• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ich hab mehr schlecht als Recht eine Frage auf Lager, wie siehts bei dir aus Riven?

//aber du meintest es hat nix mit Chemie zu tun :p Ich hab mir gedacht dass das Ironie war, leider bin ich meiner INtuition nicht gefolgt
 
Mir fällt grade wenig ein, kann daher sein, dass die folgende Frage schnell gelöst wird.

Was versteckt sich hinter einem "Double Irish With a Dutch Sandwich"?
 
Soll einfach sein? Na dann rate ich mal einen doppelten Irischen Whiskey mit einem Brot, wie es in den Niederlanden serviert wird.
 
Wenn ich mich recht entsinne hat das was mit Stueroptimierung von multinationalen Konzernen zu tun. Dem Namen nach bräuchte man dann wohl 2 Subfirmen mit Sitz in Irland und eine mit Sitz in den Niederlanden :confused:
 
"Steueroptimierung" nennen die fetten Konzerne das? Ist ja interessant.... :mad:

Es gibt doch unterschiedliche Gesetze in unterschiedlichen Ländern. Wer seinen Firmensitz in Irland hat, der muss Steuern nur dort zahlen, wo die Gewinne (?) erwirtschaftet werden. Und in dem Land, in dem das dann stattfindet, ist das Gesetz so, dass die Steuern in dem Land gezahlt werden müssen, in dem der Firmensitz ist. Wer das schlau macht, zahlt also wenig bis gar keine Steuern.
Vor ein paar Jahren war Apple oder so mal vor dem US Senat und musste darüber aussagen. Ist ziemlich kackdreist und ein Verbrechen an der Bevölkerung in meinen Augen.
Zurück zur Frage: Wahrscheinlich wird das so sein wie ich grad geschrieben hab, mit den Länderbeispielen Irland und Niederlande.
 
Trick zum Steuern einsparen ist richtig. Und Horseback hat es aber nochmal besser erklärt. Mit dem Modell drücken viele sehr grosse Konzerne wie Apple, Google, IBM und IKEA ihre Steuerlast auf ca 12.5% (in Deutschland wären es ca 29%)

Die Iren wollen ihre Gesetze jetzt aber wohl ändern, so dass eine Firma, die in Irland im Handelsregister eingetragen ist tatsächlich das auch in Irland so richtig vorhanden sein muss.
 
"Steueroptimierung" nennen die fetten Konzerne das? Ist ja interessant.... :mad:
Ist ziemlich kackdreist und ein Verbrechen an der Bevölkerung in meinen Augen.

Es ist ja auch genau das, die Optimierung (Minimierung) der zu zahlenden Steuern. Dass die Konzerne das machen kann man ihnen auch nicht vorwerfen, würden sie das nicht tun hätten sie zum einen einen Wettbewerbsnachteil gegenüber Firmen die es tun, zum anderen sind sie (sofern sie Aktiengesellschaften sind) sogar verpflichtet dazu ihre Gewinne zu maximieren bzw. ihre Verluste zu minimieren.
Schuld daran sind einzig und alleine die Politiker, die derartige Gesetze verabschiedet haben.

Da du es präziser erklärt hast bist wohl du dran :)
 
Richtig, es heisst immer das die Steuerschlupflöcher benutzen und die Politiker stellen das immer so dar, als wäre das die Schuld der Firmen. Aber der Gesetzgeber schafft die Steuerschlupflöcher und die einzigen die daran was ändern können, sind die Politiker.... naja ich weiß schon wen ich am 25. wähle...

Mir fällt grad nix ein und ich hab auch keine Lust mir was auszudenken. Freirunde.
 
Man könnte es allerdings auch so sehen: Das eigene Land hat relativ wenige Anreize um Großkonzerne zur Niederlassung zu bewegen. Also erlassen wir ein Gesetz, dass den Konzernen Steuererleichterungen bringt und bekommen so statt 0% Steuern x% Steuern.

Ich nehm mir mal die Frage:

Welchen Ausspruch machte Mozart zur Grundlage eines sechsstimmigen Kanons?
 
"Gute Nacht"?
Bona nox, bist a rechter Ochs,
buona notte, liebe Lotte, bonne nuit,
Pfui, pfui, good night, good night, heut' müss ma no weit, gute Nacht, gute Nacht 's wird höchste Zeit, gute Nacht.
...

Auch mit einer Textstelle, die im Original recht vulgär klingt.
Äh, merk grade, nach meinen Musikkenntnissen ist der nur vierstimmig. Kann jemand uns noch zwei Strophen dazudichten?


edit: ich kaufte ein "n"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mozart: "666, Number of the Beast, hail Satan!"

Zugegeben, ich habe sowas von keinen Plan, aber das ist ja offensichtlich.
 
Gibt's noch einen kleinen Tip, sonst gehen wir alle der vielen vulgären, bekannten Sprichwörter / Zitate durch ("Wenn dich einer schlägt, dann halte auch die andere Backe hin", "Backe, Backe, Kuchen"*, "Morgenstund hat Gold im Mund", "Jetzt bin ich voll am Arsch",...)?


* Warum das vulgär sein soll? Es heißt eindeutig Backe und nicht Wange...

Außerdem wäre die Tonart hilfreich :ugly::clown:
 
Tonart wäre B-Dur.
Wie gesagt, Weltmeister war schon nahe dran :)
 
Irgendwie kam es mir gar nicht so nah dran vor, nachdem ich die Antwort auf meinen Antwortversuch gelesen habe....
Ist dieser Ausspruch denn auch der Titel des Kanons?
Ist Mozart selbst es gewesen, der diesen Ausspruch tätigte oder war es ein Kaiser/Narr/Salzburger Bürger?
 
Ja der Ausspruch ist auch der Titel. Ich denke so ziemlich jeder hat das schon gesagt, der Kaiser vermutlich nicht offiziell ;)
 
Geht's "nur" um eine andere Version des Spruches (aka "Leck mich am Arsch") oder tatsächlich um einen davon deutlich unterscheidbaren Satz ("Recht fein und sauber sind die - öhm - Operationssäle im örtlichen Hospital, nachdem die Reinigungsfachkräfte ihre Arbeit verrichtet haben"')?
 
Zurück
Oben