtet haben, wer der Jonas in ihrer Mannschaft ist. Der Jonas sorgt für ständige Flaute und stürmische See etc.

Toxalbumin ist dran.
 
eine Mischung die im Winter auf die Straßen gekippt wird? :D
 
Das Salz ist extrem schwer herzustellen aber eigentlich zu nix nütze.
 
Das Zeise Salz wurde 1883 vom Chemiker Jakob Zeise erfunden als er aus Versehen ein Reagenzglas auf dem Brenner vergessen hatte. Die Flüssigkeit im Glas wurde komischerweise zu einem Salz, Zeise versuchte danach sein Leben lang einen Sinn für dieses neue Salz zu finden, doch er schaffte es nie. Deshalb ist das Zeise Salz ein Beispiel das man Chemiestudenten zeigt um ihnen klarzumachen, dass nicht jedes durch Zufall gefundene Produkt gleich ein weltveränderdenes Mittel ist.
 
Toarak kommt mit dem "Chemiker" schon in die richtige Richtung :)
 
Das war kein Chemiker, das war ein Pharmazeut, ha! Der hat das Salz erfunden um iwas zu behandeln oder das Leben der Mitmenschen einfacher zu machen. Wusstet ihr das Coca Cola von einem amerianischen Apotheker erfunden wurde? Der war Kokainabhängig und suchte nach einer Methode, um seine Sucht zu befriedigen ohne seine Kunden zu verschrecken. Deswegen hat er Kokain in flüssiger Form zum Trinken erfunden, was dann zur Coca Cola geführt hat. Die konnte er in der Apotheke trinken ohne das die Leute misstrauisch wurden.
Oder Dr. Oetker war auch ein Apotheker, der auf die Idee kam, für die Hausfrau Backpulver (Natriumcarbonat) in Tüten zu verpacken. Damit war die Dosierung kein Problem mehr und der Sonntagskuchen konnte auf diese Weise nicht mehr schiefgehen (damals noch eine Katastrophe, denn ein Mann wollte keine Frau die nicht kochen und backen konnte).

Bestimmt ist dieses Zeisesalz auch so was, was entweder zur Behandlung von Krankheiten oder zum vereinfachen von etwas entwickelt und benutzt wurde.
 
1912 Friedrich Zeise, seines Zeichens Hobbychemiker, versucht den Stein der Weisen zu finden. Um sein Alkoholproblem vor seiner Frau geheim zuhalten trinkt er seinen Alkohol aus einem Reagenzglas. Am 16. Februar schaut er wieder Mal zu tief ins Glas und verwechselt daraufhin die Reagenzgläser eigentlich wollte er eine Säure erhitzen doch leider stellte er seinen verdünnten Ethanol auf die Flamme und schlief ein. Am nächsten Morgen sieht er das sich in dem Reagenzglas Salz gebildet hat und nimmt zum Triumph einen Schluck aus dem Reagenzglas und verätzt sich den Mund. Darauf erkennt er, dass er Alkoholsalz erfunden hat, das aber leider nicht nach Alkohol schmeckt und sowieso keine einzige brauchbare Eigenschaft hat.

Zeise Salz wird deshalb Chemiestudenten beigebracht um ihnen klarzumachen, dass man Reagengläser beschriftet und keinen Trinkalkohol in eines einfüllt.
 
Das Zeise-Salz wurde von dem gleichnamigen Multidisziplinären Wissenschaftler (er war Ornithologe, Chemiker und Arzt) entdeckt. Zeisig stellte fest, Zitronenzeisige, die in Zeitz zuhause sind und sich von Zedernsamen ernähren Nierensteine bekommen. Er untersuchte diese Nierensteine und stellte fest, dass diese Platin enthalten, welches die Zedern zuvor aus dem Boden angereichert haben. Diese Steinchen sind aus einem Salz Eigenschaften und können die Progression von Zungen-Krebs aufhalten, zumindest hatte der Herr Zeisig welcher Zungenkrebs hatte ab und zu eine Zeisig-Niere genascht hat nicht an dem Krebs gestorben, sondern wurde von einem Edelmetalldieb umgebracht.
 
Der Zeise hat einfach die heilige Rüsselziege im Wald von Uganda entdeckt, indem er sein Lockmittel "Zeise-Salz" (Zusammensetzung geheim!) in den Wald streute. Nach 200 paarungswilligen Gorillas, ca. 1000 Lemuren, 350 Papageien, 139 Tapiren und unzählbaren Ameisen kam sie dann vorbei und frass davon. Er fing sie ein, untersuchte sie wissenschaftlich, stellte seine Ergebnisse in der Wendy vor. Dann wachte er auf. Auf seinem Nachttisch entdeckte er die Reste seines Salzes, von dem er genascht hatte. Zeise Salz ist also ein Mittel, dass Menschen abgefahrene Träume beschert, die man nach dem Aufwachen noch in Erinnerung behält. Als Arzneimittel wird es angewandt, um deprimierten Menschen zu helfen.
 
Ihr kennt doch alle den Film "Willkommen in Wellville" mit dem Oscar-Preisträger Sir Philip Anthony Hopkins. Genau wie in diesem, wo in einer Nebenhandlung versucht wird, die sehr erfolgreichen Kelloggs-Frühstücksflocken zu imitieren, hatte der bisher eher unbekannte Chemiker John Doe Zeise das Ziel gehabt, die weltbekannten und wirtschaftlich unglaublich ertragreichen Schüssler-Salze nachzumachen.
Was kläglich scheiterte.
Aber lustigerweise sind seine Nicht-Schüssler-sondern-Zeise-Salze extrem gut geeignet, farbige Laserstrahlen zu erzeugen (rot, grün, lila und als Sonderedition: hellblau gestreift mit Nutella-Geschmack). Diese werden vorzugsweise für Lichtschwerter (natürlich auf Sternenzerstörern) eingesetzt.
Wahlweise kann man damit Nahrungsmittel würzen. Salamis zum Beispiel. Riesige Salamis.
 
Zeise Salz ist der Name für Crystal Meth, was der Heisenberg in seinem Wohnmobil gekocht hat. Aber unter dem Namen Zeisesalz verkauft sich das besser und die Bullen werden auch nicht so misstrauisch ;)
 
Zeise Salz erfunden vom Schweden Anders Zeise ist die Verbindung von einem Salz und Gold um.... naja bringt leider nicht viel schaut aber schön aus!
 
Zurück
Oben